Beiträge von Gxr4z0r

    Nehmen wir an die Drossel ist draußen.

    Kann ich die Maschine dann so ohne weiteres Anmelden und fahren ?
    Fahrzeugausweis ist Annulliert, den bekomme ich ja nachher umgeschrieben in neu zurück.
    Doch bei der MFK wird doch sicher einer Zicken machen hmh ?

    Kenne mich da null aus..
    Kann mir nur gut vorstellen dass die den Bock aufn Prüfstand schmeißen und mal den Hahn aufdrehen.

    Super ! Vielen Dank für eure Hilfestellung =)

    Fahrgestellnummer passt.
    Nach der Info von RebelFazer nehme ich stark an dass sich die Frage nun erübrigt hat.

    Würde gern wissen ob ich die Drossel denn selbstständig ausbauen kann ?
    Es gibt ja sowohl Nockenwellen, CDI als auch Gaserteile die das Motorrad drosseln wenn ich das richtig verstanden habe.

    Nur weis ich leider nicht was da verbaut wurde um sie zu drosseln..

    Wird mir eine Werkstatt die Drossel raus nehmen ohne blöd zu tun wenn ich das wollen würde ?



    Erst einmal möchte ich alle hier herzlich begrüßen !


    Bevor ich mit meiner Frage anfange, hier eine kurze Erklärung zur Situation

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine CBR 900RR SC28 gekauft. Diese war in einem akzeptablen Zustand. Nicht die neuste aber auch nicht wirklich herunter gekommen.
    Die letzten Wochen habe ich damit verbracht sie wieder richtig auf Vordermann zu bringen. (mit Erfolg). Sie läuft butterweich, schaut super aus und wartet nur darauf gefahren zu werden.

    Nun bin ich dabei meinen Führerausweis zu beantragen, mir eine Versicherung zu suchen und die zum Führerausweis benötigten Prüfungen (wenn nur irgend wie möglich unter der im Moment herrschenden Kriese) zu absolvieren.

    Jetzt geht es darum dass ich die Maschine gebraucht bei jemanden gekauft habe.
    Dazu habe ich die Fahrzeugpapiere, ein paar Rechnungen für verbaute Teile wie (Kette, Auspuff, Benzinpumpe etc), Boardwerkzeug und ein kleines Handbuch von Honda bekommen.
    Nun wurde mir beim Kauf gesagt dass die Maschine eine große Variante der SC28 sein soll. Genau das hatte ich gesucht.
    Nach dem die Testfahrt mehr als zufriedenstellend war, nahm ich den Bock mit und legte ihn einige Zeit schlafen.
    Nun nachdem ich die Zeit und das Geld habe das Ding auf die Straße zu bringen fällt mir auf dass in den Papieren 48kw eingetragen sind.
    Das verwundert mich nun ein wenig. Ich lese immer wieder dass die Maschine eigentlich viel mehr Power hat wie beispielsweise in diesem Textabschnitt beschrieben:

    "1992 wurde die erste Fireblade mit der internen Bezeichnung SC 28 vorgestellt. Mit 72 kW – ungedrosselt 91 kW oder 124 PS – bei 10500/min und einem Gewicht von 184 kg – fahrfertig 207 kg – war die RR vorerst die Nummer Eins der Superbike-Liga.

    Kann es sein dass mir eine gedrosselte Maschine verkauft wurde `?
    Werden Drosseln in den Papieren eingetragen ?
    Ich habe davon leider absolut keine Ahnung.

    Wäre froh wenn ihr mich da ein wenig aufklären könntet. =)