Beiträge von Aar

    An einen Freund oder guten Bekannten gebe ich mein Motorrad umsonst... mit dem kann ich aber auch normal und ehrlich darüber reden, wenn was kaputt gegangen ist und findet dann sicher auch eine einigung / lösung wie auch immer... mit einem Fremden ist das immer ein Problem von wegen: ne das war schon, nein das war ich nicht, ja das haben sie halt nicht gesehen...etcetc.

    Garantie hast du sowieso keine wenn etwas nach der Montage passiert

    Leider auf Motorradreifen nicht, aber ich kauf bei meinem Händler (Pneu Junod Volketswil) auch meine Autoreifen und da gibt es die Premio Garantie. Beim Kauf von GoodYear, Dunlop, Fulda oder Sava hast du 5 Jahre Garantie wenn Du Dir nen Nagel einfahrst etc. hier genauer: http://premio.ch/de/reifen-zusatzgarantie


    Weisses Kettenspray... damit man die Kette nicht 5x einsprüht :face_with_tongue: Es gibt beim Einsprühen einen leichten weissen Schimmer und dann sieht man wenn man einmal rundherum ist :thumbsup:

    Hallo
    Zuerst bocke ich das Mofa auf:
    Motorradheber und kontrolliere als Erstes den Ölstand und danach behandle ich die Kette mit Kettenreiniger, lasse es 10-20 min einwirken und bürste sie dann sauber Kettenbürste


    Also ich wasche mein Motorrad und Auto nur von Hand.
    Erstens kannst Du Dir mit Hochdruck mehr kaputt machen als man denkt und zweitens: wenn man sich die Zeit nimmt etc. lernt man das Ganze auch mehr schätzen, ist zumindest bei mir so.
    Früher kaufte ich immer die teuersten Produkte etc. aber eigentlich braucht es das gar nicht... seit paar Jahren kaufe ich mir im Migros: Handy, dann den Scheibenreiniger mit Spiritous und den Essigreiniger. Mische die 3 in einer grossen Kanne und fülle das dann in dieses Teil ab: Drucksprüher verteile alles sehr grosszügig, lasse es dann 10 min einwirken, spritze nochmals alles ein, tauche den Schwamm in "AutoShampoo" mit warmen Wasser und Seife alles richtig ein, entferne die Insekten etc. und spritze dann mit dem "Gartenschlauch" ohne gross Druck alles ab.
    Lass das Ganze abtropfen und dann abledern.
    Die Sitzbank (falls dreckig) behandle ich mit der Sitzbankpflege und Chromteile mit dieser Paste: Chrome-Magic


    Danach die Kette neu einfetten: Weisses Kettenspray und evtl. gewisse Teile mit WD-40 einsprühen (Ein-Aus Schalter, Blinkerschalter etc)


    So in etwa sieht bei mir ein Waschtag aus :face_with_tongue::grinning_squinting_face:



    Zu Deinem Case: Wie gesagt wurde, im Migros M-Budget Essig kostet glaub 1 Liter 1 Franken oder so...kauf Dir paar, leg das Teil in die Badewanne und ersäuf es in Essig für 1-2 Tage.


    Danach kannst Du ja noch frisch gemahlenen Kaffee (mach ich 2 mal im Jahr im Auto) in das geschlossene Case legen. Der Kaffee neutralisiert bei mir im Auto sogar den Geruch vom Hund.


    Vielleicht funktioniert es auch bei Kotze :thumbsup:


    Ah ja...also bei den Reifen bin ich sehr vorsichtig und ich kaufe sie nur bei meinem Reifenhändler. Da habe ich Qualität, Garantie und professionelle Beratung.


    Schreib hier noch was dazu, damit es keine Diskussion gibt: was bigbiker geschrieben hat ist korrekt!! Also ich benutz nicht den "blauen" 0815 WD-40 Spray für die Schalter etc. sondern den hier: WD-40 Hochleistungs-Silikonspray


    Ich weiss nicht.... die Originaltöpfe sind nicht "schlimm" in dem Sinne....aber sie sehen aus als wäre es woooooooow und klingen tuts eher nach...hhhhmmmmm :grinning_squinting_face:


    Also mir geht es wirklich in erster Linie um den Klang nicht um die Optik.
    Warum ich mir die B-King geholt hatte: ich fuhr fast 20 jahre lang Yamaha FJ 1200 und bin dann einige Bikes Probe gefahren.
    Bei mir ist es einfach so: ich fahr nur 4 Zylinder...nur 1000ccm und mehr und das Mofa muss mindestens 200kg schwer sein.
    Auf allem Anderen fühl ich mich einfach nicht wohl. Bin letzte Woche wieder ein paar 600er etc gefahren, da meine Frau sich ja evtl. nächstes Jahr eine anschaffen will und fuhr eine MT-07: kam mir vor als hätte ich ein Fahrrad zwischen den Beinen und 2 Zylinder ist einfach nichts für mich... danach die XJ6, Super Teil 4 Zylinder aber naja....hochdrehen ohne Ende.
    Danach entschuldigte ich mich bei meiner Frau, fuhr kurz die neue R1 und dann mit meiner King wieder nach Hause :thumbsup:
    Sie muss sich nächstes Jahr den Löli holen und dann selber schauen und entscheiden.
    Ich bin sehr zufrieden und denke die nächsten...naja ich gehe auf 40 zu...vielleicht 10 Jahre werde ich noch so was wie die King fahren und dann will ich umsteigen und "Cruisen" :motorrad9:

    Ja das ist korrekt und ja leider sind die original Töpfe noch dran :crygirl: will ich noch ändern in:




    aber gebraucht 1200.- ist doch ne rechte Hausnummer... :verrueckt:
    Vielleicht nächstes Jahr...ausser....ist ja erst Ende Juni, wer weiss was dieses Jahr noch alles passiert :lol_new1232:

    Habe vor paar Wochen noch dieses Video gefunden:


    Luftdruck moderner Motorräder ab 900 ccm


    Der "Experte" sagt, man soll den Luftdruck anhand des Benutzerhandbuches einstellen, ja der ist bei mir Vorne 2.5 und hinten 2.9, was auch mit der Aussage von dem Typen im Video übereinstimmt.



    Also Leute die sich damit beschäftigen oder halt eben noch nicht.... schaut ins Benutzerhandbuch!


    Der Hersteller des Motorrads gibt die richtigen Werte an, nicht der Reifenhersteller! (so wurde es mir zumindest beigebracht :P)


    Ausser natürlich man hat nicht die "Original" Bereifung des Motorrad Herstellers, aber Diejenigen wissen dann sicher bescheid :grinning_squinting_face:

    Hallo bigbiker. Ja das Teil ist komplett und frei einstellbar. Alarm bei Höchstdruck und Tiefstdruck einstellbar nach eigenen Wünschen. Auch die Höchsttemperatur der Reifen ist einstellbar, aber dazu später.
    Ich habe vorne 2.5 und Hinten 2.9 Bar und habe jetzt Alarm bei mehr als 0.5 Bar abweichung nach oben und unten eingestellt. (also z.B. vorne gibts Alarm bei 2.0 Bar und 3.0 Bar)
    Das Kontrollsystem: Nach der Montage muss man mindestens 5-10 Minuten warten bis die Anzeige was hergibt, oder wie Du sagst, man muss paar Minuten fahren.
    Ist das System aber aktiv und man lässt es laufen (laut Hersteller: man aktiviert es, nach 10 Minuten geht es in den Standby Modus und der Akku soll dann mehrere Monate halten) ich gehe in die Garage, drücke auf den Knopf und habe den aktuellen Reifendruck. Wie lange der Akku hält weiss ich natürlich noch nicht, auch nicht wie lange die Knopfbatterien in den Deckeln halten. Aber solange alles funzt tiptop...wenn ich die Knopfbatterien wechseln muss oder den Akku von der Einheit laden muss, naja dann mach ich das halt über Nacht, dann 10 Minuten warten und ich habe meine Werte wieder.


