Beiträge von Frau_Hummel

    Da möcht ich mal noch den Pirelli Angel GT2 erwähnen... :smiling_face_with_halo:

    Ich fahre den auf meinen beiden Maschinen und habe mittlerweile mehr als 8000km drauf und der hält noch eine Weile...

    Bin bei Regen aufm Arbeitsweg unterwegs und auch in fröhlichen Schwarzwaldkurven - wenn auch nicht so schnell wie andere Forenmitglieder :grinning_squinting_face: Aber ich finde den vom Fahrverhalten sehr angenehm und leicht einlenkend in den Kurven, hatte aber auch im Winter und eben bei Regen immer ein sicheres Gefühl. Aber der Günstigste ist er sicher nicht :grimacing_face:

    Meine Kawa Z900RS (Jahrgang 2019) hat offiziell auch einen 6000er-Intervall. Ab Jahrgang 2021 haben die aber plötzlich einen 12'000-Intervall gemacht.

    Auf explizites Nachfragen bei meinem Mech meinte dieser: es hat sich am Fahrzeug rein gar nichts geändert, die wollten einfach auf Nummer Sicher gehen, als sie das Modell neu raus gebracht haben :emojiSmiley-51: (Oder sicher gehen, dass genug Geld in die Kassen der offiziellen Machaniker fliesst :evil2:)


    Es kommt aber ev. auch darauf an, wieviele Kilometer du im Jahr machst - ich hatte einfach keine Lust mehr, zweimal im Jahr zum Service :sdagegen:

    Oder es lassen sich gewisse Arbeiten eh mit einem Reifenwechsel kombinieren...


    Naja - Expertin bin ich sicher nicht :confused_face:

    Ich musste heute auch mal nachschauen gehen, wie weit meine liebste Jahreszeit in den Höhen fortgeschritten ist :smiling_face:

    Extrem hoch hinaus gings dann nicht, aber unglaublich schön wars trotzdem :grinning_squinting_face:



    Die Temperaturen waren heute merkwürdig - oben wärmer als unten, am einen See entlang 23°, am nächsten nur 5km weiter 16° *think*


    Ich sende euch fröhliche Grüsse in den Herbst, nehmt die neue Woche dann nicht gleich so streng :sonne:

    Jaaaa ich habs sie vor ein paar Wochen auch in dem hübschen blau rum stehen sehen bei meinem Mech *.* find ich sehr toll :emojiSmiley-106:


    Hast du sie ausgeliehen? Oder ist es deine?

    Ich nutze seit mehreren Saisons diese Meshjacke:


    https://www.spidi.com/eu_de/summernet-dame-jacke-t188


    Trage aber noch einen Rückenpanzer drunter.

    Das klappt für mich ganz gut im Alltag, auch bei warmen Temperaturen. Allerdings bin ich schon auch kein Fan von mehr als 30° in der Stadt, da kannst du eigentlich auch halbnackt fahren und hast immer noch heiss vom Motor unten und der Sonne oben :emojiSmiley-33:


    Was die Sicherheit anbelangt: ich musste das zum Glück noch nie testen :emojiSmiley-56: Einen leichten Rutscher wird sie bestimmt überstehen, aber mehr würd ich ihr jetzt auch nicht zutrauen - dann doch besser ein perforiertes Leder. Das ist dann aber eben nicht mehr ganz so luftdurchlässig.


    Also zusammengefasst meine Meinung:

    Textilmesh für Stadtverkehr oder gemütliche Touren, Leder für die sportliche Ausfahrt und den Schwarzwald.

    Salü Mauro


    Wie Yam660 bereits super und ausführlich beschrieben hat, finde ich es am Wichtigsten zu wissen, was man ungefähr von einem Kurs erwartet - und dann das Beste für sich selbst raus zu holen, egal wie das Wetter, die Stimmung und der Anfahrtsweg ist :smiling_face: Oft merkt man auch erst eine Zeit nach einem Kurs, wie man sich weiter entwickelt hat und was man dann instinktiv anders macht...


