Beiträge von Eric

    Hab mir für 250fr eine 1981 Suzuki Gt 125 gekauft. Diese hat keinen Zündfunken egal wie man es versucht. Hab die ganze Elektrik mit Batterie und alles repariert. Lichter Blinker hupe und alles funktioniert ausser der Zündfunken. Zur Aufklärung: Die gt 125 ist eine alte 125 mit einem luftgekühlten 2 Zylinder 2 Takt Motor. Verbaut ist eine Unterbrecherzündung. Ich habe eine nos originale für 300 fr gekauft und bring kein funken hin. Die zündspulen sind beide neu und alle kabel hab ich geprüft auf kabelbruch. Schaltpläne finde ich keine für die 125 nur für die 250. alle kabelfarbein sind jedoch identisch. An den kabeln der zündspulen liegen jetzt immer 12v an wenn der unterbrecher Masse schliesst. Sobald er auf geht ist nichts mehr da. Strom fliesst auch gut da mir schon eine Zündspule geschmolzen ist. Bin echt verwirrt. Im Anhang noch der schaltplan


    Und wie wär's mit nem rahmen aus einem anderen land importieren und denn danach aufzubauen? Müsste ja rein theoretisch gehen. Motor ist immer der selbe bei allen modellen. Bei den 11kw ist die Auslassteuer anderst eingestellt.

    Sorry das ichs nicht erwähnt habe. Es gibt verschiedene Aprilia Mx 125 modelle in der Schweiz. eine mit 11kw und eine mit 18. Ich hab ja die mit 18 die man ausgerechnet in der Schweiz nicht drosseln kann. Hätte ich einen 11kw rahmen mit papieren könnte ich diesen mit den vorhandenen teilen neu aufbauen.

    Hoi Zäme


    Hab mir vor einer Weile eine Aprilia Mx 125 gekauft in der Hoffnung dass ich sie auf 11kw drosseln kann und somit mit der A1 Prüfung Fahren kann. Einen passenden Drosselsatz mit Deutschen Tüv papieren habe ich vefunden um das motorrad von 18kw auf 11 zu drosseln. Dies geht meines wissens ja nicht, da die Zulassung hier nicht gültig ist. Die aprilia mit 18kw zu verkaufen ist absolut unmöglich also hab ich mal auf Ebay Kleinanzeigen nach einem rahmen gesucht und bin auch fündig geworden. Es handelt sich hier um einen original verpackten aprilia Mx 125 rahmen der einfach nur lackiert ist. Ich gehe mal davon aus das dieser auch ohne Papiere geliefert wird.


    Wie schwierig währe es die zu bekommen?


    Muss dafür ein alter Rahmen beim stva eingetauscht werden?


    Müsste man den verzollen?


    Hier die Teilenummer:

    AP8146816


    Vielen Dank im voraus

    Gruss Eric

    Ich habe schon einen Koso digital Tacho verbaut der an der Scheibenbremse die Geschwindigkeit liest verbaut. Also Müsste ich mir nur die Felgen holen oder kommt noch was? Wie siehts mit Bremsen aus passt die kleine R scheibe auf die X felge oder muss man auch eine X Bremsanlage verbauen? Ich nehme nicht an das dass mit eintragen eine grosse Sache währe, da ja die felgen von dem gleichen Hersteller sind. Muss ein Bremsadapter auch irgendwie mit einer Nummer oder Papier bestückt sein oder könnte man sich bei nem Metalbauer oder selber was basteln? Ich denke ansonsten Währe der umbau ja relativ simpel. Muss man dann zur Mfk noch irgendwelche Papiere zu den felgen mitnehmen oder einfach nur das Motorrad?

    In deutschland gibt es ja mehr als genug sumo umbauten mit dt x felgen. kann man die einfach so versenden oder kommt da noch zoll drauf usw. Ich würde schon gerne legal fahren da ich da mit meinen mofas schon erfahrung gemacht habe ;D


    Komme nächstes jahr in die Lehre und plane bis dann einfach mal den umbau.

    Einen Digitalen Tacho habe ich schon der nichtmehr ab der aufnahme am rad misst.

    Guete Morge zemme


    Ich habe mir auf die neue regelung eine dt 125 r gekauft. Eigentlich wollte ich eine dt x kaufen aber die gibts in der schweiz ja nicht. Möchte jetzt oder in der nahen zukunft meine auf supermoto umrüsten jedoch bin ich mir nicht sicher welche felgen ich holen soll. Ich denke die von der x würden schon passen bis auf die bremse vorne logisch. Ich weiss aber nicht von wo ich die bekommen würde und wie man das ganze eintragen würde. Gehen da auch andere Felgen oder könnt man auch nur den felgenring wechseln und dann kürtzere speichen nehmen?


    Danke schon mal im voraus

    gruss Eric

    Alles klar besorge mir eine neue kerze. Keine sorge ich arbeite mit meinem Vater an Motorrädern und mofas. Er fährt dann probe oder bringt das motorrad auf einen abgesperrten platz wo ich dann sicher damit fahren lernen kann.

    Hoi zeme

    Ha mier voreme monet e yamaha dt 125 r (1998) mit 34t km gchauft, da mer ja ab nöchst jahr die fahre cha.

    Siit einehalb wuche lauft sie aber nüm richtig. Bim astelle wenn sie chalt isch lauft sie nur sehr schlecht/garnid. Sie lauft mit choke öppä 6-10sec und denn stellt sie eifach ab. Ohni choke nüüt mit choke au nüüt me. Zündcherze isch denn immer nass jedoch macht sie im usbaute zuestand immer en funke. Ich tuen sie denn mitem füürzüg/heissluftfön erhitze bis sie nüm nass isch und schrub sie wieder. Denn foht alles wieder vu vorne ah. Lauft nur churz und denn gar nüm. Ich bin mer jetzt am überlegge was mache. Vergaser reinige, mol e neui cherze hole oder öpis ade zündig. Bruche euri hilf, da ich in es paar wuche mich fürd prüäfig amelde.