Beiträge von Thoryu

    Boo: nein nein..... von ner rasenden Ginger, welche Moppel und mich mit weit ü1.. km/h schnappte. Danach folgte ne langgezogene Rechtskurve und ich schaute schon links und rechts die Böschung runter, ob sie wo liegt.
    Wie auch immer: Hat mich wirklich schnell geschnappt und ich sagte irgendwann mal - wohl unter Drogeneinfluss - 'wenn du mich überholst, kauf ich nen Chopper' :patsch:
    Was lerne ich daraus: Wette nie mit der Höllenhündin, nimm bei Drogen nur die Hälfte :grinning_squinting_face:


    Ah... war mich schon am Wundern weshalb du auf n Chopper wechseln willst. xD
    Ja dann... Wettschulden sind Ehrenschulden. X/

    Nismo der Schwerverbrecher? 8o


    Also... hab auch noch n Thema über dieses "Vergehen" ausgegraben. :grinning_squinting_face:
    Unerlaubter Sozius mit L :D


    Keine Sorge... ich weiss wo Kriminelle Jugendliche hinkommen. :face_with_tongue: Ne Quatsch. Ich tippe drauf das du einfach dein L verlierst und ne Sperre erhälst + Busse(?).
    Und ich glaube... sollte... also solltest du ein Eintrag ins Strafregister erhalten, verjährt das sicher. Ist ja keine Schwer Straftat. <- Nicht mein Fachgebiet


    Willkommen und schön Abend
    Gruess Thoryu

    Das glaube ich dir aufs Wort. Aber irgendwann muss dich ja mal jemand korrekt einweisen? Also z.B. wie ist der korrekte Ablauf wenn ich auf eine Kreuzung fahre und abbiegen möchte. Momentan mache ich alles ein wenig nach Gefühl und klappt schon gut, aber ich denke nicht das es Prüfungskorrekt ist. Oder werden diese Sachen dann nicht an dem Grundkurs vermittelt?
    Kollegen erfragen und so ist schon ok, aber die haben sich über die Jahre manchmal falsche (oder nicht Prüfungskorrekte) Routinen angeeignet.


    Hast du Kategorie B in der Schweiz gemacht? Weil... Einspuren, bei Kreuzungen fahren und abbiegen, als auch entsprechende Blicktechnik beim Abbiegen (Kontrollblicke) wird hierzulande auch bei Kat B geprüft. :face_with_tongue:
    Die Koordination beim Motorradfahren kannst du auch Trocken auf nem Parkplatz, Garage oder so üben. Hinsetzen und das "Abbiegen" Simulieren. Also... Kontrollblicke, Schulterblick und dann Blinker. Blinker raus. Andere Seite.
    Mit der Kupplung den Schleifpunkt finden geht auch einfach.
    Und falls du Manöver üben willst, ich bin oft in Albisgüetli beim StVA Manöverplatz. Bald auch mit Pylonen. Wenn du willst kann ich auch nen Elektroschocker oder Peitsch zur Motivation mitbringen. o.o
    Kann dir auch Fragen zu "Prüfungskorrekten Routinen" beantworten. :winking_face:


    Gruss Thoryu

    Moin, Welcome. :grinning_squinting_face:


    Naja alle ausser dir gehören zur Master Race Namens Motorradfahrer. Sie steigen auf und fahren los, als seien sie dafür geboren. :grinning_squinting_face:
    Ne Quatsch. Die Basics sind leicht erklärt. Konnte damals beim Händler auf dem Parkplatz meine ersten paar Meter abfahren. Schade gibts keine Videos von damals. xD
    Hach... die Zeiten als eine Kurve nicht anderes als eine gebogene Gerade war... :lol:


    Aber jetzt im ernst. Wie Nismo sagte, es gibt sicher Basler hier, die dir gerne die Basics zeigen. :smiling_face:
    Wärste näher, könnt ich es auch machen. xDDD


    Edit: Gerne können wir auch mal ne Löli Tour machen. Gibt noch andere L's hier. :grinning_squinting_face:

    In den 2 Jahren A2(?) (statt 4) einfach Regelmässige Fahrstunden einbauen.
    Einfaches Beispiel; in den 2 Jahren müssen 20 Fahrstunden genommen werden. Davon je 5 alle 6 Monate.
    Im Schnitt sind das 1900.- bei einer Fahrstunde von 95.-. Für den Mindestsatz an Fahrstunden. :smiling_face:


    Wenn der mit seinem LFA noch n Protokoll bei sich trägt, in der jeder Fahrlehrer die Stunde Bestätigt, sieht der Fahrlehrer wie viel "Erfahrung" vorhanden ist.
    Damit kann man wenigstens die "Neulenker" oder "Wiedereinsteiger" im Prozess halten.


    Ich denke so sind die 2 Jahre realistisch. 4 Jahre einfach fahren lassen, bringt eher Quantität an Zeit, statt Qualität. Dann gibts wirklich mehr Fahrer die einfach ihre Zeit "Absitzen".
    Klar. Fahrstunden sind dann frei belegbar solange man das Pensum von 5 pro 6 Monate erfüllt. Aber hier haben Löli und Fahrlehrer die Freiheit mit den Terminen.

    Drogenschnelltests?
    Also in meiner kurzen Zeit mit solchen Dingern, wurde mir gesagt "Wir nutzen die nicht, da die Tests zu ungenau sind und oft False-Positiv Ergebnise liefern."
    Arbeitete ne kurze Zeit im "Jugendknast". Die einzigen Drogentests die wir da Regelmässig durchführten waren Urinprobe und Pusten. Wobei wir auch bei der Urinprobe schonmal ne miese False-Positiv hatten.


    Bis jetzt machte ich noch keine negative Erfahrung mit der Polizei im Strassenverkehr. Mal gucken wie das ohne L aussieht. xD
    Wurde auch noch nie mit dem Motorrad kontrolliert, beidemale waren mit dem Auto.

    Hm... also Mech Lehrlinge müssen auch noch den Originalen Lehrlingsvertrag mitführen. Nicht ne Kopie, sondern das Original... pech wenn sie den dann verlieren. oO


    Hätte ich A- letztes Jahr beantragt, wäre ich so'n "Pechvogel". xD


    Ich sehe, dass trotz dem ganzen "Anpassen" an die EU noch immer Lölis alleine fahren dürfen. Hab ich da was überlesen oder ist dem wirklich so? Nicht das plötzlich Lölis immer eine Begleitperson auf nem anderen Bike mitnehmen müssen.

    Also... ignoriere meine Vorredner.
    Das beste Mittel um einen Preis zu verhandeln ist;


    1. Mach dich über den Händler schlau. Also Familie, Einnahmen/Ausgaben, Verbindungen.
    2. Decke seine düstersten Geheimnisse auf und gib ihm in einem Gespräch Hinweise darauf. So bestimmst du den Preis. :winking_face:


    3. Sollte er so "Brav" sein und das aufdecken ist zu viel Arbeit für dich... Entführe seine Kinder oder Frau. Funktioniert auch. o.o


    *Mit allfälligen Konsequenzen musst du selber rechnen. ;D