    Beispiele:

    Ich fahre selbst normalerweise nicht freiwillig über Kies oder sonst wie unasphaltiertes Gelände - ich kleiner Schisshase *rofl* :stupid:

    Bei Cornu Moto hab ich die Kurse "Sliding im Gelände" bei unterschiedlichsten Bedingungen gemacht und jedes Mal waren die Instruktoren fachlich sehr gut und mega gut gelaunt :emojiSmiley-106:

    Fazit: Bei Regen hab ich noch viiiiel mehr gelernt und sie haben mir auch auf der Strasse enorm geholfen, nicht gleich den Verstand zu verlieren wenn das Möpi unter mir mal nicht das macht, was ich gern hätte O:) Die Anfahrt hat sich mehr als nur gelohnt...


    Beim TCS in Betzholz/Hinwil war ich auch mehrmals in den (eher Anfänger)kursen, als ich frisch mein erstes Motorrad hatte. Auch die waren sehr lehrreich um sich an die Brems- und Ausweichtechniken ran zu tasten und zu üben :emojiSmiley-03:


    Bei Toeffkurs24.ch durfte ich mehrmals als Sozia dabei sein - da fährt man im Modul D auf einem abgesperrten kleinen Flugplatz. Man konnte ordentlich Gas geben in den Übungen, es gab Videoanalysen und die Instruktoren hatten immer genug Zeit, auf jeden individuell einzugehen, ohne dass es jemandem langweilig wurde. Der Nachmittag war jeweils eine Mischung aus Rennstrecke und Gymkhana :emojiSmiley-23:

    Ich finde rückblickend, das kam einer Art Rennstreckentraining nahe und war auch als Sozia sauanstrengend :lol:


    Zu guter Letzt war ich auch schon an einem freien Training auf einer Rennstrecke.

    Das würde ich aber echt nicht empfehlen so früh in eurer "Töffkarriere" (wobei ich mich auch nicht als Massstab betrachten würde).


    So...ich habe geschlossen xD

    Viel Spass beim Auswählen und vor allem Fahren dann an den Kursen! Bin gespannt wo ihr dann hin geht und wie es euch gefallen hat :grinning_squinting_face:

    Huiiiiii Boo!


    Das ist ja ein spannendes Angebot B)

    Da werd ich mir mal noch überlegen, ob ich mich "anstelle" und welche Gründe ich da vorbringen könnte :sdafuer: Und ob ich überhaupt Platz machen könnte in der Garage O:)

    Oder ich mach erst mal wie geplant weitere Fahrversuche auf der Renne mit geliehenen Töffs dieses Jahr *rofl*


    Ich bin sehr gespannt, wie hoch du die Latte setzst für die "Bewerbung" und was da alles zusammen kommt xD


    Grüsse aus der erweiterten Nachbarschaft

    Frau_Hummel #frau

    Hallo Tomsen und willkommen auch von mir :hexe:


    Schön hast du wieder zum Hobby zurück gefunden! Ich bin gespannt, ob ich deinen leuchtenden Flitzer mal in der Gegend entdecke :smiling_face:


    ... das Gebiet zwischen Zug und Zürich südlich des Albis nennt sich Säuliamt, daran südlich grenzt dann das Freiamt. Aus konfessionellen Gründe sollte man eine scharfe Grenzziehung machen.

    Ich möchte da noch anmerken, dass zwischen Freiamt und Säuliamt das nicht zu unterschätzende Kelleramt liegt *rofl*   :klatsch:

    Datum / Kurzbeschreibung / Veranstalter / Teilnehmer1, Teilnehmer 2, ...



    März


    12.3. / Enduro Lehrgang Modul Hindernisse, Geisingen / HighEnduroEnd / matti



    April


    07. / Freies Fahren Anneau du Rhin / Speer / Boo


    Mai


    20. / Sliding im Gelände 2 / Cornu Motor School / Frau_Hummel


    August


    11.-14. / freies Fahren Cremona / Gasss / Frau_Hummel

    An meiner Prüfung fuhren wir:


    Albisgüetli weg Richtung Sihlcity, dran vorbei nach Leimbach,

    auf der Schnellstrasse nach Adliswil (Stopp beachten!),

    über den Bucheneggpass,

    wieder rechts zurück auf der Landstrasse,

    in Sellenbüren rechts durch die 30er-Zone,

    dann vom Kreisel hoch nach Uitikon Waldegg (da gibts mittlerweile beim Dorfeingang gleich einen Rechtsvortritt),

    die "alte Waldegg" runter nach Albisrieden (Rechtsvortritt beachten!) und dann möglichst direkt zum Stva zurück...


    War spassig xD :face_with_tongue: