Hab mein Fahrlehrer angerufen und der hat gesagt, dass ich bei Führerscheinentzug ein Telefon innerhalb 24h bekommen werde. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten.
Ich habe die Prüfung bereits absolviert. Wie kommt ihr auf die Idee, dass ich meine Fahrprüfung noch nicht absolviert habe?
Die Interpretation kommt aus einem früheren Post.
Ich gehe stark davon aus, dass Du mit Sicherheit weisst, dass weder ein Fahrlehrer noch ein Forum an der Situation was ändern kann.
Die Annahme, dass jemand noch am Lernen ist, wenn er seinen Fahrlehrer anruft ist naheliegend.
Ich hätte Dir keinen derartigen Panik Ausbruch zugemutet, dass Du Deinem EX Fahrlehrer anrufst. Sorry, dass ich beim Tippen dieses Satzes gelacht habe.
Grundsätzlich kann ich verstehen, dass man z.B. sich an Vertraute wendet und die Sache thematisiert. Das könnte ja beruhigend wirken.
Nur... in einem Forum sind vielleicht nicht nur vertraute. Anstelle von "ahhhh du arme Siech..." bombt man Dich mit Paragraphen zu
oder macht Vorwürfe.
An die Blitzerei gewöhnt man sich.
Sowas nervt ungemein und erzeugt schlechte Laune. Einerseits hat man selber Schuld, andererseits wird es vielmals übertrieben.
Ich spreche von normalen bis grenzwertigen Vergehen für welche Du nun andere bereichern darfst. Nicht von Mach 2 durchs Kaff.
Verallgemeinernd sieht man auch an den Beiträgen, wie sehr Ernst auf Dein böses Vergehen hingewiesen wird.
Erstaunlicherweise eher von Leuten, welche es vielleicht nicht betrifft und es vielleicht auch nie betroffen hat.
Du hast niemandem geschadet.
Könnte ja sein, dass wenn Du dem Traktor weiter nachgefahren wärst, dieser etwas verloren und Dich zum Sturz gebracht hätte.
Reinste Hypothese, aber in dem Bezug ist die Busse wegen der Überholgeschwindigkeit aber richtig egal.
Natürlich müssen wir uns an den uns selbst gegebenen Mist halten.
Es braucht Vernunft und Selbstverantwortung, keine Ideologisierung.