Beiträge von Dorsotreiber

    Ihr bringt mich gerade etwas durcheinander :öm:

    Wurde vor einigen Jahren beim Überholvorgang (60er Zone, Außerorts, zweispurig) mit 16Kmh nach abzug geblitzt -> 160.- Busse.

    Ein Kollege von mir wurde vor ca. 2 Jahren (ebenfalls bei einem Überholmanöver) im 80er ausserorts mit 19kmh nach abzug gelasert. Busse von 240.-, kein Ausweisentzug, keine Verwarnung (Ich war da dabei, Busse wurde vor Ort einkassiert).


    Hat sich da was verändert? Hab ich was verpasst. :öm:



    Edit: Ich idiot, ihr diskutiert hier ja die Bussen innerorts, und nicht ausserorts :lol:

    Habe mir vor einigen Jahren ein Sena 20S gekauft. Mit anderen Senas verbinden war überhaupt kein Problem, aber mit nicht Sena-Geräten wollte es Partout nicht verbinden. Zig-mal versucht, ohne Erfolg. Das selbe Problem hatten auch zwei Kollegen mit ihren 20S. Benutze es heute nur noch selten, wenn ich alleine unterwegs bin, damit ich Musik hören und telefonieren kann.

    Ich denke, die meinen die normale ABE für E5 welche im ganzen EU-Raum anerkennt wird.... mit ausnahme der Schweiz. Die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) interessiert hier in der Schweiz niemand, hier brauchst du (soweit mein Kenntnisstand) eine Schweizer Homologation des Importeurs. Such dir den Importeur von Roadsitalia, je nach dem kannste bei Ihm das Homologationsdokument (or whatever) holen (holen = ca. 150-300.- liegen lassen fürn stück Papier).

    Ganz ehrlich, an deiner stelle würde ich einen der gängigen Hersteller (Akra, Leo, Mivv, Arrow, Ixil, GPR, Termignioni, etc...) Berücksichtigen. Der Aufwand eine Auspuffanlage im Ausland zu bestellen und dann noch den Dokumenten nach zu rennen lohnt sich, gemessen am Geld zu Aufwand Verhältnis, nur in wenigen Fällen.

    Hey Hobel


    Ich habe soweit keine Roadsitalia Auspuffanlage, aber ich weiss, die Dinger sind wirklich billigst gebaut. Im Forum rund um meine Aprilia wird berichtet, dass die Anlage schon nach wenigen hundert Kilometern anfängt zu Rosten. Kommt hinzu, die Komplettanalge zu deiner Mt09 kostet geringfügig mehr wie zwei endtöpfe und ein Y-Rohr von Arrow für mein Töff.


    Andere Frage, wer Importiert dir diese Anlage mit CH-Homologation?

    Hej Darko

    Die Toce Auspuffanlagen sind richtig geile Dinger. Klanglich wie auch Optisch. Wollte für meine frühere xj6n auch eine Toce-Anlage. Von meinen Erfahrungen her rate ich dir, den Toce "zu vergessen".

    Habe mit diversen Händlern gesprochen und eigentlich alle haben mir vom kauf Abgeraten mit den Argumenten: "hat keine Euro Zulassung, hat keinen Kat, wirst du nicht zugelassen bekommen, etc..." Die Anlagen von Toce werden soweit ich weiss auch hauptsächlich für den Nordamerikanischen Markt gefertigt. Wenn ich du wäre, würde ich einer der hier gängigen Hersteller wie Akra, Leo, Mivv, GPR, etc anschauen.


    Zum Thema E3/E4 Auspuff auf E5 Töff.... wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht zugelassen bekommen. Stichpunkt ist hier die Abgasnorm und die damit verbundene Zulassung.


    Edit: phunder war schneller und um ein vielfaches präziser

    Das ABS der MT-07 regelt, wie bei eigentlich allen mir bekannten ABS, unter 5 Km/h nicht mehr. Durch scharfes Bremsen und das geringe Gewicht neigt die MT-07 zu "Stoppies". Konnte das selber mehrere Male beobachten. Wie gesagt wurde, hilft es möglichst viel Gewicht nach hinten zu verlagern.

    Ich denke, die Frage hier ist eher wie gut kannst du mit deiner 125er Fahren? Wenn du die 125er schon gut in die Kurve legen kannst, und die Leistung schon Regelmäßig ausfährst (bei 15PS sowieso nicht so schwierig), dann sollte, mit genügend Respekt, die 600er kein Problem sein.


    Als ich das erste mal von meiner gedrosselten 48PS Dorsoduro (210kg) auf ne 65PS Renn-Sumo (120kg) sass, war ich die ersten paar Minuten sehr überrascht, bzw. schon fast überfordert.


    Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich bei soetwas eher der vorsichtige Typ bin, was nicht heissen soll, dass ich die Rennsumo nicht an ihre Grenzen bringen kann. :winking_face: