Beiträge von Jerry-Cotton

    Hallo zusammen B) B)

    Ich bin ziemlich genervt. Der Grund ist mein neues Töffnavi. Ich habe mir mein erstes Töff Navi, von TomTom gegönnt. Wenn ich jetzt eine Tour plane, nutze ich auch Calimoto, zur Planung. Was mich jetzt nervt, ist der Unterschied, zwischen den beiden. Auf Calimoto geht die Tour z.b 4 Stunden. Wenn ich jetzt die genau gleiche Tour auf dem Navi plane, geht sie einfach mal 3 Stunden länger. Warum, keine Ahnung.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was nutzt ihr, zur Planung und Navigation ?

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin seit 6 Jahren in einem Töffclub und hab manchmal das Gefühl, ich halte die Gruppe auf oder verderbe ihr der Spass, weil ich nicht überhole oder zu lange damit warte 🙈🙈

    Hi zusammen

    Ich merke bei mir, dass ich nach mehr als 6 Jahren Töffahren, immer noch relativ zögerlich, vorsichtig und zurückhaltend bin, was das überholen von anderen Verkehrsteilnehmer betrifft. Kennt ihr ähnliche Erfahrungen und habt ihr vielleicht Tipps oder Vorschläge, wie ich "mutiger" werden könnte ?

    Ich habe mir neue Spiegel, für meine Kawa Z650 (2017) gekauft. Da ich ja nicht wirklich viel Ahnung habe, hab ich bei YouTube mal nachgesehen, wie man die Spiegel montiert. Eigentlich ganz einfach, Inbusschraube rausdrehen, Lenkerendgewicht wegnehmen und Spiegel montieren. In der Praxis klappt das nicht ganz. Wenn ich an der Schraube drehe, dreht sich die Schraube, inkl. Gewicht rundherum, ohne das sich die Schraube löst. Was mache ich falsch, bzw. Was kann ich machen ? Für hilfreiche !! Tipps bin ich dankbar

    Hallo
    Laut Hersteller hat meine Kawa Z650 15 Liter Tankinhalt. Wenn ich jetzt fahre bis die Tankanzeige blinkt, kann ich 8 Liter tanken. Sind das wirklich 7 Liter Reserve ? Finde ich etwas viel. Wer kennt das auch, oder wie ist es bei eurer Z650 ?

    Hallo Zusammen :smiling_face:


    Ich fange diese Jahr mit Motorrad fahren an. Das heisst ich bin kompletter Neuling. Meine Fahrzeug- Karriere: Velo, Auto, LKW. Dazwischen nichts. Jetzt lasse ich mir mein neu gekauftes Motorrad, von einem Kollegen nach Hause fahren, vom Händler.


    Jetzt meine Frage: Ist es möglich, das ich einfach auf das Motorrad drauf sitze, etwas probiere, und es mir so quasi selber lerne, bevor ich mich bei meinem Fahrlehrer melde. Ich habe schon mit meinem Fahrlehrer gesprochen, er meinte, ich solle mich erst für den Grundkurs bei ihm melden, wenn ich schon ein bisschen fahren kann.


    Bitte bei den Antworten um Verständnis, auch wenn es vielleicht eine blöde Anfängerfrage ist. :thinking_face:

    Hallo Zusammen
    Ein Freund hat Mich auf die Idee gebracht, und die Lässt mich nicht mehr los: Motorrad Fahren. Ich bin 36
    Meine Fragen an Euch: Welches Motorrad wäre Ideal, für mich als Anfänger ?. Wieviel muss Ich etwa rechnen, für die Ausbildung. Und was muss Ich alles dafür absolvieren ?.
    Freue Mich auf Eure Antworten ✋
    Gruss