Beiträge von Noemi123

    Was tun wenn man kein Wasserschlauch Zuhause hat? Ich würde jetzt meinee Harley auch nicht mit druckwäsche waschen.

    -Aufs nächste Gewitter warten?
    -Zum Waschplatz fahren?
    -Nachbar wegen Schlauch fragen?
    -Schlauch kaufen?
    -Sofern fließendes Wasser im Haus vorhanden, mit Eimer und Schwamm?
    -Wenn kein fließendes Wasser im Haus vorhanden, beim nächsten Brunnen welches besorgen?


    Sei doch etwas Kreativ :smiling_face:


    Harley Davidson ist eine amerikanische Motorrad Marke, ihre Motorräder sind gebaut um damit tausende Km zu fahren, da wird der Hochdruckreiniger an der Tankstelle das kleinste Problem sein. Glaub mir das Ding wird es überleben :smiling_face:

    Es geht hierbei nicht darum, was die Situation verhindert hätte sondern was die Umstände gemildert hätte!"Weshalb wohl?" - zu schnell in die Kurve, Fehleinschätzungen wird es in der Menschheit immer geben
    "Hätte Kurven-ABS geholfen?" - Ja, wie stark kann niemand sagen...


    Wer das nicht versteht der hat, meiner Meinung nach, den Sinn von Assistenzsystemen nicht erkannt... Man kann das auch umkehren, merkst du - schwaches Argument.Du selbst als Motorradfahrer kannst noch so behutsam und vorsichtig fahren, es muss nicht dein Fehlverhalten sein der dich in eine schlechte Situation bringt.

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Darf ich überhabt darauf antworten? (sehe ich genau so)

    Meine Fresse @Noemi123 hat ja die Kacke zum dampfen gebracht. @T0baws hat im Post drei so ziemlich die Frage beantwortet. Dem wäre eigentlich nur anzufügen das die Motorradhersteller auch an den verbauten Komponenten verdienen und solange es Käufer gibt sicher keinen Grund sehen ihren Gewinn zu minimieren.


    Ob nun der Allererste elektronische Helfer verbaut wurde weil die Sicherheit der Kunden dem Motorradbauer so am Herzen lag oder das ganze einfach gutes Marketing war, darf/kann/muss jeder für sich entscheiden. Wissen tut dies keiner von uns.

    Sorry war keine Absicht. eigentlich wollte ich nur fragen ob man solche Systeme heute braucht, bzw wozu die in heutigen Motorräder verbaut werden, das daraus ein 6 Seiten …. Theard wird habe ich nicht erwartet.
    Aber um Stellung auf deine Frage zu nehmen, ich hab mal ein Artikel gelesen, darin stand, das die Motrradgemeinde Gealtert ist, und das liegt nicht daran das die Gemeine Zuwenig Nachwuchs hat, sondern das heute mehr ältere fahren als noch vor 30 Jahren. Ich denke so im nachhinein (rückblickend auf die letzten 6 Seiten,) Und ich hab mich etwas Informiert was und warum heute jedes Motorrad oder fast jedes solche Helfer dabei hat, nachdem das hier in ein Schalgabtausch ausartete.


    die Hersteller wissen ganz genau das die ganzen Elektronischen Helfer nur ein beschrenkten Nutzen hat. Wer Bei Regen fährt wie im Hochsommer im trockenen wird ein Crash bauen mit oder ohne Elektronische Helfer. Das seit dem Jahr 2017 (war das glaub) Nur ABS als einziger Elektronischer Helfer Pflicht ist sagt ja eigentlich schon ziemlich viel. Eine Traktionskontrolle, naja man braucht keine 200PS um das Hinterrad zum durchdrehen bringen, das schaffte der Nachbarsjunge als ich 16/17 war mit meinem Aerox 50 Yamaha roller schon und der hatte gerade mal 3 oder 5 PS.
    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, die Hersteller wollen Geld verdienen, und die einstige Zielgruppe die jungen die sich kein Auto leisten können, können sich auch nicht die richtig teuren Motorräder Leisten, die die man heute fast an jeder ecke der Schweiz sieht. Aber wie erreicht man die Generation die sich ein 30'000chf Motorrad leisten Nun wir packen alle Sicherheitssysteme die wir bisher in Autos stopften wo sie sicher Sinn machen, also ich bin ziemlich happy darüber hat mein Auto eine Traktionskontrolle wenn ich daran denke wie ich manchmal anfahre, ins Motorrad. Im Auto da hat die Generation erlebt wie viel sie bewirken können also hoffen wir sie glaubt es auch das es bei den Motorräder funktioniert. Dass das Motorrad nur 2 Räder hat und somit im Handling und in der Fahrweise mehr einem Flugzeug ähnelt als einem Auto, werden die schon nicht merken. Offenbar scheint das zu funktionieren. Und so hat heute eigentlich jedes Motorrad ein Regenmodus, ein Sport Modus. nun wie wir alle wissen oder die wissen die schon mal ein Automatik Getriebe fuhren ( ich spreche vom Auto) im Sportmodus dreht der Motor etwas höher. das maximale Drehmoment wird aber schon vor dem höher drehen erreicht... also eigentlich ists völliger quatsch. Bei Motorräder lies ich mir sagen wäre es praktisch gleich. im Regenmodus ist die Motorenleistung gedrosselt, um ein paar wenige Prozent. Hat also mehr ein Psychotischen Effekt als ein wirklichen effekt, aber was hier noch fehlt, wer glaubt das macht sinn, die/der sollte es vielleicht besser lassen. 4 Räder da kann man nicht umfallen... man rutscht vll mal auf nasser Fahrbahn. Beim Motorrad ist das etwas anders. im übrigen reichen da schon die 3-5PS vom Yamaha Aerox 50. Um Das Motorrad Massentauglich zu machen, für den Markt über den Studenten den Lehrlingen den Leuten die kein Geld für ein Auto haben wurden diese Elektronischen Helfer eingeführt. damit das ganze etwas Sicherer wirkt. Weil das Motorrad hat nachwivor ein schlechten Ruf. Wir werden als Organspender hingestellt. Aber es zeiht. und die Hersteller fahren satte Gewinne ein. in der Generation, wie es Boo schon erwähnt hat im ersten Post... Personen in der Midlife Crisis. Die haben das Geld für eine Maschine die so eigentlich nur sinn macht wenn man Professionell Rennsport betreibt.


    Schönen Abend noch.
    Lg Noemi


    PS:
    Meine Z1000 hat ein ABS, das damals ein Zugeständnis vom Hersteller war, da es zum Zeitpunkt als die Z zusammengebaut wurde, noch keine Pflichten gab was das ABS betrifft.

    Ah und du denkst ein männlicher Troll registriert sich immer schön brav als Mann? Soweit ich weiss hat Noemi noch nie jemand von hier gesehen...
    Das ist ohne Bewertung gemeint, einfach mal dahingestellt. Ich find Noemis Posts amüsant :winking_face:

    Ich muss natürlich ein Troll sein. So eine Frage kann auch nur von einem Troll stammen.


    Und weil mich hier noch nie jemand gesehen hat, muss ich erst recht ein Troll sein weil du ja alle 5155 Mitglieder dieses Forums persönlich kennst und schon unzählige male gesehen hast.


    Im Übrigen bedanke ich mich für die Antworten, nur wenn dir das nicht passt das ich hier eine frage gestellt hab, dann kannst du mir das per PN auch mitteilen, Sofern du dazu genug Charakter hast.



    Lg Noemi

    Guten Abend


    ich war schon länger nicht mehr on.


    ich hab in letzter Zeit immer wieder Videos von 1000PS geschaut, und dort wurden oft Speziell die Elektronischen Helfer Angesprochen, wozu man die allerdings braucht, wurde nie erklärt. Darum frag ich einfach mal hier.


    Wozu braucht man beim Motorrad eine Traktionskontrolle, oder eine MSC (Motorrad Stabilitätskontrolle) oder Fahrmodis? Ist das nötig? bzw Warum haben das heutige Motorräder?


    Lg Noemi

    Dein Mech kann da was machen ohne das die Garantie dabei erlischt... Nur ein Problem bleibt, die Z800E entspricht der Euro4 Norm, darf nur mit dafür zugelassenen Zubehör Anlagen betrieben werden. sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Ich würde den Orginalen wieder anschrauben, bietet dir neben der Vollen Leistung des Motorrads auch ein schnelles weiterfahren bei Kontrollen.

    Stimmt nicht, also zumindest in Zürich nicht! Das kann ich aus Erfahrung sagen, nicht persönlich, aber im Bekanntenkreis. Da gabs eine Busse, glaube 600-700Fr. und kein Fahrverbot. Jedoch hatte der Kollege keine gröberern Vergehen in Vergangenheit... vlt ist der Schein weg, wenn man vorher schon bekannt ist ... :smiling_face: Aber man kann nicht sagen, das SMS schreiben oder tippen pauschal Führerausweisentzug bedeutet.

