Beiträge von KissOfDeath!

    vielen dank für die antworten...

    habe jezt einen rennauspuff von crd montiert den ich zufälligerweise günstig erwerben konnte,
    vergaser, lufi, usw. gereinigt, kontrolliert, eingestellt.

    der kolben ist nicht mehr ganz so sauber; sprich es sind ganz feine fressspuren zu sehen die aber nicht tragisch sind meiner meinung nach..
    hatte auch nie kraft- oder drehzahlverlust bei "kalltem" motor (das problem kam meistens erst nach ca. 15 min fahren bei betriebstemp.)

    fahre nun mal so, so lange es geht sonst mache ich folgendes:
    zylinder hohnen
    kolben polieren
    kolbenringe ersetzen


    möchte eigentlich nur das nötigste machen da ich im aug. 18 werde!

    ps.
    werde bis dann noch einen kettenkit brauchen und eventuell einen gabel-dichtsatz.
    wenn jemant noch teile hat, sonstige tipps, oder adressen für günstige ersatzteile (yamaha dt50/ mbk x-limit jg. 05) bitte bei mir melden:

    oberli72@hotmail.com

    wäre dankbar, da ich nicht mehr viel investieren will in meine *zwiebackfräse made in italy*:top2:

    hatte bei meinem mbk x-limit (jg. 05) das erste mal probleme nach ca. 10'000 - 15'000 km. es fing an mit einem stottern. wurde immer extremer! im standgas stellte der motor ab. konnte nur mit viel gas fahren. nach einem stillstand (z.B. stopp / ampel) konnte ich kaum noch anfahren wegen dem stottern. manchmal ging es besser, manchmal schlechter.

    tüftelte lang mit meinem yamaha mech. herum:
    zündung (zündbox, kerze) ersetzt,
    vergaser, luftfilter reinigen,
    alles kontrollieren,
    auspuff ausglühen,
    grundeinstellungen gemacht,
    usw.

    hatte alles nichts gebracht!

    wechselte dann die komplette auspuffanlage(original) und der töff lief wieder einwandfrei.

    nun nach wiederum 13'000 km auf dem tacho, wieder das gleiche problem!

    habe wieder einen neuen auspuff montiert aber aber das problem löste sich diesmal nicht dadurch!

    ich probiere es jetzt mit einem service (vergaser, luftfilter, ... reinigen. membrane, kolben, .... alles kontrollieren, grundeinstellungen machen, usw.)

    hatte jemand die gleichen oder ähnliche probleme?
    oder kann mir sonst jemand mit erfahrung helfen?