Gute Idee.....
Ich komme mit
Grusssugus
PS: Welche Pässe möchtest du fahren"
Gute Idee.....
Ich komme mit
Grusssugus
PS: Welche Pässe möchtest du fahren"
Wer behauptet es gäbe keine für Motorräder gesperrte Strecken ist wohl zu jung, oder sollte nicht im Verkehr unterwegs sein
......
Hat das jemand behauptet.....
Ist aber zu laut.......und ilegal.....
Geht gar nicht X(
Habe ich irgendwas von überlauten Auspuffanlagen geschrieben?
Hat mich noch nie gewundert, das Blinde nichts sehen.
...und Gehörlose nichts hören.....
Jetzt wird nur noch auf dem "typisch Schweizerisch" herumgeritten....
Die Diskussion über den Lärm geht unter...
Was ist das Problem, wenn ich mit einer legalen Klappenanlage unterwegs bin?
Die Mähr, das die Klappen für die Leistungsentfaltung benötigt werden, ist ca. 20 Jahre alt.
Die Hersteller bauen nur Klappen ein, weil der Markt (wir) es so will, und das Gesetz es zugelassen hat.
Den Spruch: Laut ist out ist.......out.....
Wenn ich an einer schönen Strasse wohne und 10% der Motorräder sind zu laut wird das erst zum Problem wenn die Menge der Motorräder ein gewisses Mass übersteigt.
Bei 10 Motorräder am Tag spielen die 10 % keine Rolle, bei 10 Motorrädern in der Stunde dito, bei 100 Motorrädern in der Stunde nerven die 10% "lauten" Motorräder auch noch nicht, sondern die schiere Menge an Motorrädern.
Wegen der Menge werden Strassen für Motorräder gesperrt, nicht wegen dem Lärm.
Viele Buse, Traktoren, LKW`s und Quads sind sind auch sehr laut, nur fahren halt nicht die gleiche Menge an schönen Tagen die gleiche Strecke....
Alles anzeigen=LAUT IST OUT=
...mehr gibts nicht zu sagen...
und wenn Du nur ansatzweise irgendwas mitbekommen hast die letzten Jahre...
dann wohl sicher auch dass immer mehr strassen für uns Töfffahrer gesperrt werden... wegen lärmbelästigung !!!
...wenn du die volle Dröhnung suchst...
kauf dir ein paar anständige kopfhörer und dreh den sound voll auf :cursing:
Nur mal so zur Nachfrage: Welche Strassen in der Schweiz wurden nur für Motorräder wegen Lärm gesperrt?
Mir ist noch keine begegnet.....
Wenn ich eine legale Anlage montiert habe, die "Krach" macht, sehe ich dein Problem nicht.
Dass das Gesetz so war, da kann ich nichts dafür....
Ich behaupte, das über 50% der original oder Nachrüstanlagen bei genauer Messung
durchfallen würden....
Original im 2. Gang durch die Ortschaft fahren ist doch legal, bring aber einiges mehr an Lärm, als ein Zweizylinder mit "offener legaler" Anlage.....
Das mit dem typisch Schweizerisch meinte ich z. B. die, die lieber mit 10km/h weniger auf dem Tacho unterwegs sind, als erlaubt wäre.....
Ansonsten kommt jetzt der Spruch mit der Sünde und dem Steine werfen.....
Grusssugus
Hallo
KessTech kenne ich nicht....
J&H habe ich an der Roadmaster....
Klang: gigantisch, weil im legalen Modus die Klappen offen sind....
In den ersten 3 Gängen zwischen 50 und 80km/h schliessen die Klappen.
Mit dem Schalter am Lenker kann zwischen legal (offen) und immer geschlossen umgeschaltet werden.
Grusssugus
PS: in diesem Forum wirst du mehr negative Antworten erhalten..... ;(
Typisch schweizerisch halt , gesetzestreu bis zur Selbstaufgabe :sleeping:
So, nun darf gehauen werden
Donna, versuche es mal mit einer ZH- Nummer.....
Hält und sieht erst noch besser aus
Grusssugus
Wichtig ist einfach, dass das Fahrzeug, an dem sich das Schild befindet, auf privatem Boden steht. Steht der Töff mit Schild auf einer öffentlichen Strasse, sind beide Fahrzeuge in den Verkehr gebracht, das kostet dann deutlich mehr und könnte auch bei der Versicherung zu Problemen führen.
Ist es nicht so, dass das Fahrzeug ohne (Nummern)- Schild sich auf privatem Boden befinden muss?
oder verstehe ich was falsch?
Grusssugus
Können wir machen.
Ich komme aus dem Nachbarort.....
Grusssugus
Ich lasse mir ein CE Zeichen tätowieren.....
Grusssugus
Zurzeit stehen die KTM 690, oder die Husqvarna 701 hoch im Kurs....
Ich warte mal noch die Swiss- Moto ab, was neues kommt, um dann allenfalls was "altes" zu erstehen....
Bin aber weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt.....
Grusssugus
Gusti, ich habe vor einem Jahr eine 900 Elephant verkauft, das Ding war mir zu schwer....
Donna, Ride harder, faster....
Momentan tendiere ich zu einem Kauf in GR, müsste kein Problem sein, die Versicherung kostet ca. 200 Euro/ Jahr und die Mfk ist nicht so streng wie in der Schweiz.
Die grosse KTM wäre cool, die 690er geht aber auch....
oder eine Hyper mit Stollenreifen, die sind aber in der Schweiz günstiger....
Grusssugus