Beiträge von Sheilyn Donavan

    Richtig. Ich habe ja extra direkt auf die entsprechende Stelle der Verordnung verlinkt damit man es findet und schnell nachlesen kann :winking_face: und das Schild ist eben auch genau 18 cm breit.

    Keine Frage der Interpretation sondern nur eine Frage wie Gesetze und Verordnungen geschrieben sind.

    Immer diese Verordnungen... :grinning_squinting_face: Du nimmst mich diesbezüglich viel zu Ernst :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Klar einige Gesetze ergeben Sinn, andere sind bescheuert. Und würden die Leute etwas mehr Ihr Hirn statt nur den Gashahn benutzen, wären viele Gesetze überflüssig. Aber an gesundem Menschenverstand mangelt es sowieso.

    Eine Frage der Interpretation :face_with_tongue: Habe jedoch PM Cycles letzte Woche mal angeschrieben.. jedoch noch keine Antwort erhalten. Da sie auf Umbauten spezialisiert sind müsste.. und ich betone das "müsste" ausdrücklich.. die Halterung erlaubt sein.


    Der Abstand der Blinker muss, wenn ich es nach der letzten MFK recht in Erinnerung habe einen Mindestabstand von 18cm haben.
    Müsste es aber nochmals nachlesen/abmessen bei mir. Musste beide Seiten um je 1cm justieren.
    So wurde es mir zumindest kommunziert im Juli :smiling_face:

    Er will dir wohl damit sagen, dass es nett wäre, wenn du dich kurz vorstellen könntest.
    :winking_face:
    Unter der Rubrik User-Vorstellung wär es wohl genau richtig :top:

    Lieber Greywolf,
    Bei Gelegenheit werde ich dies sehr gerne tun. Versteht mich bitte nicht falsch. Es soll nicht arrogant oder zickig rüberkommen :smiling_face:
    Ich stöbere immer erst etwas und wenn ich der Ansicht bin, dass es etwas längerfristiges werden könnte, stelle ich mich dann auch sehr gerne vor :smiling_face: "grosses böses Internet" :face_with_tongue: Nein Scherz beiseite.. hatte bisher, auf wenige Ausnahmen, gute Erfahrungen gemacht. Und es geht in keinster Weise darum mich einfach mal in die Menge zu werfen, sondern zu sehen welche Meinungen ausserhalb meines Freundeskreise vertreten sind.

    Wer bist Du? @Sheilyn Donavan

    Lieber N.
    Bevor ich Bezug auf Deine Frage nehme, möchte ich Dir ein Kompliment für Deine tollen Fotos aussprechen.
    Nun weiss ich nicht aus welchen Gründen es relevant ist wer ich bin. Fürs erste denke ich reicht es zu sagen: eine Motorradbegeisterte die für praktisch jeden Unfug zu haben ist :smiling_face:
    Einige Male scrollte ich bereits durch die Foren und nun fand ich.. warum nicht mal registrieren und weiter stöbern / beteiligen :smiling_face:


    @Donna Erscheint mir logisch aufgrund des Eröffnungsbeitrags :face_with_tongue:

    Guten Morgen Donna & Bidu,


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten :smiling_face: Ja ich denke für viele ist die Sitzhöhe ein kleines Manko. Aber mit einer Grösse von ca. 1.72+ geht das sehr gut. Der Motor wurde von Urs Wenger konstruiert, das ist korrekt. Somit hat man noch ein Schweizer Uhrwerk im amerikanischen Motorrad (auch wenn das die Amis nie zugeben würden :D)


    Für mich kam ganz klar nur die S Variante in Frage. Die kommt ja auch direkt mit dem Akrapovic Exhaust auf den Markt und das voll verstellbare Fahrwerk mit den Fahrmodi, sowie die extrem schöne Lackierung sind den Aufpreis einfach sowas von Wert. Und die Replica ist ja derzeit die einzige S Ausführung mit dem Akra. Die Anderen kommen mit den Standards auf den Markt soweit ich gesehen habe.


    Aus meiner Sicht fährt sich das Motorrad sehr leicht und agil. Es hat ein wunderbares Drehmoment und die Verarbeitung ist, wie Bidu bereits sagte, sehr hochwertig. Wenn man sich ein 1200er Naked nicht gewohnt ist, braucht man vielleicht ein wenig Zeit um sich daran zu gewöhnen, da die Leistung doch sehr rapide zu spüren ist. Gerade im Sportmodus kann ein Wheelie sehr verlockend werden.
    Sie hat genug Schräglagenfreiheit um gemütlich, oder eben auch rasant, über die Pässe zu rauschen. Der Tankinhalt hätte evtl. etwas mehr sein dürfen für Wochenendtrips. Aber gerade für den Weg zu Arbeit, oder eine Feierabendrunde reicht das vollkommen aus.


    Wenn Du bisher nur Probesitzen warst Bidu.. bin mir gerade nicht sicher, ob es im Solothurn eine Vertretung gibt, aber ich kann Dir nur wärmstens empfehlen die FTR mal selbst zu fahren. Wie oben erwähnt war ich in Bütschwil. Der Laden ist echt gross und man kann jederzeit eine Probefahrt machen ohne Voranmeldung.


    Das einzige was ich bisher noch änderte am Motorrad war die Nummernschildhalterung. Habe mir eine Negativkennzeichenhalterung organisieren lassen. Diese kann man perfekt unters Heck montieren. Link: https://www.pm-americancycles.…ennzeichenhalter-ftr-1200

    Liebe Motorradfreunde,


    Die Indian FTR 1200 kam dieses Jahr leider erst sehr spät auf den Markt. Dennoch war ich nach dem tollen Artikel auf 1000ps: https://www.1000ps.ch/testberi…-s-2019-test-preise-fazit und nach einer ausgiebigen Testfahrt in Bütschwil sehr überzeugt von dem Motorrad. Entweder war ich blind, oder es gibt tatsächlich noch sehr wenige Forenbeiträge zu diesem Thema.
    Daher wüsste ich gerne mal Eure Meinung zu dem Motorrad. Interessanterweise kannten aus meiner Motorradgruppe doch einige Leute dieses feine Sportgerät der Indian noch nicht :confused_face:

    Für die Ostschweiz kann ich das American Bikes in Bütschwil empfehlen. Die haben auch eine grosse Auswahl an Indian, Victory, Rokker, Belstaffklamotten und diverse Helme. Sind auch superfreundliche Leute da für eine persönliche Beratung. Alternativ kann man sich die Sachen auch zukommen lassen über deren Webshop. Und das coole ist.. man kann da auch noch was trinken und essen. Deren Bistro ist auch über den Mittag offen. :smiling_face: