Beiträge von jan@r46

    Zum Thema Umzugsgut siehe https://www.ezv.admin.ch/ezv/d…gsgut-/faq-umzugsgut.html


    Die Frage ist nun, hast Du den Töff bereits als Umzugsgut gemeldet oder nicht? Wenn ja, beim STVA anfragen, wie die Ummeldung nun geht, wenn nein, dies nachholen und dann zum STVA gehen.


    @WYSIWYG siehe Yzf r6 rj09 springt nicht an

    Hab sie noch nicht angemeldet beim Zoll aber hab angerufen und gefragt die sagten das man es bei der ersten überführ anmelden soll aber da ich noch nicht in ch gewohnt habe und das Motorrad dann nichtmehr lief meint er ich soll einfach über die Grenze nach d fahren und dann ganz normal übern Zoll und dann anmelden das wäre kein Problem
    Die Jahresregelubg gilt erst ab dem Tag wo das Fahrzeug in ch überführt wird also alles kein Problem :grinning_squinting_face:

    Hey hey
    Gefahren bin ich noch nicht hab die Verkleidung und so noch nicht dran hab momentan viel um die Ohren aber ich bin heilfroh das sie wieder läuft


    Das deutsche Kennzeichen kommt daher da ich sie noch nicht umgemeldet hab bin vor einem Jahr in die Schweiz gezogen und da lief sie schon nichtmehr....


    Ummelden muss ich demnächst dann auch noch machen

    Was war jetzt so alles falsch?
    Spannender thread :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Genau eig sind nur die shims auf der Einlass Seite aus den Führungen von den Ventilen rausgefallen deswegen konnten die einlassventile nicht genau schließen hab die ausslassseite dann auch noch gleich kontrolliert aber da war alles in Ordnung


    Die kleine led für die wegfahrsperre geht aber trotzdem i.wie nicht aber interessiert mich nichtmehr Kiste läuft ja
    War nur ein kurzes Video gibt aber nochmal eins wollte wissen ob sie läuft



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    Also sie läuft wieder :love: <3


    Vielen vielen Dank an euch alle
    Ist echt lang her das ich in nem Forum war das so aktiv ist wie hier


    Falls mal jemand am Wochenende fahren will darf sich gerne bei mir melden :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Und ich hab mir grade alles nochmal genau angeguckt und ihr habt recht der Deckel hätte nicht abgemusst... naja hinterher ist man immer schlauer hab sehr sehr viel gelernt dabei und das nächstemal werd ich direkt das Ventilspiel kontrollieren


    Das war auch das erste mal das ich nen Motorrad Getriebe gemacht hab und i.wer von Yamaha hat mir mal gesagt das der Motor komplett auseinander muss fürs Getriebe


    Video kommt auch noch muss nur noch eins auf YouTube hochladen xD

    Hab den Fehler gefunden
    Und zwar hab ich mich grade schon gewundert warum alle Plättchen einfach so auf dem Ventil lagen und nicht in der Führung vom Ventil


    Hab grade neue rein gemacht und das nur ein bisschen weniger also von 205 auf 195 und dann hatte ich schon Zuviel spiel


    Hab die alten wieder rein gemacht und es passt alles ....
    Da sind die penner einfach i.wie durch hin und her bewegen des Kopfes aus den Löchern gefallen oder mir hat einer ok der Firma ein ei gelegt .....


    Gleiche Plättchen wieder drin und das Spiel stimmt


    Ich bau alles zusammen und Berichte ob sie läuft

    ich hab euch verschwiegen das ich nie Kompression gemessen hab bis gestern ... hab einfach nach klang gedacht sie hätte welchen


    Sonst ist da wirklich nichts hab die Tassen nie rausgehabt :confused_face:

    Ja genau nockenwelle ist die gleiche und haben keine lagerschalen hab alles raus alles notiert


    Auslassseite lass ich erstmal so da passt das Spiel ja ist zwischen 20-25

    Ist ja genau was Du brauchst


    Das wäre perfekt wenn Du die Nocken sauber weggedreht hast wie ich geschrieben habe -> 8 Ventile ganz


    Ein neues Rätsel? #2 oder #3? Welcher Zylinder arbeitet schon wieder? -> Wenn Du die Nocken sauber weggedreht hast (Kolben auf OT) dann bleiben da Einlassventile toujout l?amour offen ;( D. h. da ist ne andere Nockenwelle drinn oder die Welle kommt durch fehlende Lagerschalen den Ventilen näher? ;(;(

    #2 hat ein bisschen gelaufen


    Aber wie gesagt die Ventile bleiben ein bisschen offen aber ich hab 0spiel krieg nichtmal nen sackhaar zwischen ich bau die Nockenwellen grad aus und schau ob die Ventile schließen

    Ventilspiel Einass kalt 13-20 Hundertsel mm
    Ventilspiel Auslass kalt 23-30 Hunderstel mm


    Ausgehend davon, dass Das Ventilspiel korrekt war als du demontiert hast, wird ein drunterbringen von 30 oder mehr auf der Einlasseite und 40 und mehr ein krummes Ventil signalisieren, Da diese bei abgekrümmten Schaft nicht mehr ganz nach oben zurück gehen :winking_face:

    Also Ich hab nur so scheiss Lehren hier nur 08 und dann ab 20 aufwärts


    20 geht bei allen auslassventilen rein 30 aber nichtmehr
    Bei den Einlass Ventilen krieg ich die 08 nichtmal rein außer beim #2 da geht sie so grade rein


    Ich wollte jetzt mal grad die Nockenwellen ausbauen um zu schauen ob die Ventile dann zu gehen weil wenn ich ne Lampe oben in das Kerzenloch halte seh ich immer Licht durch Schimmer beim #2 nur ganz wenig


    Müsste ja auch kleinere Plättchen besorgen um auszuprobieren aber dafür muss ich ja wissen was drin ist

    Also hab grad mal den Deckel ab und wenn ich auf ot bin passt die keine Lehre auf der Einlass Seite dazwischen und ich seh das die Ventile nicht zu sind ....
    Auf der Auslass Seite geht die 20er Lehre saugend rein


    Was bedeutet das jetzt ? Ventile doch nicht krumm ?

    Also ich hab weder ein Ventil noch ein shim oder ne Tasse aus dem Kopf genommen nockenwellenräder hab ich auch nicht demontiert hab die Nockenwellen komplett ausgebaut und so mit den lagerbocken hingelegt wie ich sie ausgebaut hab auf die auslasswelle hab ich ein A gemacht und auf die Einlass ein E


    Ventilspiel hab ich vorher alsauch nacher nicht kontrolliert oder eingestellt
    Hab eh keine Shims und keine Ahnung wie das mit dem einstellen funktioniert nur i.was mit Überschneidung aber wie genau messen das es passt keine Ahnung


    Habs aber nie angefasst weil ich dachte vorher lief sie deswegen Finger von wenn du dir nicht 100% sicher bist wie das funktioniert....


    Nockenwellen vertauschen geht nicht da nur eine nockenwelle (auslasswelle) das Gegenstück für den nw Sensor hat und der meckert wenn er kein Signal empfängt ( hatte ganz am Anfang noch einen kaputten Anlasser und weil ich dann zu lang auf den starter gedrückt hatte kam die Fehlermeldung vom nw Sensor)