Beiträge von Hifox

    Einen Negativbeitrag würde ich jetzt auch nicht erstellen, beweisen kannst du nichts. Aber den entsprechenden User würde ich an Ebay melden. Weil es ist nicht auszuschliessen das Ihm die 25 euro zu wenig sind und er sie nun woanderst teurer verkauft hat / verkaufen wird. Leider git es von dieser Sorte immer mehr.. :thumbdown:

    Ich habe meine Kurse damals auch beim Florin gemacht, allerdings die Filiale von Baden. Ich fand den Vermittelden Stoff sowie den Fahrlehrer selber völlig ausreichend. Er hat sich bei Problemchen auch Individuell kurz Zeit genommen und mal den einen oder anderen Kniff gezeigt, gewisse dinge sind mir bis heute geblieben. Wenn du dich imstande fühlst bis zur fahrschule zu fahren hätte ich keine Bedenken ihn dir zu Empfehlen. Ich bin jedoch eh der Meinung, das man den Grundkurs nicht als Fahrschule betrachten sollte. Mann sollte im Kurs bereits in der Lage sein sein Motorrad einigermassen bedienen zu können.


    Ich habe kurz vor der Prüfung nochmals 1 Fahrstunde genommen, dort konnte ich den Fahrleher auswählen. Er gab mir nach der Stunde sein ehrliches Feedback und einige letzte Hinweise. Tags darauf hatte ich die Prüfung und bin seither kein Löli mehr :face_with_tongue:

    Na ja ... meine Neue war trotz Importeur nicht viel teurer als im grossen Kanton. Der Händler hat ja kaum noch ne Provision auf den Maschinchen


    Yamaha hat dieses Jahr ziemlich "Agressiv" aber wie mir scheint auch erfolgreich gegen den Grauimport gekämpft. Denke da hätte sich der eine oder andere Importeur eine Scheibe abschneiden können.


    Ansonsten kann ich mich nur nochmals den Vorrednern anschliessen, Lass dich nicht durch Zahlen beeindrucken. Mein erstes Motorrad habe ich ohne eine Probefahrt gekauft, ich bin draufgesessen und hab mich Pudelwohl gefühlt. Zuhause mir dann immer vorgestellt wie das Fahren wäre, schliesslich gekauft :love: Danach hatte ich mit 250ccm aus 2 Zylindern und Brachialen 34 PS 3.5 Jahren einen Heidenspass. Heute habe ich 600ccm und 80 Ps, auch ohne Probefahrt nur aus Bauchgefühl und Sitzwöhle gekauft. Am Anfang habe ich mich geärgert..hätte doch die grössere nehmen sollen. Aber mittlerweile Liebe ich das Teil und würde Sie nicht mehr hergeben.
    Problem an den grossen ist wohl..an Leistung gewöhnt man sich..es ist also egal ob du dich an 120PS oder an 80 gewöhnst..es geht bei beiden gleich schnell..nur kannst du dich nicht bei beiden nochmals erheblich steigern. Ist beim Auto im übrigen auch so :grinning_squinting_face: ( Ja, ich spreche aus Erfahrung.. :whistling: )

    Ich habe seit mehreren Jahren Ladegeräte von CTEK im Einsatz, gekauft habe ich eines bei meiner Garage ( Kostenpunt 80.-) und das zweite im Jumbo ( War Aktion 65.-). Gekauft habe ich nie welche explizit für Motorräder, denn diese Funktion ist bei den Autoladegeräten "Gratis" dabei. Und irgendwie sind diese auch Teurer :confused_face:
    Grundsätzlich kann man auch ein Billiges 12.- Aldiladegerät verwenden. Wenn du jedoch vor hast die Batterie den ganzen Winter am Ladegerät zu lassen würde ich zu einem Teureren Ladegerät greifen.
    Das Ladegerät muss nicht die 1.2 Ampere Bringen können, dies sind die Werte für ungeregelte Geräte mit einem Timer ( 10h * 10% der Kapazität in der Regel).

    Lackierer können mit einem Farbmuster die Farbe nachmachen. Hilfreich ist oft noch eine Chassisnummer, resp. die Daten des Fahrzeuges, viele Farbcodes sind bei denen hinterlegt.. Zumindest ist das bei den 4 Rädrigen Fahrzeugen der Fall.

    Ich kann BigBiker nur Recht geben, gerade die Händler in Grenznähe sind schlussendlich wohl sogar Günstiger. Bei vielen Händlern hat man immernoch den Eurobonus, gleichzeitig kommen die neuen Modelle, das alte muss weg. Einen besseren Zeitpunkt wie dieses Jahr und jetzt gibt es wohl nicht um sich eine neue zu kaufen, oft gibts noch bischen was dazu und dank Garantie und neu hat man die ersten paar Jahre Ruhe. Im übrigen verkaufen aktuell einige grössere Händler Ihre Mietfahrzeugflotte. Das können dann durchaus gute Schnäppchen sein, welche sicher oft genug das Öl kontrolliert wurde.
    Was die Bikeauswahl angeht ist das völlig deine Entscheidung, ich würde wie erwähnt noch die MT 07 / 09 in betracht ziehen und denke daran, man will immer mehr :face_with_tongue: Da ist es schlecht mit zu grossem anzufangen. Auch ne 600er ist in nullkomanix im Raserbereich..lieber was wendiges, knackiges.


    Viel Spass beim Probefahren :thumbsup: