Beiträge von TheBlackDragon

    Sieht sehr nice aus!
    Wie meine Vorposter geschrieben haben, würde ich bevor du etwas am Rahmen machst bei STVA nachfragen. Mein Vater hat auch selber so einen Umbau gemacht und hatte bisher keine Probleme. Aber private Bastler und MFK sind halt auch immer so eine Sache.

    Also Zubehör Töpfe gibts zuhauf für die R6. Das mit der Leistung fragst du am besten direkt in der Garage nach. Z.B. Akrapovic preist ja immer alle Modelle mit Leistungssteigerung an. Aber ich weis von einigen gedrosselten Maschinen die direkt damit verkauft werden, obwohl sie gedrosselt sind. Und wenn ich mir mal Occasion-R6 anschaue sind da auch einige mit Zubehör-Töpfen. Wäre bei meiner Duke auch möglich gewesen. Aber war schlussendlich richtig zu warten, da sie auch so bei einer Kontrolle mal zuviel Leistung hatte. XD


    DB-Killer: Ja, EffJottEric hats ja schon gesagt. Ist halt nicht erlaubt.

    Hoi,
    hmm, kommt halt ein bisschen drauf an wie gross die Maschine sein darf/soll und ob Neu oder günstige Occasion.
    Occasion 600er Tourer gibts ja wie Sand am Meer. Würde da auch in die Richtung wie Siri gehen.
    Alternativ, falls es noch ein bisschen mehr Enduro sein darf, würde mir da noch Yamaha XT660R einfallen. (oder XT660Z Tenere)

    Soweit ich das verstanden habe geht es ja auch nicht primär um das rechts überholen, sondern darum, dass der Platz in der Kolonne nicht eingehalten wird. Daher auch die Ordnungsbusse. Für rechts Überholen alleine kannst du das Billet abgeben.


    Das mit dem Radweg wäre mir zu heiss. Auch ohne Fahrverbotstafel ist das ziemlich sicher verboten. Vor allem wenn ein Grünstreifen dazwischen ist oder ein Randstein mit einem klaren Absatz gilt das als Fahrbahntrennung und ist somit dann klar ein Fuss-/Gehweg. Mit dem Velo darfst du da auch nur drauf wenns signalisiert ist.


    Edit: Comparis meint dazu:
    Radweg, Trottoir, Busstreifen
    Radwege und Trottoirs sind für Motorradfahrer ebenso tabu, wie Pannenstreifen oder Sicherheitslinien. Wer es trotzdem nicht lassen kann und erwischt wird, wird mit 100 Franken gebüsst. Wird man beim fhren auf dem Pannenstreifen erwischt sind es gar 140 Franken Busse. Bei übersetzter Geschwindigkeit drohen höhere Bussen und sogar ein Ausweisentzug. Auch das Befahren einer Busspur wird mit 60 Franken gebüsst.

    wenn du zwischen der rechten und der überhollspur durchfährst: ist das eine 60 franken ordnungswiedrigkeit.


    Wurde aber noch nie gebüsst und kenne auch niemanden.
    Wirt im normalfall tolleriert.

    Das mit dem Zwischendurchfahren wurde hier ja bereits erläutert. Ich nehme an, das gilt auch für die linke Seite.

    Tolles Vid! Ausflug nach Engelberg :grinning_squinting_face:
    Naja, es gibt durchaus Unterschiede bei den Editionen. Die BlackEdition's haben meistens bessere Prozessoren und können meines Wissens auch mehr FPS aufnehmen. Sowie halt die bessere Bildqualität. Dafür sind sie halt auch teurer.

    Ich hab auch mal eine Frage dazu, falls es nicht schon erwähnt wurde. Aber habs jetzt beim überfliegen nicht gesehen.
    Weiss jemand wies mit dem Pannenstreifen aussieht bei Ausfahrten? Ich nehm jetzt mal als Bsp. die "neue" Autobahnausfahrt Buchrain (für die die sie kennen) oder Küssnacht a.R. Bei beiden Ausfahrten war oder ist das Verkehrsaufkommen massiv grösser, als das Durchleitungsvermögen. Was dazu führte, dass die Leute den Pannenstreifen als verlängerten Verzögerungsstreifen benutzten. Gerade bei der Ausfahrt Küssnacht war es ja auch explizit so signalisiert, dass der Pannenstreifen benutzt werden soll. Aber falls diese Signalisation nicht vorhanden ist, wird der Pannenstreifen ja eigentlich blockiert und ein Krankenwagen könnte auch nicht mehr vorbei. Ist das gesetzlich auch geregelt?


    Zum Thema vorbeifahren: Ich probiere nach Möglichkeit Staus zu vermeiden und Fahre mit dem Motorrad auch möglichst wenig über die Autobahn. Sollte es trotzdem mal vorkommen, dass ich im Stau stehe, hab ich so den Grundsatz; Solange der Verkehr noch rollt, bleibe ich in der Kolonne. Erst wenn diese steht, fahre ich zwischen den Autos durch. Und das meisten erst nachdem schon andere Töfffahrer an mir vorbei sind. :grinning_squinting_face: Mich stört das als Autofahrer auch nicht. Mache den Töffs da eigentlich auch immer Platz wenns geht. Dass ich vor Baustellen oder sonstigen Lichtsignalen nach vorne fahre kommt aber durchaus öfters vor.

    So lange die Lampe nicht leuchtet, wenn der Motor läuft ist alles i.O. Das ist bei vielen Motorrädern so, auch wenns nicht zwingend die Öllampe sein muss. Bei meiner Ktm leuchtet z.B. die ABS-Leuchte wenn der Motor nicht läuft. Aber eigentlich hätte dir das der Händler sagen sollen. Gehört eigentlich zur Einweisung/Erklärung.

    Hallo Zusammen,
    Ich stelle mich hiermit auch mal vor:
    Mein Name ist Tony, ich bin 25 und komme aus Luzern.
    Ich bin schon seit Kindertagen fasziniert von Motorrädern und deren Technik und fahre natürlich jetzt selber auch sehr gerne. Nach der Lehre hatte ich dann auch endlich mal Zeit und Geld um das "grosse" Billet zu machen.


    Joa, wenn jemand noch etwas wissen will. Ich bin stets offen für Fragen.


    Ansonsten,
    Gruss Tony