Beiträge von LlamaRider

    Hallo zusammen!
    Bin recht neu in der grossen Motorrad-Tuning-Welt und wollte gleich mit nem neuem Auspuff für meine Yamaha MT 07 starten. Die könnte ruhig etwas lauter und saftiger tönen, so nach dem Motto: Loud pipes save lives :grinning_squinting_face:
    Nun gitbs da einige zur Auswahl (Roadsitalia, SC Project, Termignoni, Yoshimura, etc.), jedoch sind nicht alle ganz legal in der Schweiz (wegen Lautstärke, Abgasnorm usw. -oder täusche ich mich da?)


    Da stellt sich mir die Frage: Auf was muss ich beim Kauf achten, damit ich mit dem Endtopf und guten Gewissens durch die Schweiz tuckern kann?
    Gibt es eine dB Grenze? wie in Deutschland mit 77dB? (http://www.motorradonline.de/v…otorraeder-ab-2016/685248)


    Oder kennt ihr einige Anlagen die bestimmt legal sind (ausser die von Akrapovic)?


    Benötige euer Wissen
    Danke