Beiträge von wolvepack


    Naja wenn ich da Full-Kit OEM auswähle sind die schon beklebt? Wenn man sich mal den Arbeitsaufwand und die verbundenen Kosten ausrechnet fürs bekleben sind die 329 Euro für komplett neue Plastikteile, welche schon beklebt sind gar nicht mal soviel?
    Ist es schwer die Plastikteile ab und an zu bauen?


    Ja Full ist alles beklebt, ausser die Schwinge und die Lichtmaske. Die musst du selbst bekleben, was aber nicht allzu schwer ist.
    Achtung 329.- ist nicht der komplett Preis sondern der Aufpreis, das heisst du zahlst 509.90 für das volle Kit.


    An- und abschrauben ist in ca 20min gemacht, du brauchst jedoch Torx. Ein passender Schlüssel ist im Bordwerkzeug. Der ist aber mühsam da er sehr klein ist.
    Schwieriger ist nur das Heckteil, die Teile greifen ineinander, sofern du beim abschrauben darauf achtest ist es aber keine Hexerei.
    Ganz wichtig: beim anschrauben nicht zu fest! :winking_face:

    Fürs Dekor slbst nimmt er 250. Arbeit weiss ich noch nicht, hat mir ne Kostenzusammenstellung gemacht da war aber der Gesamtzeitaufwand drauf.
    Bin leider nicht wirklich kreativ begabt, und die anderen auf IR sagen mir nicht so zu.

    Kein schlechter Preis wenn du den Zoll und die Lieferkosten einbeziehst.
    Ich hab mich für die teure Variante entschieden und beklebt samt Plastik bestellt.
    Da geb ich dir recht, es hat sehr spezielle aber von Grund auf ein Dekor entwerfen kann ich auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ach so schön. Hole mir aber wahrscheinlich das Design hier von Monobike.ch Da passt wohl eher die ganz schwarze Version des Endtopf.[Blockierte Grafik: http://monobike.ch/fileadmin/_processed_/0/5/csm_20170927_114601__1024x576__8bb3be345f.jpg]


    Welches eigentlich von Independent Racing ist :winking_face:
    Hab selbst eines von da, sind super Dekore, bestellbar mit Plastiks bereits beklebt oder auch nur zum kleben.
    Wie viel zahlst du bei Andy?

    Auf die schnelle gegoogelt, kommt die CRF nicht erst 2018 von Honda selbst mit Zulassung? Lassen jedenfalls die Fotos mit Blinker und Licht vermuten.


    https://hm-racing.ch/red-moto-crf-450rx-supermoto-2018/


    Die Leistungsdaten wären eine Ansage, jedoch wird da der Serviceintervall sehr streng sein. Sollte für dich als Berg-Pilot aber kein Problem sein :winking_face:


    Ich denke, ohne dich verscheuchen zu wollen, du wirst in den jeweiligen Markenforen mehr Infos und Erfahrungen nachlesen können.

    Bei der Sumo hat der ABS Knopf in der 16er ohne Dongle keine Funktion.
    Mit angehängtem Dongle ist es am Hinterrad abgeschalten und am Vorderrad kommt es erst sehr spät, sehr hartes anbremsen vor den Kurven oder Stoppies sind dann ohne weiteres möglich.
    Mit bestätigung nach jedem Neustart lässt es sich dann ganz abschalten.


    Vor der 701 hatte ich auch nur Motorräder ohne ABS und für mich regelte es viel zu früh, bin es mir gewohnt eher hart zu bremsen.


    Denke das werden sie bei den Jahrgängen 17/18 nicht geändert haben. Wird man aber sicher irgendwo im Netz finden.

    Fahre die Sumo, jedoch Jahrgang 16.
    Den 17ner Motor konnte ich nur bei einer Testfahrt beim Händler und in der Duke meiner Freundin testen, da jedoch abgeriegelt 35kw.


    Zum 17er Motor, du wirst nie mehr das Berg Feeling haben...
    Er hat mehr Leistung und ist sicher der bessere Motor als der Vorgänger, jedoch hat er eher eine Leistungsentfaltung von einem 2 Zylinder. Der brutale Punch der älteren Motoren ist der Euro-Norm zum Opfer gefallen.
    Kinderkrankheiten sind mir noch keine bekannt, weder im Husky Forum noch bei meiner Freundin.


    Das 16er Modell hat das alles noch, jedoch den älteren Motor der 690 SMCR, was heisst er hat auch die gleichen Krankheiten.


    Für das 17ner Modell gibt es sehr wenige zugelassene Auspüffe (schreibt man das so?)
    Diese sind leider sehr gross geraten und mit über 1000.- recht teuer, was aber auch alles der Euro-Norm zu zuschreiben ist. Mir bekannt ist der Akrapovic, welcher als erster auf den Markt kam und seit neustem ein Remus Slip-On.


