Beiträge von mga59

    Mein Arbeitsweg ist nur 5,5km. Davon sind nur ca. 200m ausserorts und sonst 30er oder 50er Zone.
    Helm, Handschuhe, Protektorenjacke (Textil oder Leder je nach Wetter) und Motorrad-Sneakers trage ich immer. Nur für den Arbeitsweg habe ich normale Jeans an, wenn ich aber abends noch eine Runde an den Arbeitsweg anhänge nehme ich Kevlar-Jeans mit und wechsle abends im Büro kurz die Hosen.

    Hallo zusammen


    30 Jahre :winking_face: nach der A1-Prüfung nehme ich jetzt noch die A-Prüfung in Angriff.
    Ich muss ja nur die praktische Prüfung ablegen und ich würde gerne vorher einige Fahrstunden nehmen.
    Könnt Ihr mir einen Fahrlehrer im Raum Winterthur empfehlen?
    Mein Töff-Händler hat mir die Fahrschule Rufer aus Frauenfeld empfohlen, hat da jemand Erfahrungen zu berichten?


    Danke für Eure Hilfe
    Lg Beat

    Hallo Bidu


    Jetzt wird es aber schon recht Off-Topic :smiling_face:


    Original hat der MGA 1600 zwei SU-H4 Vergaser (2x38mm). Mit dem Kompressor einen HIF6 oder HIF44 (=44mm). Die passenden Vergaser stammen z.B. vom letzten Ur-Mini mit 1300ccm oder vom Sherpa-Lieferwagen!!
    Ich habe jetzt die jeweiligen Luftdurchsatzmengen der Vergaser gerade nicht zur Hand, aber es gibt ja auch Erfahrungswerte.
    Z.B. gibt es moderne Kompressorsätze für die MG zu kaufen welche einen modernen Eaton-Kompressor analog der ersten BMW-Minis oder Mercedes C-Klasse verwenden plus einen HIF44 Vergaser.
    Oder in den 1980er den Austin Metro Turbo 1300 ebenfalls mit HIF44 Vergaser.
    Und in der heutigen vernetzten Internet-Zeit ist der Wissensaustausch auch viel einfacher.


    Und so sieht mein MGA aus. Gebaut am 25. November 1959 und seit 1991 in meinem Besitz.


    Gruss Beat

    Ja, die Judsons sind hauptsächlich in Käfern verbreitet. Und zu einem britischen Roadster gehört sowieso ein SU-Vergaser und kein Ami-Teil. Anbei ein Vergleich der zwei Ansaugkollektoren inkl. Vergaser.
    Ich kenne Dominic Clancy gut, er hat mich auch mit dem Supercharger-Virus angesteckt. Da mein SU irgendwie Zicken machte habe ich nun leihweise einen SU von Dominic montiert.


    Gruss
    Beat

    Bidu: Ja, ich habe einen Judson Supercharger drin.
    Nach einem Umbau von einem Holley zu einem SU Vergaser läuft er noch nicht ganz optimal.
    Kennst Du dich damit aus? Judsons sind ja nicht gerade verbreitet.

    Ich war gegen 11 Uhr von Urnäsch rauf gefahren und nach Nesslau runter und habe keinen anderen Töff gesehen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Donna, das Bild ist vom letzten Samstag.
    Die Woche davor waren die letzten Meter noch im dichten Nebel und das Thermometer hat 0.5 Grad angezeigt....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, ein Roadster. Bin gerade dabei einen Kompressor einzubauen, dann hat er vielleicht gleich viele PS wie meine F800



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jep, bin jetzt scho zweimal uf de Schwägalp gsi, isch aber scho no frisch trotz de sunne



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen


    Ich überlege mir eine BMW F800R zu kaufen.
    Da ja bald die Swiss-Moto ansteht nimmt es mich nun Wunder ob es üblicherweise einen Messerabatt gibt.
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Wie schätzt Ihr generell die Rabatte beim Töff-Kauf als Erstkunde ein? Ich denke dass eine F800R dem Händler nicht gerade zu den Händen heraus gerissen wird, da sollte doch etwas machbar sein.
    Oder Prozente auf Bekleidung und Zubehör etc.?


    Gruss
    Beat