Beiträge von Usual Suspect

    erstmal :welcome: back


    also vorausgesetzt du magst den akra esd und das kurze nr schild ist das angebot sicher nicht schlecht wenn es von nem händler kommt
    bei nem privatverkauf würd ich das ganze mal genauer unter die lupe nehmen aber viel meckern kann man denke ich nicht
    ich find den verkaufspreis allgemein viel zu hoch für sportmaschinen dieser art aber naja


    euro4 bedeutet strengere abgas/lärm richtlinien das heisst die neue darf weniger laut sein und weniger co2 ausspucken


    ich würde keins von beiden nehmen aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste definitiv nicht die neuere


    übrigens nen link zum angebot wäre noch hilfreich falls das online ist

    also ich bin auch schon gefühlte 100mal in eine kontrolle gekommen aber solange alles legal ist hat man(n) ja nix zu befürchten und er hat ja geschrieben sein motorrad hat noch euro 3 also kann er ja problemlos mit nem entsprechenden topf rumfahren. ich hab ja auch n anderen topf dran und mein bike ist noch älter und bis jetz hat niemand was gesagt nachdem ich denen die entspechenden papiere gezeigt habe.


    im punkt leistung bin ich mir nicht so ganz sicher ob du mir zustimmst oder nicht aber ich glaub schon von daher: :top:

    ich wür bim strassi vorbigah und nöd alüte susch hesch nämli e huere diskussion und am schluss bisch wahrschinli nöd mal schlauer
    eifach sonen chline tipp nebedbi

    also ich versteh das problem nicht von wegen euro 3/4 schliesslich darfst du ja einen euro 3 topf ranmachen wieso dann überhaupt der gedanke zur euro 4?


    und meines wissens nach ist grundätzlich mit jedem slip on/esd ein leistungsverlust zu erwarten


    wenn du auf leistung aus bist musst du dir ne anlage kaufen und diese abstimmen


    war/ist im mx jedenfalls so also schätz ich mal ist es auf der strasse auch so aber wer mehr weiss kann mich gern korrigieren man lernt nie aus

    salüüü


    also ich wär theoretisch sehr gern debi aber min dreckli töff isch momentan nochli in einzelteili zerleit


    und mitem andere gangi glaubs lieber nöd offroad das chäm nöd so guet use


    mal luege weni min töff no zemebringe bis denn machi stole dra den wäri debi


    ich meld mich no

    Hallo ihr beiden


    also ich versteh die frage mit dem verfügbar sein der euro 3 anlagen nicht ganz da die ja nicht einfach davonrennen und solange deine maschine nicht plötzlich den jahrgang wechselt oder auf irgendeine weise neu der euro 4 entsprechen muss hast du da keine probleme


    und ich glaube es geht auch um das abgas und nicht nur um den "lärm" aber da bin ich nicht so der profi also sag ich mal lieber nicht allzu viel dazu


    ich hab vor einem jahr auch n auspuff für meine fmx gekauft und die ist jahrgang 05 und ich weiss nicht mal welcher euro die entsprechen muss aber er ist auf jeden fall 100% legal


    jetzt zu dir stefania ;P


    erstmal glückwunsch zur prüfung und willkommen im club


    also der hyperflow sieht echt gut aus und der ist auch legal hier allerdings ist sie schon nicht grad billig was ist denn so die obergrenze für dich? dann kann man bisschen besser suchen und finden was dir evtl noch so gefallen könnte


    wie er klingt im vergleich zu anderen weiss ich nicht da ich nicht mal weiss wie die mt allgemein klingt aber da hast du dich ja anscheinend schon recht schlau gemacht


    ich verweise mal auf cycle tech die haben sehr viele 100% zugelassene ESDs und anlagen

    also ohne jetzt hier irgendwie Streit anzufangen bin ich doch der Meinung es gibt da gewisse Punkte die nicht so ganz stimmen


    Nämlich die Kiesstrasse, die spricht definitiv gegen nen Supersportler und für ne SuMo bzw Enduro. Ist natürlich jedem seine eigene Sache aber mir wär die Verkleidung ganz klar zu Schade wegen all den Steinchen die dir den Lack zerkratzen. Mal abgesehen von der Tatasche dass es einen vlt mal hinlegt auf ner Kiestrasse und das im Vergleich zu anderen Bikes ne SuMo nicht wirklich juckt. Aber wie bereits gesagt gibt es ja nicht nur diese beiden Kategorien.


