Beiträge von Pausenclown

    Hat mich noch nie gewundert, das Blinde nichts sehen.

    ...und Gehörlose nichts hören.....


    Jetzt wird nur noch auf dem "typisch Schweizerisch" herumgeritten....


    Die Diskussion über den Lärm geht unter...


    Was ist das Problem, wenn ich mit einer legalen Klappenanlage unterwegs bin?


    Die Mähr, das die Klappen für die Leistungsentfaltung benötigt werden, ist ca. 20 Jahre alt.


    Die Hersteller bauen nur Klappen ein, weil der Markt (wir) es so will, und das Gesetz es zugelassen hat.


    Den Spruch: Laut ist out ist.......out.....


    Wenn ich an einer schönen Strasse wohne und 10% der Motorräder sind zu laut wird das erst zum Problem wenn die Menge der Motorräder ein gewisses Mass übersteigt.


    Bei 10 Motorräder am Tag spielen die 10 % keine Rolle, bei 10 Motorrädern in der Stunde dito, bei 100 Motorrädern in der Stunde nerven die 10% "lauten" Motorräder auch noch nicht, sondern die schiere Menge an Motorrädern.


    Wegen der Menge werden Strassen für Motorräder gesperrt, nicht wegen dem Lärm.


    Viele Buse, Traktoren, LKW`s und Quads sind sind auch sehr laut, nur fahren halt nicht die gleiche Menge an schönen Tagen die gleiche Strecke....

    Nur mal so zur Nachfrage: Welche Strassen in der Schweiz wurden nur für Motorräder wegen Lärm gesperrt?
    Mir ist noch keine begegnet.....

    Wenn ich eine legale Anlage montiert habe, die "Krach" macht, sehe ich dein Problem nicht.


    Dass das Gesetz so war, da kann ich nichts dafür....


    Ich behaupte, das über 50% der original oder Nachrüstanlagen bei genauer Messung
    durchfallen würden....


    Original im 2. Gang durch die Ortschaft fahren ist doch legal, bring aber einiges mehr an Lärm, als ein Zweizylinder mit "offener legaler" Anlage.....


    Das mit dem typisch Schweizerisch meinte ich z. B. die, die lieber mit 10km/h weniger auf dem Tacho unterwegs sind, als erlaubt wäre.....


    Ansonsten kommt jetzt der Spruch mit der Sünde und dem Steine werfen.....


    Grusssugus

    Hallo


    KessTech kenne ich nicht....


    J&H habe ich an der Roadmaster....


    Klang: gigantisch, weil im legalen Modus die Klappen offen sind....
    In den ersten 3 Gängen zwischen 50 und 80km/h schliessen die Klappen.


    Mit dem Schalter am Lenker kann zwischen legal (offen) und immer geschlossen umgeschaltet werden.


    Grusssugus


    PS: in diesem Forum wirst du mehr negative Antworten erhalten..... ;(
    Typisch schweizerisch halt :smiling_face_with_sunglasses: , gesetzestreu bis zur Selbstaufgabe :sleeping:
    So, nun darf gehauen werden :face_with_tongue::face_with_tongue:

    Wichtig ist einfach, dass das Fahrzeug, an dem sich das Schild befindet, auf privatem Boden steht. Steht der Töff mit Schild auf einer öffentlichen Strasse, sind beide Fahrzeuge in den Verkehr gebracht, das kostet dann deutlich mehr und könnte auch bei der Versicherung zu Problemen führen.

    Ist es nicht so, dass das Fahrzeug ohne (Nummern)- Schild sich auf privatem Boden befinden muss?


    oder verstehe ich was falsch?


    Grusssugus

    Zurzeit stehen die KTM 690, oder die Husqvarna 701 hoch im Kurs....


    Ich warte mal noch die Swiss- Moto ab, was neues kommt, um dann allenfalls was "altes" zu erstehen....


    Bin aber weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt.....


    Grusssugus

    Gusti, ich habe vor einem Jahr eine 900 Elephant verkauft, das Ding war mir zu schwer....


    Donna, Ride harder, faster....


    Momentan tendiere ich zu einem Kauf in GR, müsste kein Problem sein, die Versicherung kostet ca. 200 Euro/ Jahr und die Mfk ist nicht so streng wie in der Schweiz.


    Die grosse KTM wäre cool, die 690er geht aber auch....


    oder eine Hyper mit Stollenreifen, die sind aber in der Schweiz günstiger....


    Grusssugus