Beiträge von Flitzärröööhrübräääm

    An so nem Feld bin ich letzthin vorbei gefahren. Eingezäunt, könnte n Knast sein.

    Hätte es dem Bauern geholfen, wenn er bei der Tat besoffen gewesen wäre?

    Spannend wäre es zu erfahren, was in dem Fall angemessen gewesen wäre. Einmal betreffend Festhalten des Diebes plus Abwehr der Truppe. 30 Liter Flasche Pfefferspray?


    Neige zum Sympatisieren mit dem Hanfbauern.

    Tja denn viel Spass hier drinnen und unfallfreies Motorradfahren :winking_face: :top:


    Weiss nicht worans liegt, dass die neuen fast immer von ähne am Bözberg, oder von ZH kommen.

    Werde mir hierzu wohl mal ein paar Gedanken machen müssen zu uns Solothurnern.

    Eine Möglichkeit wäre, dass kalkhaltiges Wasser aus dem Schotterparadies seine Spuren hinterlassen hat. :face_with_tears_of_joy:

    Schotterparadies? Wo?


    PS: Ich war übrigens auch mal Neu und nicht aus m Osten.


    Willkommen Lisi

    Hab ich heute viel ausprobiert. Bei https://www.power-bike.ch/ ha man mich ausnahmsweise ausserhalb der regulären Zeiten bedient. Dort habe ich erst den Forma Adventure probiert, fand dann aber den Forma Terra für mich passender. Den terra hab ich zur intensiv Anprobe als Halbhoch und als Hoch mitgenommen. Dann war da noch der Forma MX welcher auch so gut gepasst hat, dass ich ihn mitgenommen habe.


    Als nächstes war ich bei Louis in Root. Da konnte ich einen ONeal probieren, war aber nix und sonst hatten die nichts was ich probieren wollte. 47 und so hätten die dann übrigens nur Ausnahmsweise, sonst hört das Sortiment bei 45 auf. Saftladen.


    Next war Moto Mader
    Gaerne SG12 war gut aber auch in der Alpinestar Tech 10 Liga wo ich eigentlich nicht hin will. Der Gaerne GX1hat mir nen Druckpunkt zu viel gehabt.
    Dann konnte ich och nen Acerbis testen, da hat das ganze Fussbett nicht gefallen.


    Letzte Station war https://www.partsworldshop.com wo ich nach Ladenschluss (bereits 17:00) noch bedient wurde und den Sidi Crossfire 3 anprobiert hat, der ebenfalls mit einer Bettung die mich von der Seite geklemmt hat, also passt nicht. Der Sidi Adventure hingegen war dann wieder ok und so hab ich den auch mitgenommen.


    Der Adventure und Terra rollen noch etwas ab, der MX poltert schon fast wie ein Skischuh und hinterlässt sicher Abdrücke in meinem Parkett. :grinning_face:

    Wenn Du Dir was zutraust holst Du Dir dein Wunschbike und meisterst vorsichtig den Einstieg. Wenn Du Dir weniger zutraust, kannst Du vorübergehend nen Roller kaufen wo Du Dich noch nicht aufs Kuppeln-Schalten konzentrieren musst. Oder ein Mietscooter vom Fahrehrer. Darf ja auch ein 125er sein. Bekannte mit Scooter/Motorrad einbeziehen könnte auch was sein.


    Frage in die Runde, muss man den Grundkurs mit einem A- Gerät machen oder dürfte es da auch ein 125er sein?


    Abgesehen davon, die Erklärungen und passenden Übungen von/mit einem Fahrlehrer sind sicher gut investiert. Billiger als ne Ninja 400 par mal umfallen lassen, schätze ich mal.

    Ja, mach ich dauernd (probieren). Die lassen sich aber nicht 1:1 übertragen anwenden. Z.Z. verfolge ich die Idee, den Endurostiefel via Sohle hinten 5-7 mm anzuheben und mit der Einlage eine taugliche Bettung zu bekommen. Als Mensch mit intakten Füssen kann man sich fast nicht vorstellen was das für ein Rumgeeiere ist bis Schuh und Einlage "bestmöglich" sind.

    Einfach zum Veranschaulichen wie mein Standard-Schuh aussieht. Meindl Identity war der Beste den ich für den Alltag inkl. Töfffahren gefunden habe. Hinten angehoben dann etwas nach rechts gekippt plus die orthopädische angepasste Einlage. Der Schuh ist robust, gefettet bis zum oberen Rand wasserdicht und hält schon lange.

    Klar, heute muss das Bild auf m Kopf stehen...

    Einen Töffstiefel wird der Orthopäde kaum vergleichbar anpassen können. Mal sehen.

    Danke für die Tipps. Tatsächlich hatte ich, wenn ich mal drinnen war, beim Alpinestar Tech 10 das beste Gefühl. Aber (ich befasse mich das erste mal damit) ein zusammendrücken verhindert der auch nicht wirklich. Dann hab ich überlegt, wenn der Fuss so im Schuh fest ist, wo geht die Kraft hin, wenn "Es" an meinem Fuss dreht? Ins Knie? Brauche ich so einen heftigen Schutz bei dem was ich so vor habe?

    Dann hatte ich den Alpinestar Corozal an, der schien mir dann wieder vergleichsweise flexibel, zu fexibel?


    Also habe ich noch nichts gekauft und denke doch auch darüber nach ob ich etwas auf Basis meiner orthopädisch korrigierten hohen Wanderschuhe machen will/kann. Ich will ja ehrlich gesagt eher die Schotterautobahnen befahren und gelegentlich auf der Berg-Privatstrasse den Töff hinschmeissen. Weiter Schuhe anprobieren ist angesagt.


    Hei, nachdem ich so hilfreich Aufgezählt habt was ihr so tragt kann ich mir ein Bild machen, was sich bei den Leuten durchgesetzt hat mit denen ich z.t. schon unterwegs war. Ich will letztendlich ja Schutz der Angemessen ist und den ich dann auch trage und nicht wegen ... zuhause stehen lasse.


    Vielen Dank, bitte weiter eure Endurostiefen nennen. :smiling_face_with_heart_eyes: