Beiträge von Pan-Wakka

    Ich habe mir zuerst ein Mik aus China bestellt und dieses runter in die Nähe meines Auspuffs geklemmt.
    Leider hab ich mal vergessen das ich es angebracht habe und bin vom Bike gestiegen. Das Kabel hats natürlich gerissen.
    Aber für ein 5 Franken Mik hats super Audio gemacht.


    Jetzt habe ich das:
    https://siroop.ch/computer-ele…JPjwoq93dQCFc0y0wodI5QCnQ


    Recorded noch besseres Audio, aber besser nicht am Bike selbst befestigen. Momentan ziehe ich das Mik durch die kleidung runter zu meinem Schuh und mache es dort fest.
    Aber ich hab natürlich auch ne Duke 3 wo der Auspuff unter dem Motorrad ist. Sonst würde ich versuchen so nah an den Auspuff zu kommen wie nur möglich. Wenn das nicht geht, einfach hinten am Rucksack befestigen, da hast schon mal keine Windgeräusche mehr. Je nach Lautstärke kann das bereits funktionieren.


    Mit Moto-Vlog hab ich leider keine Erfahrung. Aber ich denke einfach in den Helm klemmen.


    EDIT: Wenn du die Kamera am Bike befestigst, ist es natürlich besser auch das Mik am Bike zu befestigen. Ich habe aber einen Brustgurt.
    Siehe hier: https://www.brack.ch/gopro-bru…ijuMa_3dQCFc0y0wodI5QCnQ&
    ...Helmkamera-Aufnahmen sind zum :nauseated_face:

    Arai
    Teuer, passt aber gut, wenn nur nicht der Doppel-D-Verschluss wäre, ich bin Ratschen oder Klicksysteme gewöhnt. Auch nach 2 Tagen, fand ich die Fummelei grauenhaft.

    Also ich öffne meinen Doppel-D-Verschluss stehts ganz, und bin keine Sekunde langsamer als der Kollege mit dem Klickenverschluss.
    Das braucht einfach etwas Übung.


    Ausserdem sind Doppel-D sicherer, da Klinken beim Aufprall leichter kaputt gehen können.
    (Als ich damals auf der Rennstrecke war, hiess es, wir dürften nur Helme mit Doppel-D verwenden).

    Wie gesagt, die Plastik-Helme soll man früher wechseln als die Carbon, ausserdem sollen sie nicht so stabil sein.
    Begründen kann ich es nicht wirklich, deshalb: "(hab ich mal so gehört, obs stimmt?)"


    EDIT: Ach so, jetzt verstehe ich:
    Ich meinte Fiberglass vs. Polycarbonat

    Da hat mein Hirn gerade nicht mitgemacht.

    Also wie bereits erwähnt, die Marke kannst du dir leider so einfach nicht aussuchen.
    Passen muss es!


    Ausserdem würd ich schauen ob mans Polster reinigen/wechseln kann, Pinlock ist immer gut, Rennverschluss, Sonnenblende (geht meist aber auch als erstes kaputt) und Verfgbarkeit der Ersatzteile.
    Zudem würd ich einen Carbon Helm nehmen. Kost fast gleich viel, Carbon sind aber besser.
    Die Regel soll lauten: Plastik Helm nach 4-5 Jahren Wechseln, Carbon 6-8 Jahre. (hab ich mal so gehört, obs stimmt?)


    Super Helme sind:
    AraiAxcess 2
    Shoei NXR & GT-Air
    Schubert SP1
    HJC RPHA 11


    Dies sind so die gängigen, die MEINER MEINUNG nach sehr gut sind.
    Auch andere Hersteller machen gute, z.B. AGV. Kenn ich jetzt persönlich nicht.

    Ganz deiner Meinung. Mir ging es auch eher um die Form.
    (Hätte sie einmal fast gekauft, aber wegen hässlicher orginal Maske und dem bretthartem Sitz hab ichs bleiben lassen und ne KTM 990 SDR gekauft.
    Welche ja auch nicht den weichsten Sitz hat, aber um längen weicher als die Nuda. Und das will schon was heissen).


    EDIT: Wenn ich grad von der SDR spreche:

    Also die Fazer 600 ist sicher im Grunde ein super Motorrad zum starten.
    Nicht zu viel und nicht zu wenig.


    Lass dich von der Leistung nicht abschrecken.
    95PS ist in Kurvigem Gebiet mehr als ausrechend.
    Meine KTM 950 SM hatte auch nur 92PS und ich kenne niemanden der diese ausgefahren ist.


    Je nach Körpergrösse könnte die 600er etwas klein sein,
    wenn du über etwa 180cm bist, würde sich natürlich die 1000er anbieten.


    Wie gesagt,
    die 600er ist ein klasse Teil.
    Ob es DIESE auch ist,
    ist über ein Bild schwer zu beurteilen.
    Über 72T Kilometer ist aber halt schon ne Menge für ein Motorrad.
    Da kann man Glück haben,
    oder eben auch Pech.


    MFK ist gemacht und die Reifen sind fast neu.
    Was ja auch schon seinen Preis kostet.
    UND sie ist vom Händler. (Was aber nichts heissen muss).


    Am besten probefahren gehen und jemanden mitnehmen der sich auskennt.
    Wenn alles passt, Preis drücken.


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    EDIT: Kurze Anekdote
    Kollege und ich wollten eine Zwei-Wochen-Tour mit Umwegen nach Sardinien und zurück machen.
    Ein paar Tage vor Start ist seine FAZER 1000 abgekackt.
    Kein Händler konnte sie auf die schnelle reparieren.
    Weekend war auch noch dazwischen.
    Also hat er sich kurzum privat eine Suzuki (500-irgendwas) vom Nachbaren gekauft,
    mit viel Kilometer für knapp 1800.-, um sie danach wieder zu verkaufen.


    Nach der Tour hat er sie als zweit Motorrad behalten und fährt sie Heute noch zur Arbeit.
    Das ist jetzt 4 Jahre her.