Beiträge von R6Viper

    Komisches Phänomen. Der einzige Weg wäre über die Kolbenringe beim Verdichten des Gemisches im Brennraum. Jedoch müssten die Ringe einen massiven Verschleiss aufweisen, was auch zu einem hohen Ölverbrauch führt, da so das Öl nicht mehr richtig von den Zylinderwänden abgestreifft wird und verbrennt. Achte dich mal auf bläulichen Rauch beim Beschleunigen oder den Ölstand nach 1000km. :winking_face:

    Geh zu einem professionellen Gravierer. Dieser soll dir dann die gleiche Nummer wie auf dem Endtopf in den Krümmer gravieren :grinning_squinting_face:
    Spass beiseite. Wenn dein Mech den Auspuff als Komplettanlage verkauft hat und dir die falschen Papiere ausgestellt hat, ist es ein Fehler der Werkstatt. Meist haften die aber nicht dafür. Am besten man lässt alles auch eintragen, auch wenn es nicht nötig wäre, denn wenn bei einer Kontrolle ersichtlich ist, dass der Auspuff bei der MFK angeschaut worden ist, gehen die Beamten bei der Kontrolle gar nicht so weit ins Detail, wie wenn du nur E-Papiere hast. :thumbup:

    Das was du meinst ist ein Pilzluftfilter und ist wegen den Geräuschemissionen nicht zulässig. Wenn du die schwarze Luftfilterbox öffnest, sollte da ein quadratischer/ flacher Filter verbaut sein. Denn kannst du dann wechseln. Frag ansonsten einfach deinen Mechaniker. Teurer als 50.- inkl. Material sollten es nicht werden :top:

    Das mit den 75 km/h ist kein Gesetz. Wenn ein 50er 80 km/h fahren kann und so auch eingetragen ist, braucht es keine Tafel anzubringen :smiling_face: Laut Gesetz heisst es nur max. 50ccm bis 11 kW ( was Aufgrund des Hubraumes aber kaum möglich ist)
    Z.B. Wurde meine Aprilia SX 50 mit 82 km/h in den Neuzulassungspapieren deklariert.
    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen :winking_face:

    Habe heute auch die Erfahrung gemacht, dass es möglich ist mit einer SuperSportler die Manöverprüfung zu bestehen. Es war jedoch um einiges schwieriger als vor 2 Jahren mit einer 50er Supermoto :grinning_squinting_face: Vorallem beim Slalom mit 30 km/h den einen "Töggeli" mit den Knieschleifern gestreifft :wacko: Am Ende zum Glück bestanden.

    Das man als Anfänger stürzen könnte weil man noch nie auf einem Motorrad gesessen hat kann ich nur bestätigen ( vlt. auch nur eine Ausnahme, hat mir aber viel zur Erfahrung beigetragen). Wenn dir bei Regen das Hinterrad beim zuviel Gasgeben wegrutscht und du dich mit einer günstigen occ. Maschiene hinlegst, so weisst du später bei einem grösseren/neuen Motorrad, dass du genau auf solche Dinge achten musst. Die Erfahrung kommt erst durch Fehler aus denen man lernt ( ob sie glimpflich enden oder nicht spielt dabei keine Rolle). :grinning_squinting_face: