Beiträge von maede69

    Hallo Leute,
    vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir echt weitergeholfen aber einige von euch haben mich wohl missverstanden. Es geht mir überhaupt nich um die Lautstärke sondern einzig und allein um den Sound an sich. Ich weiss dass die Lärmbelästigung ein riesen Problem ist und achte auch immer darauf, dass ich die Drehzahl den Umständen entsprechend anpasse. Mein problem mit dem dB-Killer ist halt, dass er nicht nur die Lautstärke sondern meiner Meinung nach auch die Qualität des Sounds frisst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem eine Yamaha YZF-R6 2014, muss sie aber noch gedrosselt fahren. Da ich aus diesem Grund sehr wahrscheinlich kein Beiblatt für einen anderen Endtopf bekommen werde, wollte ich hier mal nachfragen ob von euch jemand weiss ob ich wenigstens den dB-Killer rausnehmen darf, bzw. ob jemand eine Ahnung hat wie laut sie mit und Ohne dB-Killer überhaupt ist. Laut Typenschild hat sie bei 7250U/min 95dB hat aber ist das jetzt mit oder Ohne dB-Killer?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.