Beiträge von Kensho

    Ich war halt so in dieser Zone, wo ich nicht genau wusste, ob ich jetzt bremsen oder noch rüber sollte. Hab mich zuerst für bremsen entschieden, hab dann aber gemerkt, dass ich schon viel zu nah dran bin. Ich bin zwar noch bei gelb reingefahren, war aber dann bei rot in der Kreuzung. (Bzw. bei gelb über die Haltelinie, bin dann aber bei rot beim radstreifen-haltedings gewesen /Bild
    Also wenn wir ganz exakt sagen: Ich hab das Rotlicht zwar nicht überfahren - bin bei gelb rein - aber wurde halt rot während ich noch in der Kreuzung war.
    Und ihr müsst keine Angst haben wegen dem Bremsen, in einer echten Gefahrensituation gehe ich auch voll in die Klötze (musste ich gestern zum Beispiel - da hats mich gelegt) aber ich war halt irgendwie im clinch mit halten/durchfahren. (Vielleicht war das auch ein wenig überspitzt dargestellt im Ursprungspost - ich habe die Vorderradbremse auch benutzt, aber halt nicht genug bzw. mit der 100 hinten / 50 vorne Regel, sondern eher 100 hinten / 20 vorne)


    irgendwie ein wirrer post, aber ist auch schon 12 Uhr haha


    und schlussendlich steht da zu 90 Prozent nicht einmal ein Blitzer, so wie's aussieht

    Thema hat sich erledigt, denke ich... da war ich mal wieder umsonst nervös (ihr erinnert euch sicher auch noch, als ihr noch das blaue L hintendran hattet) :smiling_face:


    Habe mir mal kurz die Ampel auf Google Maps angeschaut - danke Technologie - und da ist eindeutig nichts, was nach einem Blitzer aussieht.
    Ich hoffe dann mal, dass ich den 250.- entgehen konnte.... :smiling_face:
    Danke für eure Hilfe :smiling_face:

    Hey zusammen,
    heute ist mir mit meinem Rasenmäher was dummes passiert:
    Ich fahre nach Hause und komme an dieser einen Strasse vorbei. In etwa 300 Metern ist ne Ampel, steht auf Rot. Ein Auto steht still davor. Denke mir also "Muss ich wohl halten hier" und bremse auf etwa 40 runter. Nach weiteren 50 Metern springt die Ampel aber auf gelb und dann grün - das Auto fährt weg. Logischer Gedankengang "Oh - wohl doch nicht halten" und gebe Gas. Aber anscheinend falsch gedacht, denn 30 Meter vor der Haltelinie springt die Ampel auf Gelb. Folglich: Vollbremse, jedoch nur mit der Hinterradbremse (habe mich gestern erst hingelegt wegen zu viel Vorderrad, da war ich natürlich extra vorsichtig). Ein Fehler - ich merke "Sh**, das wird nichts" und rolle in die Kreuzung hinein. Merke dann, dass schon Rot ist und gebe Gas, um so schnell wie möglich wieder von der Kreuzung zu kommen.
    Dabei bin ich jedoch nie vollständig zum stehen gekommen, obwohl das rechtlich anscheinend besser gewesen wäre. (Ich dachte mir halt, dass wenn irgendjemand mit grün reinfährt und irgendwie nicht guckt oder so, dass das eher gefährlich ist, wenn ich einfach da stehe).
    War schon dunkel da und ich hab keinen Blitzer bemerkt.


    Jetzt: Wie gross ist die Chance, dass sich da ein Infra-Blitzer befindet (den normalen hätte ich ja sicher bemerkt) und wenn der mich erwischt hat, womit muss ich da so rechnen?


    Danke für eure Hilfe...

    Wie mein Elektrotechniklehrer immer sagte: Wenn da ne Batterie drin ist, musst du dich nicht wundern, da gehört ein Akku rein!