    Nochmals zurück zum Temperatur Modus: dazu kann ich nichts sagen, da ich es schlicht und einfach nicht weiss... wenn man in verschiedenen Foren liest, sind da die Meisten empört da es nicht funktioniert. Laut Hersteller sollte es funktionieren. Für mich sieht es so aus, als zeigt es einfach + - die aktuelle Aussentemperatur an.
    Da mich aber nur der Druck interessiert und der funktioniert, ist mir das Egal. Ich weiss nach 20 Jahren fahren, wann meine Reifen "genug" warm sind, um ein bisschen mehr in die Kurve zu liegen :face_with_tongue:


    Falls es Dich (oder Jemand anderes :face_with_tongue: ) interessiert, hier das Benutzerhandbuch:


    Benutzerhandbuch: TyreBoy

    Nach langer sehr laaaanger Überlegung jetzt doch angeschafft :face_with_tongue:
    Ich fand es irgendwie doof 150.- auszugeben für etwas das "eigentlich" gratis ist...aber ich habe auf dem Motorrad so eine extreme Paranoia was den Reifendruck angeht, da hab ich es mir jetzt doch gekauft und für mich zumindest ist es ein "Segen" :lol:




    Prinzipiell vor jeder Ausfahrt gehe ich den Luftdruck testen (hatte vor Jahren mal fast einen Unfall wegen zuwenig Luft) und seit diesem Zeitpunkt beherrscht mich dieses Ungewisse.... Aber die Tanke mit einer anständigen Luftstation (richtige Luftstation, nicht diese Handdinger da an der Tankstelle) ist doch 1.5km entfernt, so muss man jedesmal wieder paar Minuten warten, dann ist das "Testen" nicht ohne, da man fast kein Platz hat unter der Bremsscheibe und meist dann auch noch schwarze Finger und die Hitze im Töffkombi etcetc.


    Also was tun? Entweder vertrauen, dass es stimmt? Einen Reifendrucktester? Eigener kleiner Kompressor?
    Nach langem hin und her habe ich mich für dieses Teil entschieden. Ab in die Garage, Knopf drücken, Bar Anzeige ablesen und losfahren :thumbsup:
    Was soll ich sagen? Mir gefällt :klatsch:

    Meine Schwester fängt auch gerade an und ist 165...sie steht auf Ducati und hat sich ne Monster besorgt.
    Kenne mich mit Italiener nicht aus, aber bin mal kurz gefahren, sehr tief, bequeme Sitzposition und sind günstig zu kriegen.
    Es gibt sooooo viele verschiedene Motorräder. Geh doch einfach mal zu den Verschiedenen Hersteller und lass Dich beraten.
    Also: Ducati, Yamaha, Honda, Suzuki, Kawasaki, BMW
    Da kriegst Du sicher viele Infos und kannst Dich dann mal auf die Suche machen und eine Probefahrt nach der anderen machen :winking_face:


    Nur mal Ducati Monster eingegeben und...ja kriegt man günstig:


    Ducati Monster Occasion MotoScout24

    Ich habe keine Ahnung von solchen Dingen ich wollte einfach was fragen, weil ich es bisher (glaube ich) nirgends gelesen habe....


    Tieferlegung: Sattel, Fahrwerk etc. wurde ja alles aufgeführt. Wie sieht es denn aus mit kleineren Felgen?
    Man kann ja z.B von 17" auf 18" erhöhen (je nach Modell) geht nicht auch z.B von 16" auf 15" um so nochmals 2-3 cm rauszuholen?


    Nimmt mich einfach wunder...