Beiträge von Jovi_CafeRacer

    Ja, sie ist so abgenommen, dank DTC Gutachten.


    Ja, der Sattel hat auch aus meiner Sicht etwas „Optimierungspotenzial“. :smiling_face: Womöglich werde ich für die nächste Saison einen anderen anbauen. Fürs erste aber finde ich es OK.


    Der Umbau ist ja bekannterweise nie ferig... :winking_face: Ich habe schon hie und da Ideen. Aber wie gesagt, möchte ich nun wieder ein wenig fahren.


    jeannie habe Logos bereits bestellt, sind aber noch nicht gekommen. Loch ohne Logo ist in der Tat ein No-Go! :grinning_squinting_face:

    Hi rst,


    Schön jemanden aus meinem Heimatort Niederwil anzutreffen. :smiling_face:


    Verstehe ich das richtig, dass die bei der MFK das geprüft haben, ob es funktoniert?
    Falls sie es also doch prüfen, muss ich mir das genau überlegen... Ich werde mal beim STVA anfragen. Werde hier berichten, was die mir dann gesagt haben. :grinning_squinting_face:


    Cheers.

    Hallo zusammen,


    Ich melde mich nochmals zu Wort. :smiling_face:


    Wie man auf meinem Profilbild erkennen kann, hat sich bei meiner Virago sehr viel getan.
    Ich überlege momentan, mein Zündschloss zu verlegen. Dieses hat aber nebst der Zündung auch die Schliess- bzw. Blockierfunktion des Lenkers.


    Nun die Frage: Braucht es diese Funktion für die MfK überhaupt oder kann ich es ohne Bedenken an eine andere Stelle verlegen? :confused_face:


    Beste Grüsse,
    Jovi

    Pilaruius, habe gerade deinen gesamten Umbau deiner Virago gelesen. Richtig coole Sache. Du bist ja schon der absolute PRO! :grinning_squinting_face:


    Habe gesehen, das du ebenfalls Stummellenker montiert hast. Was sagte die MFK dazu? Brauchtest du irgendwelche Papiere für den Lenker?


    Ich frage, weil ich nicht sicher bin wo die MFK was sehen will. Falls nämlich gewisse Dinge die Beamten nicht interessieren, würde ich sehr gerne unsere (teuren) Anbieter von Zubehörteilen aussen vor lassen. :winking_face:

    Woooow... Das ging ja rassig! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :smiling_face:


    War soeben auf streetfighters.ch, leider haben die nur teile für die Virago 750 SE im Shop. Werde aber 'mal direkt nachfragen, wie's ausschaut. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    In Sachen Auspuff werde ich da ebenfalls bei einer Tuningwerkstatt fragen müssen. Ich glaube, da bleibt mir auch nichts anderes übrig... :grinning_squinting_face:
    Kostenseitig soll es natürlich nicht explodieren, da, wie bereits oben erwähnt, dieses Motorrad nicht zwingend eines ist, in welches es sich lohnen würde, X-1000 CHF zu investieren... :grinning_squinting_face:
    Eventuell werde ich mir da schlussendlich doch eine "klassische" Silvertail montieren müssen...


    Die Stummellenker aus deinem Forumslink sind echt der Wahnsinn!!! Werde meinen bestellten Lenker stornieren und mir sofort solche organisieren. :love::grinning_squinting_face:


    Weiss da jemand, auf was man achten muss bei der Montage, damit unsere kollegen beim vorführen kein theater machen?

    Hallo liebe Töff-Forum-Mitglieder,


    Ich habe mich neu auf dem Forum registriert, nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe. Ich glaube nämlich, dass mir zu meinem jetzigen Anliegen im Bereich Umbau auf Café Racer sicherlich kompetent Auskunft gegeben werden kann. :grinning_squinting_face:


    Und zwar geht es um folgendes: Ich bin gerade dabei, meine Yamaha XV 750 Virago (nicht SE) auf einen Café Racer umzubauen. Da eine Virago aber bekanntlich nicht alle Welt kostet, möchte ich, soviel es geht, selber umsetzten. Die Felgen und die Bremssättel habe ich bereits selber lackiert. Das Motorrad (Tank und restl. Anbauteile) habe ich bei einem Kollegen lackieren lassen. Sieht alles klasse aus! :love:


    Momentan bin ich dabei, das Cockpit umzubauen (Lenker, Griffe, Spiegel, Blinker und evtl. auch Tacho). :thumbsup: Nun soweit so gut.


    Als nächstes ist aber die Heckpartie der Virago dran. Und da bräuchte ich eure Hilfe bzw. eure Beratung. Der Rahmen wird so gekürzt werden müssen, dass direkt der sogenannte "Vintage" Sitz im Café Racer Look vom Tank her nach hinten kommt. Hierbei werden Schweissarbeiten / Ergänzungen benötigt werden.


    Stimmt das, dass diesen Umbau ein zertifizierter Schweisser vornehmen muss um irgendwelche Bestätigungen zu erhalten?
    Aus der ASA Richtlinie kann ich ebenfalls nicht genau entnehmen, worauf die Kollegen bei der MFK dann achten. Machen Sie Theater, wenn ich kein Schutzblech mehr habe und anstelle dessen lediglich den Sitz und dahinter das Nummernschild mit Rückleuchten?


    Und zu guter Letzt noch das Thema Auspuff: Wenn ihr euch auf Google mal ne Virago 750 anschaut, merkt ihr, dass sie nur auf der rechten Seite den Auspuff hat. Ich möchte aber liebend gerne einen Café Racer-gerechten Auspuff montieren. Dieser sollte beidseitig sein.
    Der Kat. der Virago befindet sich nicht in den Endtöpfen sondern unterhalb. Wie sieht hierbei die rechtliche Situation aus, wenn ich den Kat. am Motorrad belasse und daraus Endtöpfe auf beide Seiten rausführe? Endtöpfe müssten natürlich auch neue ran. Gibt es irgendwelche "Universal-Endtöpfe", welche in der Schweiz legal auf ein Motorrad montiert werden könnten? Primär geht es natürlich um optik und sekundär auch um den Sound.


    Soooooooooooo.... Phuuu... das wäre dann alles..... :smiling_face::smiling_face::grinning_squinting_face: Ich hoffe, meine vielen Fragen verwirren niemanden... :thinking_face::smiling_face:


    Danke im Voraus für eure Antworten!


    PS: Ich werde in den kommenden Wochen einige Bilder von den Umbauten raufladen... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Lg,
    Jovi