Beiträge von blümchenpflücker

    Also mit 800ml/8000Km brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen. Ich würde allerdings empfehlen, den Ölstand nicht nur alle 8000Km zu prüfen.


    Beim Öl habe ich allerdings sehr wohl schon markante Unterschiede in Sachen Schaltbarkeit und Ölverbrauch gemacht. Fahre momentan das Mobil 1 Racing 4T 15W50, ein 5W würde ich beim Motorrad persönlich nicht verwenden.

    Nun, jeder wie er will. N Arbeitskollege hat so n altes VW-Büssli mit dem er herumreist, dem gefällt das.


    Ich denke mal, wenn jemand explizit nach sowas fragt, wird das seine Gründe haben. Das alte Kisten unzuverlässig sind, naja..... Man muss die Kisten halt regelmässig warten lassen, von jemandem der Ahnung davon hat. Wenn natürlich der Boden durchgerostet ist, dürfte es mit der Wartung nicht sonderlich weit her sein.


    Auch modernere Fahrzeuge bedürfen einer Wartung, sonst ist es mit der Zuverlässigkeit irgendwann auch nicht mehr so weit her.

    Hmm.... Also Elsass und Vogese würd ig mau usschliesse. Haute Savoie bini ou ziemlich sicher, nüt settigs gseh z ha. Jura bini ou ziemlich sicher.... Ig tendiere zu Südfrankrich.

    Bei meiner 98er R1 standen auch irgendwas von 73kW im Ausweis, die war definitiv offen. Ein Yamaha-Händler kann dir aber sicherlich sagen, wie die gedrosselt war und auch rausfinden ob die Drossel noch drin ist. Meines Wissens wurde nicht über die Nockenwellen gedrosselt; ob sie aber über die CDI oder über Anschläge an den Unterdruckschiebern gedrosselt wurden, weiss ich nicht mehr.


    Die sinnvollste Verbesserung für die Kiste ist definitiv ein Lenkungsdämpfer, weiter ein brauchbares Federbein und eine Gabelüberarbeitung. Damit und mit dem bärenstarken Motor für die Landstrasse ein Gedicht.


    Der Motor ist eigentlich bei richtiger Behandlung fast nicht tod zu kriegen. Immer den Ölstand im Auge behalten, die neigen gerne mal dazu, sich einen Schluck Öl zu genehmigen.

    Das sind eh Vaganten, die Versicherungen.


    Ich habe mal ne neue Offerte eingeholt (für die Dose), weil meine Versicherung Ende Jahr auslaufen würde. Ein Bekannter hat mir auch gerne ne Offerte gemacht, jedoch ohne Bonusschutz drin und etwa gleich teuer wie meine bestehende Versicherung. Daraufhin hab ich ihm gesagt, da müsse ich ja echt nicht wechseln.... Postwendend kam eine neue Offerte, mit Bonusschutz und ca. 23% günstiger als meine bestehende Versicherung, bei gleichen Deckungen.

    Ich hab mal kurz geschaut, von diesem Reifen gibts scheinbar ne Variante "Street legal" und ne reine Racing. Wichtig ist halt, dass alle benötigten Bezeichnungen wie E-Nummer, DOT-Nummer, Load-Index etc. auf dem Reifen drauf sind.





    Nur weil die Grösse übereinstimmt, heisst das noch lange nicht dass sie gefahren werden dürfen. Der Reifen muss strassenzugelassen sein, muss den Load-Index erfüllen und für die Topspeed des Fahrzeugs ausreichend sein (Ausnahme Winterreifen bei Dosen)

    Wenn igs richtig in Erinnerig ha, si d Chöschte nume indirekt dr Grund gsi...


    Soviel ig weiss, het dr Hoschi sich damals dr gäge gwehrt vom 2-Jahres-Turnus uf jährlich z wächsle.... Dass är nüm ad Swissmoto geit, isch halt denn sini Reaktion gsi; dass är die Praxis bibhalte het, liegt wohl dran dass sini Usstellig sehr guet bsuecht isch.
    Sini Argumentation isch gsi, dass sich grad chlineri Ussteller das nid jährlich chöi leischte....


    Miner Meinig nach het das Ganze mit dr Umstellig ufe Jahresturnus einiges a Reiz verlore. Wenn igs richtig in Erinnerig ha, hets früecher viel me chlini Ussteller gha; und d Ständ vo de Importeur si derfür nid so pompös gsi; inbesondere wos no i de alte Halle gsi isch.

    Zitat

    Original von Fitouuu
    Yamaha war noch nie da...vor einer Woche hatten die in Sursee ihre eigene Ego-Ausstellung.


    Yamaha war früher sehr wohl an der Ausstellung. Seit mindestens 5 Jahren jedoch ziehen sie ihr eigenes Ding durch. Aber die hatten jeweils einen recht schönen Stand da.


    Aber dass die noch nie da waren, stimmt schlicht und einfach nicht.