Beiträge von MountainMan96

    Zitat

    Hoho. Das gieng aber schnell, am Montag reichten noch 250ccm am Freitag liebäugelt man schon mit 1100ccm.
    Zum Drosseln auf 35kW kann ich nichts sagen. Ich habe aber schon eine Töfffahrerin getrofen, die mit dem Ding die Prüfung bestanden hat.


    Wenn die Fakten so eindeutig sind, dann geht das ganze schnell :winking_face:
    Zudem lass ich mich gerne eines besseren belehren :smiling_face:
    Immerhin sollte die Maschine nicht unter meiner Last gleich zusammenbrechen, bin ja kein Quäler :winking_face:


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Was denkt ihr, ist es schon möglich eine 1100 DragStar auf 35kW zu drosseln? Haben unsere Schweizer-Mech diese Drosseln oder ist das ne ganz simple Sache?
    Hab auf Deutschen Seiten schon was gefunden


    Und meint ihr geht das gut mit der DragStar die Prüfung abzulegen?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Sieht echt gut aus :winking_face: ganz nach meinem Geschmack


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Danke für den Tipp...uze kenn ich hab dort von der Heist gehört und auch dort damals meinen 50er Töff gekauft


    Mit der CCW hab ich abgeschlossen, werde nun mich auf die VT 750 von Honda und die XVS 1100 von Yamaha konzentrieren.


    Das mit der Virago hab ich des letzteren öfters gelesen.
    Meine Kniescheiben brauch ich noch(Sportbedingt)




    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Langi Scheichä hät mä vo hus us :winking_face:


    Honda Shadow und Yamaha Dragstar ghörid ab ez zu minä Favoritä :winking_face:


    Mich dunktis äs gid blöders als dr wäg nach winterthur :winking_face:
    Aber ha scho par empfäligä übrcho fürs Moto center


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Ich hab den kanadischen Bericht gelesen welcher hier gepostet wurde...dieser klang nicht viel versprechend...


    Gefallen täte mir die virago serie, blos habe ich bis jetzt immer gelesen, dass bei 1 80 körpergrösse schluss ist und ich bin 1.94 :winking_face:


    Ich bin auch bereit einen chopper mit mehr als 500ccm zu fahren...


    Danke für die Antwort


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Ich hab das Thema Tha Heist glaub ich begraben :smiling_face: Probefahren werd ich ihn trotzdem, aus lauter neugier :winking_face:


    Da ich 1,94, 110kg bin wird Platz und Kraft ein Thema :winking_face:
    Daher werde ich die Kubaturen sowie die Pferde etwas erhöhen.
    Eventuell etwas bei Yamaha oder Honda, vielleicht auch HD, jedoch eher weniger....



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Salü Midänand
    Ich heissä zwar Pascal aber sägä düänts mr nur Bösch :winking_face: chumä usäm Kanton Schwyz und bi sit gestr au hiä :smiling_face:
    Bi nochs 20i und glerntä Zimmerma


    Mini Erfahrigä uf zwei Rad sind nu nid weis ich we viel aber doch au scho nochs 6 Jahr


    Ahgfangä hets bi dä Töffli
    Vo Sachs über Puch bis hin zum Bellmondo hets brucht, bis zwei Jahr vergangä sind und ich dä ä 50er Yamaha DTX für zwei Jahr gfahrä bi.


    Ez hani umgsattlät uf 4 Rad (Ford Maverick)


    Mittlärwilä chund dr drang nachmä Töff doch wiedr zrugg :winking_face: und bi ez uf dr suächi nach mä schlauä (evtl. diä vo CCW isch nu nid sichr)
    was dr Grund isch wiso dasi hiä bi :winking_face:


    Hoffä mä chönnid anänand öbbä hälfä :winking_face:


    Gruäss und GuätNacht


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Der hat sehr ausführlich über seine Erfahrung geschrieben.
    Mich verwundert es nicht mal das er solche Problehme hatte was Garantie und Mechaniker angeht....
    Hab solche Momente auch erlebt, es gibt seriöse aber natürlich auch die andern Geschäftstypen und Kanada kann viele vom lezteren haben.



    Ich bin heute noch auf den Hersteller Regal Raptor gestossen.
    Wirkt als hätten CCW und RR die gleichen Ansätze, günstige Bikes zu machen, nur wie sieht der Ruf bei RR aus?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Danke für die raschen Antworten.
    Das dieser Bobber nicht vergleichbar ist mit einer Senfte, sondern eher mit dem Kirchenbank was die bequemlichkeit angeht , verseh ich :winking_face: aber das verkrafte ich, da fahrten von ca 10min anstehen.
    Ich möchte den Bobber hauptsächlich zum arbeiten Nutzen.
    Von Rollern bin ich nicht begeistert, da fehlt mir das Schalten und es ist halt nicht das gleiche :winking_face:
    Da Versicherungskosten auch ein Thema ist, meine ich, steht der Bobber nicht schlecht da.
    Durch sein niedriges Eigengewicht
    sollten seine 16PS ausreichen, anständig von A nach B zu kommen.
    Etwas herumschrauben nehme ich gerne in Kauf, man kennt es aus Zeiten des ,,Töffli'' das hier und dort was gemacht werden musste, da der Bobber nicht viel dran hat, hoffe ich das man dazu kein Hochschulabschluss benötige :winking_face:


    Ersatzteilmässig sollte es kein Problehm sein, was meine bissherigen recherchen ergaben, zudem hab ich ein Händler in meiner nähe.
    Laut ihm wäre der Bobber ein gutes Bike, doch liegt in dieser Beurteilung auch das Interesse des Verkaufes drin :winking_face:
    Daher suche ich Unabhängige Berichte über zuverlässigkeit, unterhalt und wie Robust das China-US teil so ist :winking_face:


    Danke nochmals für die Infos die ich bekommen habe und hoffentlich noch kommen :winking_face:


    Gruss MM


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Guten Abend
    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Infos bekomme :winking_face:
    Da ich in kommender Zeit eine zweite Ausbildung starte, sollte ich auf ein Fahrzeug wechseln, welches nicht seine 12-16l säuft :winking_face:
    Da bin ich auf den von CCW Tha Heist gestossen.
    Sieht echt cool aus und macht nen stattlichen Eindruck.
    Nun ich bin kein Töff-Kenner, hab auch keine Ahnung was gut ist und was nicht.
    Meine Erfahrung bis jetzt sind ausschliesslich auf einem 50ccm Yamaha dtx.
    Meine Frage;
    Kennt jemand disen Bobber, hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Würde mich freuen wenn ein paar Erfahrungen zusammen kämen.
    Besten Dank für die Hilfe
    Gruss MountainMan96