Beiträge von servusli

    Aber Nachts mit dem TFL anstelle mit dem vorgeschriebenen NFL, auch bekannt als Abblendlicht

    Das ist auch die Idee, nein.
    Wenn aber wie in meinem Fall hinten und vorne Licht brennt ist dies sicher immer noch besser wie gar kein Licht.


    Du meinst wohl "NICHT brennt"...
    Und du bist dir demfal ganz sicher, dass genau das bei dir in diesem Moment nicht der Fall war? Dass nur das TFL gebrannt hat, obwohl Abblendlicht nötig gewesen wäre? Hast du dem Polizist nicht erklärt, dass er sich täuscht? Wäre ja ein leichtes gewesen das zu beweisen, wenn es wirklich unmöglich ein Irrtum deinerseits oder ein Fehler des Autos war. Also MIR wäre das der Versuch wert gewesen für 60 Stutz...

    Ich fahre immer mit Abblendlicht, der Schalter steht immer auf "ON". Und ich konnte ka auf der Autobahn mit Volllicht fahren. Bei TFL geht nur die Lichthupe. Natürlich habe ich versucht zu erklären, dass es unmöglich ist, dass ich gänzlich ohne Licht gefahren sein soll. Aber beide Polizisten waren 100% davon überzeugt, dass ich kein Licht hatte. Man sagte mir, entweder akzeptiere ich die 60-Stutz oder man mache eine Verzeigung.


    @Langtourer ich wollte ursprünglich nur meine Meinung kundtun. Und es ist mein gutes Recht zu sagen, wenn mir etwas nicht passt.
    Die Diskussion habe nicht ich angezettelt. :lol:

    Mein Auto hat definitiv hinten und vorne immer Licht! :cursing: das wurde extra so auf meinen Wunsch geschaltet.


    Wenn ich den Schalter auf "off" habe, ich den Motor starte, ist das Licht komplett aus. Dies ist eine Hersteller spezifische konfiguration, dass bei Arbeiten in der Garage nicht der ganze Christbaum brennt.
    Sobald ich von P auf D schalte, und die elektr. Handbremse löse, brennt rundherum Licht.
    Vorne TFL, hinten die Rücklichtet. Es ist also unmöglich bei meinem Auto gänzlich ohne Licht zu fahren. :top:


    Bezgl. Busse: Ich wurde in der Stadt SG in der Nacht angehalten. Der Polizist kam direkt, "Sie wissen dass Sie gar kein Licht haben?! Das macht 60.-!"
    Aber ich muss mich nicht mehr weiter rechtfertigen, da ich weiss dass ich nichts falsch gemacht habe.


    Aber er ist schon so, dass sehr viele bei Regen, Nebel, Dämmerung, Dunkelheit nur mit TFL fahren, weil sie nicht merken dass das Ablendlicht brennt. Aber dort ist - glaube ich - das Problem, dass teils TFL Systeme fast so hell sind wie das Abblendlicht und es deshalb nicht gemerkt wird.

    Also ich glaube kaum, dass mein Auto plötzlich kein Licht mehr hat.
    Ist die Zündung ein, ist das Licht an. Wie beim Töff. Egal was ich tue, mein Auto hat immer hinten und vorne Licht.


    Aber es ist schlussendlich egal. Es gibt diese und diese Polizisten. Ich wurde bspw. schon etliche Male von der KapoZH per Lichthupe darauf aufmerksam gemacht, wenn ich meine Nebelscheinwerfer vergessen hatte auszuschalten. Im ausserrhodischen wurde ich gleich gebüsst.


    Aber belassen wir es so.
    Ich bin der Meinung, dass in der Schweiz auch viel willkürlich passiert.


    Wie heissts so schön "Wo kein Kläger, da kein Richter"
    und wegen 60.- gehe ich nicht vor Gericht.

    Ist das überhaupt legal, wenn ein Blitzer die Nummernschilder scannt und mit der einer Datenbank abgleicht? Ripol kann ich ja nachvollziehen, aber nicht wenn zB ein Fahrverbot auf den Besitzer verhängt wurde... mMn eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, vorallem wenn zB jemand anders mit dem Fahrzeug fährt.