    Handy am Steuer 100 CHF
    SMS am Steuer KA 5 6 7 oder 10 mal mehr also 500, 600, 700 oder 1000 CHF
    Crash mit Handy am Steuer ---> Lappen weg + Strafverfahren.

    Bis er auseinander fällt... :grinning_squinting_face: nee KA mein Mech meint ab 100'000 km würden Services normalerweise Teurerer weil dann durchaus auch Teile an ihr Lebensende kommen die aufwändig im austausch sind wie Kolben, oder Ventile, oder Rahmenteile.


    ich hab gar nicht das nötige Geld jedes Jahr oder jedes 2. Jahr ein neues Motorrad zu kaufen. mein aktuelles ist bald 4 Jahre alt und hat (genaue KM zahl KA) rund 70'000km

    Und ob die KM was aussagen, wenn du dir ein Motorrad kaufst sagen wir 10 Jährig mit Unter 10'000km dann weisst du das Ding ist haubtsächlich rumgestanden also rechne mit Standschäden, oder schlimmeres. Hat das Occasion Fahrzeug nach 10 Jahren, 100'000 Km weisst du das Motorrad wurde überdurchschnittlich gebraucht, ( Der durschnitt in der Schweiz mit dem Motorrad liegt umd die 2500km) Aber für ein solches Fahrzeug in dem Zeitraum (10 Jahre) ist es trozdem nicht viel. Rechne damit das Fahrzeug könnte Standschäden aufweisen, wird aber sonst warscheindlich gut zu gange sein gut gewartet etc...Hat das Motorrad allerdings 200'000km --> das heisst 20'000km pro Jahr rechne damit das teile nahe am Ablaufdatum sind, also an der Verschleissgrenze. aber sonst gut im Schuss (die Service wurden regelmässig durchgeführt) ist, sonst erreicht man damit keine 200'000km.


    5x Die woche zur Arbeit, ein Motorrad wurde zum brauchen gebaubt, nicht zum herumstehen.

    Da kann ich dir recht geben, doch werden die wenigsten Motorräder je 200'000km erreichen, es kann durchaus passieren das ein Motorrad zu beginn seines Lebens an einen Motorradfahrer gerät 100'000km in 5 jahren macht, und dann verkauft wird, und an eine schönwetter..... gelangt der nicht mal ein Bruchteil der Km pro jahr macht wie der Motorradfahrer davor. also kann man den allgemeine Zustand eines Motorrads nicht ausschliesslich am KM stand feststellen. Aber im prinzip geb ich dir da recht.

    Du hast schon richtig geschaut, es gibt nicht so viele Occasionen von diesem Modell. Das liegt unter anderem wohl auch daran, dass die 50ccm im Normalfall nicht 200'000km erleben.
    Ich bin letztes Jahr von Embrach nach Neuenhof (FR) gefahren, weil dort die einzige, brauch- und bezahlbare Aprilia stand.
    Übrigens auch auf Motorradhandel.ch gefunden.
    Ein guter Markenvertreter in der Nähe ist wichtig. Die Serviceintervalle sind kurz und wie Eric schon geschrieben hat, gibt es auch immer mal wieder etwas zu ersetzen oder reparieren.

    Naja im Prinzip muss man ihm schon recht geben, das ein 50ccm tool die 200'000km höchstwarscheindlich nie erleben wird ist klar, ich denk er meinte es eher Allgm. Doch auch bei 50ccm Roller/Mopeds kann ja darauf achten, der KM stand und das Alter sagt meisst schon ziehmlich viel darüber aus, was mit dem Fahrzeug passiert ist... obs oft gebraucht wurde, oder eher weniger, obs viel rumstand. etc.

    Mal so nur aus Frage, was ist den hier passiert? Ich erinnere mich, anfang Jahr war hier noch richtig was los, ich bin ab und zu da, meisst tu ich nix sondern Lese einfach. und ich finde die Aktivität hat stark nachgelassen? Ist das so oder mein ich das nur? Und wenn ja warum? am schlechten Wetter kanns ja nicht liegen, die letzten paar wochen war es haubtsächlich schön. Iwi wärs schade wenn das hier eingeht.


    Wünsche trozdem ein schönes Weekend..


    lg Noemi :smiling_face:

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Roadtec gemacht, nur eben wie hier schon vor paar andern beschrieben, der Preis ist etwas hoch... man kriegt billiger ändlich gutes. Gerade wenn man mehr als ein Satz Reifen pro Jahr benötigt.