Beiträge von JimBim95

    Ich glaube mich erinnern zu können, irgend in einer Verordnung mal gelesen zu haben, dass wenn es die Platzverhältnisse erlauben, man auch nebeneinander fahren darf. Kanns aber nicht mehr finden. Ist da was dran oder spielt Herr Alzheimer seine Streiche mit mir?

    Meinst du den ersten Absatz des 47. Artikels des SVG: "Motorradfahrer dürfen nicht nebeneinander fahren, soweit es nicht beim Fahren innerhalb einer Kolonne von Motorwagen geboten erscheint."?

    Jo das ist ein stolzer Preis. Aber wenn das Teil hält, was er verspricht, dann ists das alleweil Wert. Qualität darf auch mal seinen Preis haben

    Das sehe ich auch so!


    Die Qualität von Kriega Produkten, hält was sie verspricht. Habe bereits die Bike Packs US-10- und US-30 DryBag seit ca. 9 Monaten und kann die vielen positiven Meinungen zu Kriega nur bestätigen.


    Den R25 ist heute das erste mal "im Einsatz", bis jetzt macht er eine echt gute Figur, natürlich konnte ich ihn noch nicht ausgibig Testen. Wenn ich daran denke, werde nach ein paar Monaten benutzung, meine Meinung zu dem Rucksack hier im Forum posten.

    Das mit den 60 CHF ist korrekt. Hatte ich auch schon in der Post, da habe ich jedoch eine Kolonne an einer roten Ampel überholt (links).


    Ich persönlich fahre wenn es das Wetter erlaubt täglich ca 25km AB von Rheinfelden bis auf Basel, diese ist immer verstopft am Morgen und ohne Lanesplitten geht da nix.

    Dein Problem kenne ich, muss täglich von Wädenswil nach Zürich, sind ca. 25k, da ist auch immer viel los.
    PS: Bin an Wochenenden oft in Basel (Oberwil BL), vielleicht kann man ja mal ne Runde drehen?!




    SVG, Art. 47, Absatz 2

    "Wenn der Verkehr angehalten wird , haben die Motorradfahrer ihren PLatz in der Fahrzeugkolone beizubehalten."

    Nach langem hin und her, soll ich oder doch nicht... Habe ich mir nun entlich eine neue Motorradjacke gekauft, beim Louis in Weil am Rhein. Nach der Beratung, ist es dann die Rukka Chariklo geworden.


    Da ich auch so oft wie es geht zur Schule fahre und dort immer meinen Laptop dabei haben muss (welcher nicht gerade ein Leichtgewicht ist), habe ich mir noch einen sehr bequemen Rucksack gekauft und zwar den Kriega R25 Rucksack. Dieser ist zwar nicht billig, ich gebe da doch lieber etwas mehr Geld aus, als am Schluss zweimal zu kaufen. Natürlich sagt die 10 Jahre Garantie welche Kriega aus alle ihre Produkte gibt, auch etwas über die Langlebigkeit aus...

    Hallo zusammen
    Ich werde dieses Jahr die Prüfung für den Ausweis A beschränkt machen. Gibt es Tipps oder Tricks von euch um ne bessere Zeit bei der Spurgasse hin zu bekommen? Wäre froh um jede Antwort :smiling_face:
    Gruss Mick


    Hallo Mick


    • Dein Blick sollte nach vorne gerichtet sein und nicht auf den Boden.
    • Sitze so weit nach vorne wie es geht
    • Betätige leicht die Hinterradbremse
    • spiele mit Gas und Kupplung

    Falls du deine Zeit noch mehr verbessern möchtest:

    • Gib druck auf die Fussraten (erhöht die stabilität)

    Und natürlich hilft am besten üben, üben und noch mehr üben. Ich habe die Prüfung vor 1 1/2 Jahren gemacht und fahre immernoch regelmässig langsam auf eine rote Ampel zu und liefer mit ihr ein Battle und übe somit das langsame fahren. Dies ist sehr hilfreich und somit kannst du beim täglichen Weg zur Arbeit (usw.) das Spurgassfahren üben.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Prüfung, einen unfallfreien Start in die Motorradkarriere und viel Spass beim üben...

