Beiträge von Harlekin

    Zum Glück gibt es noch einige Re-Uploads von seinem Filmmaterial.


    Zieht euch mal rein wie dieser Psychopath fährt, da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Szene, in der er eine Zivilstreife mit ca. 150-200 kmh überholt und diese ihn bei der darauffolgenden Kontrolle einfach weiterfahren lässt, ist das zu fassen?


    Und was noch trauriger ist, sind die Kommentare unter dem Video von 12 Jährigen Kiddies, die tatsächlich meinen, dass was dieser Typ da abgeliefert hat sei in irgendeiner Weise zu rechtfertigen oder sogar "cool".

    Muss ich wieder einen neuen Ausweis beantragen um den 25 Kw Eintrag auf 35 Kw zu ändern.


    Kostet 40.00 Fr. :thumbdown:


    Es zwingt dich niemand, den Ausweis umzuschreiben. Wenn dich die CHF 40 reuen kannst du ja weiterhin mit 25kW rumfahren :winking_face:


    Ich bin jedenfalls froh um die Änderung und freue mich auf den 1. April. Verstehe absolut nicht, was es daran auszusetzen gibt.
    Irgendwann hätten die Leute angefangen rumzuheulen, wieso es nur noch 35kW Bikes gibt die man auf 25kW drosseln muss. Das kostet immerhin um die CHF 200.....

    Herzlicken Glückwunsch zum Kauf! :smiling_face:


    Habe mir vor kurzem auch eine CBR 500R geholt, praktisch das gleiche Motorrad. Echt handlich und wunderschön. :grinning_squinting_face: In 2 Wochen wird sie abgeholt.


    Und das gute: Man kann nach 2 Jahren direkt die grosse Prüfung machen.

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Regelung Schweizweit übernommen wird. Sonst wär bei unserer Konföderation wohl was ordentlich schief gelaufen :winking_face:


    Deine Antwort vom Zürcher STVA langt mir, danke dafür! :thumbsup: Die beim Thurgauer Verkehrsamt konnten mir wie gesagt keine Infos geben. Ja, ist irgendwie mal wieder typisch Schweiz. Aber ehrlich gesagt lieber bilaterale Verträge die eine Ewigkeit bis zur Umsetzung brauchen als zu diesem Fehlkonstrukt EU zu gehören :grinning_squinting_face:


    Werde daher mein Augenmerk auf eine 600 R legen, hab da schon 2 Favoriten. :thumbup:


    Also danke an alle für die Hilfe! :smiling_face:

    Es gibt hier mehr als nur eine Handvoll Leute, die 2 Jahre lang mit 125ern (!) fahren mussten. Also heul nicht :grinning_squinting_face:
    P.S. Noch 117 Tage bis zur offenen Prüfung :face_with_tongue:


    Ok danke, das ist ja schonmal was. Ich gehe davon aus dass mit "nächstes Jahr" 2015 gemeint ist?


    Und wie im Post vorhin geschrieben! geht es mir NICHT um die Leistung, sondern um den Kauf des Motorrads, ich kann das Geld halt auch nicht von den Bäumen pflücken...


    Edit: Jetzt sag bitte nicht, dass du die Anfrage heute abgeschickt hast. Hab mir nämlich noch überlegt ob ich nicht noch beim STVA ZH anfragen soll (bin ausm TG, hab dort angefragt)

    Danke für die Antworten schonmal.


    Meinte mit A1 natürlich die beschränkte A-, sorry.


    Bin 21 muss deshalb leider erstmal 3 Jahre beschränkt fahren... Und noch 4 Jahre warten bis ich 25 bin will ich nicht :grinning_squinting_face: (Autoprüfung hab ich natürlich alles, inkl. C1 / D1) Und was man mit welchen Alter und welcher Prüfzeit fahren kann/darf ist mir eigentlich auch bewusst.


    Was ich frage ist eigentlich etwas anderes:


    Vor einigen Jahren (glaub im 2013) hat man in der EU (Deutschland, etc :P) die neue A2 Regelung eingeführt, welche berechtig, dass man als Anfänger Motorräder bis 35kw/48ps und einem Leistungsgewicht ovn 0.2kw/kg fahren darf. Und das auch wieder 3 Jahre bis man dann den "grossen" Lappen hat.


    Da die Schweiz ja bekanntlicherweise nicht in der EU ist, hat man diese Regelung (noch) nicht übernommen und muss als Fahranfänger deshalb immernoch mit 25kw rumfahren.


    Wie geschriebne gibt es jedoch im Internet einige Artikel wo steht, dass die Schweiz diese Regelung Anfangs 2015 übernimmt - jedoch hab ich noch nichts darüber erfahren und im STVA ist man zu Blöd mir konkrete Informationen zu geben.


    Hier mal ein Quellen:
    http://www.autoscout24.ch/Cms/Article.aspx?cmsaid=6012
    http://www.toeff-talk.ch/viewtopic.php?f=15&t=912



    PS: Es geht mir natürlich auch nicht darum, dass ich ums verrecken die 12 PS mehr haben will, sondern darum, dass ich mir kein Motorrad kaufe, dass auf die A2 Prüfung zugeschnitten ist (sprich 35kw hat) und dieses dann auf 25kw drosseln muss, ist in meinen Augen einfach sinnlos. Da kauf ich mir lieber eine CBR 600 R und fahre die rsten 3 Jahre mit 25kw. Versteht ihr?

    Hallo Zusammen

    Habe mich soeben hier registriert da mir schon lange eine Frage unbeantwortet blieb. Nichtmal auf dem Kantonalen Strassenverkehrsamt konnte man mir weiterhelfen - dort arbeiten aber auch nur inkompetente Idioten wie ich feststellen musste... :thumbdown: - Aber egal, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:


    In der EU gilt ja schon seit längerem die neue A2 Prüfung (bis 35kw) für Anfänger - in der Schweiz jedoch immernoch die A1 (25kw). Nun habe ich jedoch schon auf einigen Websiten und Artikeln gelesen, dass die Schweiz die EU-Regelungen 2015 übernehmen wird, jedoch noch nichts offizielles dazu gefunden.


    Ich wollte diese Saison endlich mit dem Motorradfahren anfangen und habe schon ein Motorrad ins Auge gefasst, nämlich eine Honda CBR 500 R welche genau auf die EU A2 Vorgaben zugeschnitten ist... Falls das mit der A2 Prüfung in der Schweiz nichts wird macht es in meinen Augen aber kein Sinn, ein 35kw Motorrad auf 25kw zu drosseln, dann würde ich mir lieber eine gedrosselte CBR 600 R holen welche ich dann nach 3 Jahren "freilassen" kann :thumbsup:


    Also kurz gefasst: Wisst ihr wie das mit der A2 Prüfung in der Schweiz aussieht?


    Danke und Grüsse
    Harlekin