    Klakt es jedes mal nur einmal wenn du den Startknopf drückst? Oder klakt es nach dem laden einmal und dann nicht mehr bis du sie wieder anhängst?
    Ist es nur einmal nach dem Laden, ist es der Akku. Klackt es bei jedem Versuch einmal, könnte es das Relais oder sonst etwas sein. Haben die Starter schon einen integrierten Überstromschutz, also keine Schmelzsicherung?
    Am besten mal mit überbrücken von nem Auto versuchen. Wenn das klappt, ists der Akku, wenn nicht, der Motor oder Starter.

    Es klackt jedes Mal, wenn ich den E-Starter drücke.
    Habe die Kiste jetzt mal aufgemacht und das Geräusch kommt definitiv aus der Region des Relais.
    Weiss jemand, wie ich das wechseln muss?

    vielleicht hängt die kupplung, weil es jetzt zu kalt fürs getriebeöl ist. kannst du den töff schieben, wenn du einen gang drin hast und die kupplung ziehst? wenn nicht, müsstest du ein öl nehmen, das bei den aktuellen temperaturen noch genug flüssig ist.

    Anschieben geht problemlos. Bin auch schon im 2. einen Berg runtergerollt haha, hat aber nichts gebracht
    Batterie lädt jetzt nochmal, dass die auch wirklich auf 100% ist

    Hey,
    dachte eigentlich, der Rasenmäher geht wieder, aber anscheinend will meine TZR nicht (geht nicht mehr an).
    Auf jeden Fall: Hab die nicht mehr angebracht, dann halt den Elektrostarter vergewaltigt, um die doch noch irgendwie zu starten. Anschieben im 2. ging auch nicht. Dann war das Problem, dass der E-Starter nur noch geklackt hat und beim Drücken von dem alle Lichter dunkler wurden/Blinker kurz ausgingen.
    Jetzt hab ich über die Nacht die Batterie vollgeladen, dachte daran liegts, aber immer noch das selbe Problem.


    Und das Problem ist, ich kann nicht zu ner Werkstatt, weil ich noch kein Nummernschild habe :smiling_face:
    Danke für eure Antworten,
    Kensho


    EDIT: Das Klacken ist einfach so einmal, wenn man den Knopf drückt.

    @Laubhaufen danke für deine Antwort :smiling_face: das mit dem Hubraum hast du Recht, als ich das Ding vorhin angeworfen hatte, wurde ich vom Nachbar gefragt, warum ich in dieser Jahreszeit noch den Rasen mähen wolle :winking_face:
    Das mit dem Auspuff kann gut sein, ist nicht der originale. Hab die so bekommen, den original Auspuff habe ich dazu gekriegt, den mache ich die Tage mal rein.

    Tja mit Kolben Zylinder ist der Minarelli Motor wohl nicht zufrieden, gäbe es da nicht noch ne Menge Lager und andere Verschleissteile welche gewechselt werden sollten und eine Totalzerlegung des Motors erforderlich machen.


    Aber da Du das Vehikel eh als Rasenmäher betrachtest, warte bis Du alt genug bist, oder aber das Geld für nen Non-Rasenmäher zur Seite hast :winking_face:

    @Bidu mit welchen Kosten müsste ich da so rechnen? Mein Budget ist im Moment recht knapp bemessen... aber ich sollte schon noch 2 Jahre auskommen mit dem Ding bis 18

    Hey,


    ich habe heute eine TZR 50 mit etwa 25000km übernommen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den Rasenmäher pflegen sollte.


    Zur Info: Es wurden erst gerade Zylinder, Kolben und Batterie ersetzt. Laut früherem Halter war die diese Woche noch beim Mechaniker, welcher aber gesagt haben soll, dass alles O.K. sei, ausser dass der Motor nicht ganz gesund töne. Da wurde dann aber nichts mehr gemacht.
    Bei mir um die Ecke ist direkt ne Yamaha-Garage, soll ich die mal hinbringen und den Motor auseinander schrauben lassen? Mit welchen Kosten müsste ich da rechnen und ist das überhaput sinnvoll?


    Danke für eure Antworten,
    Kensho