    Bei der Vibration geb ich dir Recht allerdings merk ich die jetzt auf normaler Landstrasse nicht wirklich nur bei längerer Autobahnfahrt aber das ist ja sowieso nicht das Revier für SuMos.


    Das mit dem schlecht starten trifft eventuell auf Sportmotoren wie Husqvarna oder Husaberg zu wobei es bei mir da bis jetzt auch meistens an was anderem lag als der Kälte. Das gleiche gilt für das ständig irgendwas haben wobei das auch nur wenn du den Service nicht ordnungs und zeitgemäss machst.


    Aber in einem Punkt geb ich dir Recht: Möglichst vieles Probefahren ist nie verkehrt

    nicht ganz mit dem jg vergleich wollte ich sagen dass die xt seit 2004 660ccm hat und nicht mehr (nur) 600 was in diesem fall keine rolle spielt für die prüfung


    was die kw angeht fragst du am besten den verkäufer was im fz ausweis steht


    also das angebot is definitiv nicht schlecht wenns von nem händler ist bei privatverkauf würd ichs noch ein wenig runter drücken da geht bestimmt noch was


    aber genau wie du sagst schau dich um und mach dich schlau was die kw angeht dann wirds was

    guten morgen


    also wenn du eh gedrosselt fährst kannst du dir auch noch andere als nur lc4's anschauen. bei ktm kenn ich mich jetzt nicht sooo gut aus aber vector hat dir ja schon ziemlich viel gesagt und vieles solltest du vor ort selbst anschauen. zb ob dir das bike überhaupt passt von der sitzposition, ist es bequem usw.


    wie bereits erwähnt gibts von yamaha die xt600 (ab jg04 660) welche genau soviel ps hat wie du haben darfst und musst sie nicht noch extra drosseln und vorführen gehn deswegen. zwei aus meinem umfeld haben das bike und habe bisher nur gutes davon zu hören bekommen.


    falls die die leistung wirklich noch egal ist kann ich dir auch noch die fmx650 von honda empfehlen. die hat offen etwa 27/28kw und müsstest du somit auch nicht drosseln. so eine hab ich selbst als alltag/allwetter bike und das gute ding hat jetz 45k km runter und hab bisher null probleme gehabt. setzt natürlich die anständige fahrweise die vector schon beschrieben hat voraus also warmfahren, einigermassen sorge tragen usw.


    beide haben ein bisschen mehr auf den rippen als die ktm soweit ich weiss also sind sie vom handling nicht ganz so einfach aber supermotos allgemein haben ein sehr gutes handling also meines erachtens hast du damit wohl keine probleme.


    zum drosseln nein das musst du nicht extra zum mech das ist vielfach steuergerät und oder gasanschlag soviel ich weiss das ist keine hexerei gibt auch genug yt videos die dir das vermutlich eins zu eins erklären können und sonst kannst du auch hier fragen gibt sicher genug die wissen wie und wo man diese bikes drosselt


    und wegen dem besichtigen komm ich natürlich gerne mit aber es kommt auch bisschen auf den standort an da wir ja doch nicht grad nebeneinander wohnen. schau dir möglichst viele verschiedene modelle an denn anschauen und probefahren kostet dich nichts ausser vlt benzin je nachdem und so kannst du alles mögliche austesten und wirst schnell einen eindruck gewinnen was dir am meisten zusagt


    huski

    Hallo erstmal bin neu hier aber schon länger im Motorrad-business


    Also wenn du Zeit hast würd ich bei privaten Verkäufern kaufen und auch privat verkaufen da du dadurch eine ganze Menge an Geld sparst.
    Wichtig ist dabei aber, dass du das Bike immer anschauen gehst mit jemandem der wenigstens einigermassen Ahnung hat von häufigen Problemen beim entsprechenden Bike oder allgemein ein bisschen Motorradverständnis besitzt.


    Zu den Online Seiten wurden soweit mir alle bekannten schon genannt.


    Was ich persönlich auch eine gute Idee finde ist evtl bei nem Händler verschiedene Motorräder probe zu fahren. Dann merkst du schnell welche Art dir am meisten zusagt und welche eher nicht so.


    Hoffe ich konnte einigermassen weiterhelfen


    ps. falls du niemanden findest mit dem du deine Bikes anschauen kannst ich hab momentan viiiieeeeel zu viel Zeit und Ahnung hab ich soweit auch genug um festzustellen ob etwas nicht so ganz sauber ist oder nicht