Beiträge von crow

    Ich kann es echt nicht mehr hören und bin erstaunt wie wir von der "Elite" erzogen wurden bzw. einigen eine Gehirnwäsche verpasst wurde.


    Die Wirtschaft verlagert dauernd zwecks "Optimierungen" die Produktionen ins billige Ausland. Sobald der Gewinn minimal zurück geht werden Stellen in der Schweiz abgebaut, man hat ja gerade eine gute Ausrede parat. Sobald es aber bergauf geht, werden die Stellen sicherlich nicht wieder in die Schweiz kommen!! Jeder CEO/Manager "optimiert" mit jeglichen Tricks Steuern, Löhne Boni usw. usw. Und da geht es um Millionen Leute, nicht ein paar Franken die man beim Einkauf spart! Keinen interessierts!


    Aber wehe jmd. mit einem Durchschnittslohn will versuchen seine Ausgaben zu "optimieren"... dann ist mein gleich der Landesverräter ... :face_with_rolling_eyes:


    PS: Sorry für Offtopic. Musste das loswerden.

    Mir gefallen optisch die neueren Motorrad allg. nicht mehr so. Die neue BMW ist da nicht viel besser. Das Heck des Motorrades wird immer kleiner jedoch mein Heck immer grösser :grinning_squinting_face:


    Technisch will ich mir kein Urteil erlauben, da wird BMW sicher gute Arbeit geleistet haben.

    Ketzerisch gefrag: was bringts Dir denn beim fahren - abgesehen von Ohrensausen?Ich versteh das ganze mit geilem Sound geil finden absolut. Schöner Klang ist was schönes - aber beim Fahren hörts man ja eh nicht wirklich und dann bringts doch auch nix.
    Das möglichst laut sein Wollen kommt mir ungefähr so rüber, wie die Jungs welche im Auto mit Fenster unten, beschissener Musik auf 120dB und scheppernder Karrosserie durch die Einkaufsstrasse oder Bahnhofrunde rollen. Ausser bemitleidenden Blicken und nen Ohrenschaden kriegen die ja auch nix dafür.. :grinning_squinting_face:

    Genau das ist ihr Ziel. Dir ist es im Gedächtnis geblieben und berichtest darüber. Wenn es Dir so egal gewesen wäre, hättest du es in einer Millisekunde wieder vergessen.


    Es geht doch heute nur um Auffallen um jeden Preis :winking_face: zumindest bei vielen..

    Ja und ich denke mal, dass die Befestigungsart nicht berücksichtigt ist dabei. Ein gewisses Spiel ist da ja immer, je nachdem wie heftig gehebelt wird löst sich das ganze dann auch schneller oder langsamer :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    D.h der Anhänger ist vlt. noch da, aber der Töff macht einen Ausflug in die Walachei ;(:grinning_squinting_face:

    Meine Überschlagsrechnung (konservativer 2D Fall ohne stützende AHK) sagt, dass du mit meinem Anhänger und 250kg schwerem Töff einseitig noch mit gut 0.5g um die Kurve wetzen kannst bis der Anhänger kippen will...

    Danke für die Ueberschlagsrechnung. Gemäss Googlerecherche hat ein Auto, was ca. in 5 Sek von 0-100 beschleunigt 0.5G. In 5 Sek. von 0-100 ist nicht langsam, aber es presst einen jetzt nicht gewaltig in den Sitz. Von da her kann ich mir schon vorstellen, dass wenn man eine kurve mal zu optimistisch angeht (schwer einsehbar o.ä) es zu heiklen Situationen kommen kann. Auch in anbetracht, dass die Strasse nicht immer eben ist.


    Ich werde mir wohl eine mit 3 Schienen holen :smiling_face:

    Was ist das für eine Antwort. Manchmal lieber gar nichts schreiben als unnötigen Müll.


    Also nochmal... ich kann die maximale Nutzlast bedenkenlos auf nur eine Seite aufladen?

    Allgemeine Frage -> Wie funktioniert das mit den Anhänger die nur zwei Schienen haben und man nur ein Motorrad transportieren will. Geht das überhaupt? Rein von der Logik her ist das Gewicht ja dann mega nach Aussen verlagert - Kippgefahr?