Bin mal gespannt ob all diese Geschwindigkeitsbegrenzungen wieder fallen wenn keine Verbrenner mehr fahren dürfen.......
Das wäre durchaus möglich. Vielleicht nicht alle, aber sicher einige.
Bin mal gespannt ob all diese Geschwindigkeitsbegrenzungen wieder fallen wenn keine Verbrenner mehr fahren dürfen.......
Das wäre durchaus möglich. Vielleicht nicht alle, aber sicher einige.
Der Glaubenberg ist nur noch 60?
Noch nicht, aber es ist/wird Thema im Kantonsrat, weil sich (wen wunderts) die Bevölkerung über den Lärm nervt.
... Z. Bsp Morgens um 3 mit der Crossmaschine (keine Immatrikulation) die Treppe der St. Ursenkathedrale rauf und runter? ....
Du scheinst ein gottesfürchtiger Zeitgenosse zu sein. Was du da beschreibst, das nennt sich Frühandacht.
Heute bin ich am Nachmittag durch Zollikofen in Richtung Bern gefahren. Hinter mir zwei junge Motorradfahrer, ...
Ich verstehe deinen Unmut nur zu gut, habe mich aber davon verabschiedet, mich auf solche Individuen einzulassen. Erstens sind sie beratungsresistent und zweitens werden die Temporeduktionen, verursacht durch unangemessenes Verhalten und Lärm, so oder so kommen (Stichwort: 60 und Glaubenberg). Ich kann es nicht lenken oder verhindern und fokussiere mich deshalb auf meinen eigenen Genuss, solange es noch was zu geniessen gibt. Die gestrige Runde, zum Beispiel, über den Grimsel, den Nufenen und den Gotthard war ein solcher Genuss. Wenig Verkehr und sehr, sehr viel Flow.
<-- Fährt seit Jahren mit diesen.
Fahre ebenfalls seit Jahren mit dieser Halterung und kann sie ebenfalls sehr empfehlen!
Wenn du einen Auspuff findest, würde ich einfach darauf achten, dass dieser nicht schwerer als der originale ist und nicht zu viel von den 73 PS wegfrisst.
XINE: Ebenfalls ein guter Hinweis. Was bringt ein guter Klang, wenn dadurch die ohnehin schon dürftige Leistung gekappt wird?
Noch etwas, dass du bedenken solltest: Meine Erfahrung zeigt, je originaler dein Fahrzeug, desto weniger "Lämpe" bei einer Kontrolle.
... Wobei der Satz "...der ist aber lustigerweise, leiser als der Stock.. und die Stock Variante ist eine absolute Katastrophe vom Ton her ..." schon gewisse Zweifel wecken, ob mit besserem Sound nicht doch (auch) lauter gemeint sein könnte. ...
Genau das ist der Punkt!
XINE: Definiere guten Sound. Was ist dir diesbezüglich wichtig?
..., es geht darum das es mir gefällt und da gehört der Sound halt dazu. ...
... es geht mir hauptsächlich darum das ich zumindest einen besseren Ton habe als der Stock ...
Aha. Und woher soll die Allgemeinheit wissen was dir gefällt und wie du "einen besseren Ton" definierst?
Leider geht gibt es seit 2020 den A unbeschränkt Löli (Lehrnfahrausweis) nur noch nach dem man 2 Jahre den A (35 kw) hatte (auch als A beschränkt, A-, oder als "A2" bekannt).
Shit happens!
Ich würde gleich die Prüfung für die Kategorie A ablegen. Das eröffnet alle Möglichkeiten. Alles andere ist limitierend.
Das leichte Anfasen der Bremsbeläge könnte helfen. Ist 'ne gängige Methode bei Velos mit Scheibenbremsen.
Ein Nümmerchen schieben?
🤔 Ja, so in etwa. 😁
... und anderseits wegen Parkieren im öffentlichen Verkehrsraum ohne Nummerschild.
Nicht, wenn du dir unterwegs die nächst beste Nummer kurz ausleihst.
Wozu willst du sie denn warm fahren?
Vielleicht ein Ansatz: Gibt es in deiner Nähe ein Privatplatz oder besser ein privates Gelände, wo du deine Rennsemmel bewegen könntest?
....Freitagsnachmittagwandern.
Warst wieder einmal mit dem "Gravelbike" unterwegs. 😎
Bedenke, dass das Anbringen der Winglets bei einer Kontolle nur Fragen seitens der Rennleitung nach sich ziehen. Ich sehe es pragmatisch. Keine Veränderung des Fahrzeuges, keine Diskussion unterwegs.
Zur allgemeinen Info: Achtung, in Zürich gibt es Strassen, die in einer Richtung mit 50 und in die andere Richtung mit 30 signalisiert sind!