Beiträge von spitzbueb

    Bin heute mit der Muuh zur Arbeit. War -5°, ging aber problemlos.
    Letzte Woche war ich Donnerstags auch mit der Muuh unterwegs, war aber feucht, teilweise eisig und daher rutschig auf der Strasse. Das macht dann keinen Spass mehr, wenn man wie auf Eiern fahren muss.
    Und die Dicke muss ich bald mal waschen, damit sich das Salz nicht noch rein frisst.

    Zitat

    Original von nues90
    Esch doch au mol öpis, eifach irgendwo her chaufe we mers selber nid chan :face_with_tongue:


    hm... also 450er Hardenduro vo BMW isch serieriif und Husky blibt als Firma inkl. Mitarbeiter so bestah. Es gaht wohl weniger drum es Knowhow z'chauffe, sondern e funktionierendi Infrastruktur und d'Ressource....

    Zitat

    Original von Ninjaturtle
    jaja die polizei.... hehe


    mit verkehrskontrollen macht sich halt eben mehr geld machen!



    Ich han glaub sälte e dümmeri Ussag vo öpperem da ine gläse.
    Wer kei Ahnig het vo Strafprozessordnig, Bewiespflicht, Gwaltetrännig, Uftrag vo de Polizei und Ufgabeteilig söll mal gschider d'Schnurre zue mache und mit de Lego wiiterspile...
    *nerv*



    Denn no zu minnere Gschicht:
    Mini Mille isch au klaut worde und ime Schopf unwiit vom Entwendeort demontiert wieder ugfunde worde. Isch nur no Rahme, Motor, Tank und Schwinge dra gsi, de Rest alles weg...

    Wieso hast du den Fackel überhaupt mitgenommen? Die hätten bestimmt nix gemerkt, wenn du einfach so an die Prüfung wärst.


    EBC gibts auch in der Schweiz, soweit ich weiss.
    Jetzt ist aber schon zu spät. Im System ist jetzt eingetragen, dass du wegen er Zulassung der Bremsscheiben nochmals antraben musst, jetzt kommst du ums Handeln nicht rum. Ich würde aber auch zuerst nochmals beim Stva nachhaken, was jetzt denn wirklcih das Problem ist. Und zwar beim Stva in Zürich Albisgüetli.


    ich han mini uf de strass au immer weggno. ich find, chnüüschliffer hend uf de strass nöd vill verlore. mittem chnüü am bode hesch nümm würkli vill spazig, und uf de strass kei spazig me zhaa isch bi villne zimmli schnell zimmli gföhrli... nöd bi allne, aber bi villne.
    es langet, wenn mer die schliiffer det montiert, wos au hiighöret: uf d'rennstrecki.

    konntest du ja nicht wissen, ich fands einfach etwas geschmacklos. Egal ob jemand schon solche Erfahrungen machen musste oder nicht.

    Mir ist so mancher *.ic lieber als einer mit der absolut inhalt- und geschmacklosen Signatur:


    Zitat

    Wenn Ich Zwei Kinder habe, nenn Ich Sie 1 und 2. Denn wenn 1 stirbt, habe Ich immer noch 2 ...


    Gruss, von einem, der seine beiden Kinder schon beerdigen musste.


    :face_with_rolling_eyes:

    Wenn ich lese, dass über ein Doppel-D-Verschluss geschrieben wird: "Fummelei vorprogrammiert, unhandliches Gurtschloss", dafür bei einem Schnappverschluss: "vorbildlich, an diesem Gurtschloss kann man sich nicht vertun"


    Dann ist der Test für mich vorallem eins: bullshit.
    Der Tester hat KEINE Ahnung. Und sowas will ein Sicherheitstest darstellen... Ein Witz....

    ich hab mal die Frage Eskil Suter gestellt.
    Ich denke, seine Aussage ist mit Sicherheit als Profiaussage einzustufen:


    Frage:
    Manche Mechaniker behaupten, dass bei modernen Motoren "Einfahren" eines neuen Motorrads nicht mehr nötig ist. Was hälst du davon?


    Antwort:
    Motorradhersteller müssen damit rechnen, dass eine neues Motorrad von Anfang an gleich ausgefahren wird. Daher gibt es auch in der Entwicklung ein Programm, wo man neue Motoren gleich auf die volle Leistung prüft, was heute ein Serienfahrzeug einfach durchstehen muss. Andererseits ist es für den Motor einfach besser, wenn man ihm eine Einlaufzeit von 1-2000 km zugesteht, und langsam die Drehzahl steigert. Es ist gut möglich, dass sich das während der Lebensdauer eines Motorrades positiv auswirkt.

    ich wür dir rate d'lackierig zwar schön, aber möglichscht eifach und daher günstig zmache...
    am beste sogar elei mit ere spraydose...
    wennd es gfk bstellt hesch, denn isch d'oberflächi eh ufgrauht... eifach mitere acrylfarb lackiere und en klarlack drüber....


    und zwar us folgendem Grund:


    ich han mini GFK schale (natur-weiss) zum günstige autolackierer bracht, de het sie schön zweifarbig gsprayt, mit lack und so....


    het mit 500.-- koschtet.... d'schale elei 300.--
    macht 800 stutz für e rennschale... ich mein, mer wot ja au e aständig schöne hobel uf d'rennstrecki bringe....


    3 Rennstrecketäg später isch sie im chis gsi und die ganz schale kaput....



    Frei nach de Mastercard-Werbig:


    GFk Schale für die Zicke: 300.--
    Des Lackierers Arbeit: 500.--
    Ein Foto meines Gesichtsausdrucks beim Wegwerfen der in 30Teile zerrissenen Schale.... unbezahlbar....