Wo stehe ich?
Beiträge von Laubi
-
-
Der MT 90 ist auch gut, habe ich viele Jahre gefahren und wurde sogar als Originalbereifung für die 950 Adventure damals geliefert. (2003)
Ist vom Design und dem verwendeten Reifen-Material etwas in die Jahre gekommen.
Die moderne Gummi-Mischung bei den Dunlop ist echt erstaunlich.
Wir sind letztes Jahr vollbepackt durch das Erzgebirge im Supermoto-Style gerockt,... der Reifen gibt echt ne klasse Performance auf der Strasse, trotz der "Stolligkeit".Aber für schweizer Strassenbedingungen und den möglichen Geschwindigkeiten genügt wohl auch n alter Holzreifen mit Stahl-Beschlag
-
Dunlop Trialmax Raid
Trailmax Raid - Neue Wege entdecken| Dunlop
- Guter Halt auf Schotter sowie auf kurvenreichen Strassen bei nasser Fahrbahn. -> Ja!
- Lange Laufleistung. -> Ja
- Moderater Preis. -> Naja... etwas teuer, aber lohnt sich
-
Ja genau. Der Gedanke im Drehzahlbegrenzer einen 4-Zylinder zu prügeln ohne gleich im Knast zu landen ist deutlich aufregender als mit einem dicken V2 untertourig durch die Gegend zu gondeln und bei jedem unüberlegten Dreher am Gasgriff unbewusst schon im Knast zu sitzen..
*Zustimm*
Für schweizer Verkehrsregeln mit lockerer Gashand ist eine agile 1390 SD nicht geeignet.
-
Schonmal im Aftermarkt geschaut?
Lenkererhöhung gibts ja nicht nur von KTM.
-
-
Zäpfchenverpackung
-
Morgen ist die ausserordentliche Hauptversammlung einberufen.
Hauptversammlung | PIERER Mobility AGDie PIERER Mobility AG ist die Holdinggesellschaft von KTM AG, Europas führendem Motorradhersteller. Mit dem Fokus auf das Premiumsegment vereint das…www.pierermobility.comEDIT: Link ging nicht
-
Da ich hauptsächlich KTM schraube, kaufe ich im KTM-Shop meines Händlers.
Wenns Fremdfabrikate sind (Suzuki/Kawa/Honda/...) nutze ich oft Motorcycleparts.
Dort hast du einen guten Ersatzteilkatalog zu deinem Töff und kannst bequem in den Warenkorb legen.
Motorrad Ersatzteile von Europa’s Nummer 1 - MSP
Der Bestellstatus ist sehr übersichtlich, Teile die auf Backorder sind, werden je nach Verzug nachgesendet.
Kettenspray oder Öl kaufe ich dort nicht.
-
Klar passt ein 15er
-
Oh. Ganz vergessen das Dakar ist… vor 10 Jahren war ich noch selbst da 😅
-
Textbaustein
-
Legendenbildung
-
Strassenübersetzung und (richtige) Enduroübersetzung sind ja 2 paar Schuhe.
Mit einer richtigen kurzen Enduroübersetzung bin ich im kniffligen Gelände besser aufgehoben als mit einer zu Langen. (Langer erster Gang, viel Kupplung...)
Auf der Strasse ist das Gegenteil der Fall.
Wichtig dabei wäre ja noch, ob er die 18" Endurofelgen fährt oder 17" Supermoto.
-
Weiter unten bei Polygoneffekt
Der Gedanke ist, das bei einem "steiferen" Kettenglied oder ungleicher Längung der Kette durch die ungerade Teilung der "defekte" Bereich nicht immer an dem selben Zahn vorbei kommt.
(Versuch der einfachen Erklärung)
Auch die Kettengliederanzahl (Gerade/Ungerade) hat wohl einen Einfluss
Wird wohl auch bei Getrieben so gemacht, das dort nicht immer die gleichen Zähne aufeinander laufen (Ganzzahlige Teiler).
Inwieweit das bei der Kette jetzt wissenschaftlich nachweisbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habs versucht, immer so zu berücksichtigen.