    Und somit wird jeder Töff geblitzt weil dieser ja nur hinten ein Kennzeichen hat. Super Sache :top:


    Und bezüglich des aller ersten Beitrages:
    Es ist ein Messgerät mit Lasermessung bis 100kmh eine Tolleranz bis 3kmh ab 100kmh 4kmh. Und in regelmässigen Zeitabständen lösen sich sogenannte Initialisierungsblitze aus. Passierte mir auch scho.

    Hiiier ich. Meine Suzi blinkt auch recht früh.
    Haben die Japser so an sich.
    Mein Subaru Levorg warnt schon wenn ich noch 10-12 Liter im Tank habe. Der Toyota meiner Frau auch.


    Die Hersteller wollen so 100% auf der sicheren Seite sein, rechtzeitig vor der drohenden Ebbe im Tank zu warnen.


    Ich fahre nach km-Stand. Nach aller spätestens 250km muss ich am die Zapfe.

    Das 8i durfte nur nicht verhackt sein.
    Aber jeder auf dem Platz des Strassi sagte was anderes. Die Acht müsse im Anschlag gefahren werden etc.
    Konkret muss eine schöne Linienführung gefahren werden beim 8i.
    Mit oder ohne kürzeren Arm :grinning_squinting_face:

    Prüfumg bestanden :top:


    Manöverteil:
    Spurgasse, versetzter Slalom,2 mal das 8i fahren (Mein Mitstreiter versagte leider beim versetzten Slalom und beim 8i) und die Vollbremsung aus 50kmh.


    Verkehrsteil:
    Ich war mit dem Experten alleine unterwegs. So eine schnelle Prüfung habe ich nicht erwartet. Nach gerade mal 15min waren wir wieder beim Strassi. Die Route führte vom Strassi Richtung Guss und beim Lichtsignal rechts. Bei der grossen Kreuzung richtung Embrach und alles geradeaus über den Eschenmosen. In Embrach im Kreisel die erste Ausfahrt nach Kloten. In der S-Kurve (Verzweiger nach Oberembrach) gings über den Winkler nach Winkel und über Bachenbülach der Hauptstrasse nach zurück zum Strassi. Keine Rechtsvortritte.


    In Embrach dachte ich für einen kurzen Moment es sei vorbei weil ich ein Fussgänger nicht gesehen habe.


    Beim Strassi kam der Experte und gratulierte mir zur bestandenen Prüfung.
    Zum Fussgängerstreifen sagte er nur so, es wäre nicht angemessen gewesen voll in die Eisen zu steigen wegen einem Fusagängsr der noch nicht mal richtig dort stand... (Der Fussgänger stand schon länger dort)


    Ich war danach erleichtert als er mir gratulierte.

    Das Problem ist, wenn ich mich weiter nach vorne beuge mit dem Oberkörper, ich so nicht mehr fahren kann.
    Zu erst dachte ich, es wäre die Kupplung warum ich nicht weiter nach rechts einschlagen kann. Aber dort habe ich ja Hand und Arm in schöner geraden Linie.


    Und es ist wirklich so dass mein linker Arm etwas kürzer ist. In einer höchst "wissenschaftlichen" Messung habe ich herausgefunden das es fast 1cm ausmacht.


    Später mit der korrigierten Lenkerausrichtung auf dem Strassi den Parcour üben. Ich werde danach Bericht erstatten.

    Meine Körperhaltung im allg. ist ok. Die wurde in den letzten Jahren durch meinen Physio mit Übungen korrigiert. Gem. meinem FL habe ich auf dem Töff eine gute Sitzhaltung.
    Aus medizinischer Sicht ist es durchaus möglich, dass der einte Arm länger ist als der andere, auch wenn nur im Millimeter-Bereich. Niemand ist symmethrisch. Durch Einstellung in die OE-Stellung des Lenkers habe ich sicher 3-4 cm gewonnen. Mal schauen wie es nun geht mit dem Parcour.