willkomme jüngling
Beiträge von lonesome rider
-
-
ich habe grundsätzlich nichts gegen grosse treffen, meistens ist je mehr je interessanter. aber jeder wie er will. einzig, ich besuche grosse treffen nicht jedes jahr, höchstens alle jahre mal wieder.
mit zunehmendem alter steigt oft der anspruch an einen gewissen komfort, wie z. b. eigenes bett und eigene dusche mit wc;)
-
aus-testen ist immer gut ...
doch gegen zum und im roten bereich gibt es weniger power
bloss ein wenig mehr v-max
die haupt-beschleunigung ist im maximalen drehmoment-bereich
zb. kawasaki KZ650 B2 1978 :
Leistungs-max : 66 PS bei 8.500 U/min
Drehmoment-max : 5,8 kpm bei 7.000 U/minwas zeigt die motor-leistungs-charakteristik-kurve :
ab 5500 steigt das drehmoment an
erreicht ein maximum bei 7000
und ab 8500 fällt es wieder ab
maximales schnelles beschleunigen beginnt mit 7000
und endet mit 8500
in diesem bereich zieht die kz650 mega
vor dem überholen auf 7000 bringen
und bei 8500 hinauf-schalten
zu 7000 im nächsten gang
motor-leistungs-charakteristik-kurve anchauen hilft
Kommt natürlich in erster Linie auf den Motor an!
Wir hatten früher mal einen 2-Takt-3-Zylinder 350er Kawa-Motor in eine 250er Kawa eingebaut. Hat man die (pseudo 350er) Kawa danach hochgedreh, hats im roten Bereich das Vorderrad angehoben. Aber eben erst im roten Bereich;)
Zudem wenn man rasch hochbeschleunigt, kann man nicht immer kontrollieren wann man im roten Bereich ist, das geht einfach viel zu schnell;)
-
Hi zusammen
Ich merke bei mir, dass ich nach mehr als 6 Jahren Töffahren, immer noch relativ zögerlich, vorsichtig und zurückhaltend bin, was das überholen von anderen Verkehrsteilnehmer betrifft. Kennt ihr ähnliche Erfahrungen und habt ihr vielleicht Tipps oder Vorschläge, wie ich "mutiger" werden könnte ?
Hast Du Dein Bike schon mal bis an oder in der "roten Bereich" gebracht und weisst was das Ding läuft? Ich frage deshalb weil ich kenne jemand wo nie nur annnähernd an den roten Bereich gefahren ist und hat dementsprechend auch immer zögerlich überholt weil man nicht wusste was die Maschine überhaupt kann.
-
früher bekam man wenigstens noch zu jedem blitzer ein schwarzweiss foto zugesandt, heute steigen nur die preise:(
-
habe gestern bei winterthur (dättnau) das erste mal einen mobilen, ganz kleinen schwarzen blitzer gesehen. ein modell das mir bis dato unbekannt war. die scheinen aufzurüsten?
-
-
Ist dies nicht ein Song aus dem Film "The Warriors" von 1979?
Du meinst wohl diese Version ... :--)
jedoch gefällt mir die vom "Martha and the Vandellas" um einiges besser
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja genau, wusst ichs doch. Habe mir damals die LP gekauft, weil mir die Filmmusik so gefiel
-
Ist dies nicht ein Song aus dem Film "The Warriors" von 1979?
-
-
Ricchi e Poveri . . das waren noch Zeiten B) *party*
-
weil subjektiv?
-
Es wird ziemlich viel trara darum gemacht, man könnte meinen es ist eine Wissenschaft für sich.
Einfach ins Garage stellen, den Stahltank voll füllen , eventuell an ein Batterieerhaltungsgerät hängen oder die Batterie ausbauen und fertig.
das mit dem tank voll machen ist auch so eine sache. natürlich schadet ein voller tank nicht, aber bei den paar tagen/wochen passiert auch nichts wenn man vergessen hat den tank zu füllen bevor man das bike einstellt
-
Wieso einwintern?
Wenn es trocken und salzfrei ist kann man auch fahren. (Ich weiss, auch bei Nässe und Schnee geht es, schon selber gemacht...)musste auch erst das wort "einwintern" googeln;)
-
Ja, Du legst einen ganz schönen Speed vor. Bald wirst Meister sein.
MeisterIn