    Hallo zusammen, diesen Samstag (12. März 2016) werde ich zu einem kleinen Treffen zum Schluchsee im südlichen Schwarzwald fahren. Dies wurde im MT07-Forum vorgeschlagen und festgelegt. (Link zu Thema)



    Treffpunkt:
    Ist am Schluchsee im südlichen Schwarzwald, auf dem grossen Parkplatz am Staudamm.


    Zeit:
    Wird noch bekannt gegeben


    Tour Start:
    Zürich
    bzw. Schluchsee Deutschland


    Tour Ziel:
    Schluchsee, Deutschland


    Fahrzeit:
    Voraussichltlich den ganzen Samstag, je nach Lust und Laune


    Bemerkungen:
    Ich werde von Zürich aus Starten, wenn jmd. nicht zuerst nach Zürich fahren möchte, kann man auf dem Weg dazu stossen, oder auch direkt zum Treffpunkt im Schwarzwald fahren.

    Und ich denke wenns n einigermassen guten Slip-on gibt für den MT-07 wird zugeschlagen


    Für die MT-07 gibt es keinen Slip-on, die Auspuffanlage ist ein Teil und kann nur im ganzen ersetzt werden!


    Komplettanlagen für die MT-07 gibt es reichlich, von ca. 400.- bis 1'200.-. Wenn du über die Anlagen genauere Feedbacks und Meinungen haben möchtest, würde ich dir das MT07-Forum empfehlen. Hier findest du auch über jedes andere Thema rund um die MT ein Thema.
    Ich persönlich kann dir natürlich nur die Termignoni Anlage empfehlen, da ich diese selbst an meiner dran habe und vollkommen zufrienden damit bin. Mit DB-Killer hat sie einen echt hammer Sound und sollte mit KAT gerade so die 91 DB erreichen. Ohne DB-Killer ist sie im Standgas schon knapp 90 DB laut und nur für kurze Touren zu empfehlen (weil Rennleitung).

    Was das Motorrad angeht bin ich noch offen


    Ich muss dir recht geben Supersportler finde ich ebenfalls sehr schön, vorallem durch die grössere Lackfläche hät man mehr Möglichkeiten diese farblich zu individualisieren (dies gefällt mir sehr). Jedoch ist die Sitzposition unbequem, das handling z.B. in der Stadt sehr mühsam, wird auch tendenziell schneller heiss im Stadtverkehr (was im Sommer nervig ist) auserdem sind die Verkleidungsteile bei einem Sturz sehr teuer.


    Mir persönlich haben es die Naked-Bikes angetahn. Seit mitte 2015 fahre ich eine Yamaha MT-07, bis jetzt habe ich auf ihr 13'000km zurückgelegt und bin immernoch vollkommen begeistert. So kann ich dir die MT-07 nur empfehlen, sie ist ein tolles Bike für Anfänger aber auch Fahrer mit mehr Erfahrung haben ihren Spass darauf. Sie ist sehr leicht 182kg (fahrfertig), hat ein geniales Drehmoment, ist sehr Preiswert und ist zuverlässig.

    Hallo und Herzlich Willkommen!


    Bei der Prüfung habe ich mir ebenfalls Zeitgelassen. Ich würde dir raten, nachdem du den LFA beantragt hast, so schnell wie möglich ein oder zwei Fahrstunden zu nehmen. Im Anschluss würde ich alle notwendigen Kurse absolvieren. Wenn du alles gemacht hast, kannst du dir Zeit lassen, mach so viel Kilometer wie du kannst und verbring viel Zeit auf dem Motorrad um Routine zu bekommen.


    Wenn du die Kurse noch Anfang dieser Saison machts, hast du genügen Zeit um genügen km zu sammeln und Erfahrungen zu machen. Die Prüfung empfehle ich dir, dann gegen Ende von diesem Jahr/Saison zu machen und NICHT im nächsten Jahr.
    (Meine Meinung)



    PS: Ich empfehle dir dies so zu machen, da ich dies selbst so gemacht habe. Zwischen Grundkurs und Prüfung habe ich ca. 8'000km in einem Jahr zurückgelegt, mit meiner dazumal 125er (Cagiva Raptor 125).