    Das Abs ist abschaltbar, jedoch nur mit angehängtem Dongle, was normal über den Händler zu beziehen ist.
    Pluspunkt: mit Dongle sehr späte auslösung des ABS bzw am Hinterrad permanent ausgeschaltet.
    Negativ: Falls du es ganz ausschalten willst musst du es bei jedem Motorstart wieder abschalten und die Versicherung zahlt nicht wenn es bei einem Unfall bemerkt wird.


    Ansonsten führt kein Weg an der 701 vorbei, ist bis jetzt als Nachfolger der 690er der Leistungsstärkste sowie handlichste 1-Zylinder :thumbsup:

    Dafür nur einer :winking_face:
    Bei mir sollen meine Husky und die Duke der Freundin drauf Platz finden, ausprobiert hab ich es mit beiden noch nicht.
    Die Zurrpunkte von Toyota sind auch nicht das Wahre, die Airline Schienen liegen aber bereits im Keller und warten auf genügend Zeit. :whistling:

    Auch eine Form der Beschäftigung :face_with_rolling_eyes:


    Im Sommer gibt es bei mir nur Selbstwaschanlage, nach Saisonende einmal richtig putzen.
    Irgendwie mag ich es nicht wenn das Motorrad in der Saison sauber aussieht, es darf ruhig jeder sehen das es viel gebraucht wird. Hab mir aber bis jetzt nie Gedanken darüber gemacht warum ich so empfinde. :blush2:

    Personalisieren ist immer gut, ein Motorrad kann auch ein Tempel sein. :grinning_squinting_face:


    Ich bin zwar kein Harley-Fan, jedoch sind die „Eisenschweine“ meist schön anzuschauen.


    Zum Hick-Hack: Solche Diskussionen sind nicht nötig, ihr teilt das selbe Hobby und wie bei allem geniesst es jeder auf seine Art.
    Ich kann mein Fahrwerk auf mich abstimmen oder oberflächliche Arbeiten ausführen, alles andere überlasse ich lieber fähigen Leuten die auch interesse daran haben. :face_with_tongue:

    Wirklich schwer zu beurteilen ohne weitere Hintergründe zu den passierten Unfällen.


    Ich kann dir somit nur meine Geschichte erzählen.
    Ich fahre seit ich 19 bin, unfallfrei bis letztes Jahr. Da hat es mich in folge von zu wenig Situationsbewusstsein hingelegt.
    Am Fuss der Lüderenalp war ein Schild das Rollsplit angezeigt hat, trotzdem war ich sportlich unterwegs und rutschte über den einen oder anderen „Blätz“. Was an sich nicht weiter schlimm war, irgendwann kam dann kein Split mehr und eine kurze übersichtliche Gerade mit einer leichten Rechtskurve am Ende.
    Genau in dieser Kurve war die ganze Innenseite gesplittet.... jedoch nicht sichtbar da es im Schatten lag -> Weggerutscht, aufgestellt, Vollbremsung und ab in die Böschung.
    Mir ist nichts passiert, die Husqvarna lief noch aber war Schrott.


    Ich weiss warum ich mich da hingelegt habe und passe seither meine Fahrweise besser der aktuellen Situation an, egal ob ich die Strecke kenne oder nicht.
    Angst wieder zu fahren war nie ein Thema, da die Unfallursache bekannt war.


    Falls du in beiden Fällen aus dem selben Grund einen Unfall hattest, würde ich mir überlegen ob du dieses Problem in den Griff bekommst.
    Wie die anderen bereits gesagt haben, probier es mit einem Fahrlehrer oder auch mit dem Wechsel auf ein gemütlicheres Motorrad, falls das eine Option ist.

    Falls das Motorrad mal als 2 Sitzer produziert wurde, sollten irgendwo im Zubehör Soziusrasten zu finden sein.
    Ansonsten gibt es keine andere Lösung als alleine zu fahren.


    Ist sowiso besser, da der Sattel eh nicht so bequem ist, hast du das gejammer des Sozius nicht das ihm/ihr der Arsch abfault :face_with_rolling_eyes:

    @Thoemeli
    @jeannie


    Es sind bereits 4 :winking_face:
    Da letztes Jahr die erste 701 durch einen Unfall schrottreif war.


    Ehrlich gesagt hab ich als kleiner Junge immer gedacht das ich mal eine Ninja fahre. War halt was markantes durch das knallige Grün.
    Als die Babyninja raus kam dachte ich sogar das es genau dass sein sollte zum anfangen. Bis zur Hörprobe, die ersten tönten wie ein Rasenmäher :grinning_squinting_face:
    Da ein Freund meines Vaters eine Drz zu verkaufen hatte, wurde es nur 1 Zylinder.
    Ist zwar mehr Arbeit aber für mich auch mehr Spass.