Ich glaub ich habs gefunden: Freitagsgrill 08.08. oberhalb des Walensee's
Das wäre eine schöne Location =D Befahrbar bis zur Grillstelle und bergig:
Da findet ab und zu auch der Freitagsgrill statt
Ich glaub ich habs gefunden: Freitagsgrill 08.08. oberhalb des Walensee's
Das wäre eine schöne Location =D Befahrbar bis zur Grillstelle und bergig:
Da findet ab und zu auch der Freitagsgrill statt
Daran erinnere ich mich, mit der Option bist echt kreuz und quer durch die Gegend gefahren, hast Strassen kennen gelernt von der wahrscheinlich nicht mal die Gemeinde wusste dass sie existieren
Das war bei Garmin früher auch so. Da konnte man direkt im Gerät nebst Autobahnen auch Hauptverkehrsachsen vermeiden. Für mich war das der ultimative Grund von der Karte zu GPS zu wechseln. Das lotste einem durch Strecken welche auf den gebräuchlichen Strassenkarten gar nicht eingezeichnet sind
Ok, meine damalige Partnerin hat auf ihrer Bandit auch mal in den Helm geflucht. Aber durchgefahren ist sie überall ![]()
Meine R1200R verbraucht kein Oel. Von Service zu Service 02.2025 - 03.2026 war das Schauglas immer gleich voll. Nur die Farbe ging von praktisch Klar zu Sonnengebräunt...
Jetzt wieder 4 l frisches Oel drinn (soviel stand auf der Rechnung...). Eigentlich sollten es 3.8 l sein, aber der hat die restlichen 0.2 l wohl einfach reingemacht...
Das reicht bis im Mai 2027... und für 10'000 km...
Das kann ich nicht bestätigen. Meine 1200er, sowie die 1250er GS verbrauchen beide Oel
Sorry aber ich verstehe das ganze Theater echt nicht. Es wurde ein Grill am selben Ort wie letzten Freitag ausgeschrieben. Hat da irgend jemand Rücksicht genommen auf solche, die gerne an einen Freitagsgrill gehen würden, es aber zu weit und Verkehrstechnisch ungünstig liegt? Einige der üblichen Verdächstigen hatten sich bereits entschuldigt da sie andere Pläne haben. Wie man hier von abwerben sprechen kann bleibt ein Rätsel.
Nun wird aus einer mir unerklärlichen Motivation aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Wozu? Mit einer Abstimmung die dann ein für allemal etwas regeln soll? Echt jetzt? Ich fahre Motorrad nicht zuletzt weil ich die Freiheit liebe. Zu dieser Freiheit zähle ich auch meine persönliche Entscheidung, ein Treffen mit Freunden die ich mag ins Leben zu rufen. Weil mir das wichtig ist.
Besteht bereits eine ähnliche Ausschreibung bei denen das Erscheinen der üblichen Protagonisten zu erwarten ist, wäre es doof etwas eigenes auszuschreiben. Man will ja nicht alleine dasitzen ![]()
Wer etwas ausschreibt muss damit leben können, dass sich keiner oder kaum einer anmeldet. Ist mir schon zig mal passiert. Ja und? Manchmal passt's einfach nicht.
Man kann es mit dem Drama aber auch übertreiben ![]()
Samstag ist Blutspende angesagt. Sonntag wäre ich dabei. Die bessere Hälfte schliesst sich dann zum Abendessen an.
Mit Zubehörtöpfen und Raserei hat das imho gar nichts zu tun. Die sind auch mit dem Originaltopf laut und vermutlich nicht mal so viel zu schnell. Die sind nur der Vorwand für solche Tiraden wie im Artikel.
Das hat mit wachsender Population, hohem Stellenwert von individueller Freiheit, unterschiedlichen Bedürfnissen zu tun. Bisschen was mit fehlender Toleranz, aber auch fiese hat bei jedem eine natürliche und verständliche Grenze. Dass Motorradfahren mit ner ruhigen Umgebung nicht vereinbar ist, sollte klar sein. Und gestört wird nur die eine Seite. Klar, dass irgendwann bei denen das Fass überläuft. Die paar Vollhonks mit lauten Tröten sind vielleicht aktuell der entscheidende Tropfen, aber wenn die wegfallen, sind es halt die, die danach am lautesten sind. Dass wir Töfffahrer auch mit unseren Einschränkungen, „Abzocker“-Kontrollen, Verboten etc zu kämpfen haben, ist den Bewohnern wiederum egal.Solcher Ärger wird sich in naher bis mittelferner Zukunft nicht vermeiden lassen, wir haben sonst zu wenig ernsthafte Probleme hier. Das beste, was wir machen können, ist dass wir uns dessen bewusst sind, dann und wann bewusst gemässigt fahren, im Wissen, dass das vielen anderen trotzdem nicht reicht. Und wenns dann mal persönlich wird, anständig bleiben, ganz wichtig!
Nur ne kleine Anekdote von gestern: da hab ich jemanden neu kennen gelernt. Im Verlauf des Abends hat sie dann ne halbe Stunde über ihre laute Nachbarin gewettert und wie sie selber ja „ach so tolerant ist, ABER…“. Und dann ganz stolz berichtet hat, dass die Nachbarin jetzt ihre Harfe aus der Wohnung geschafft hat. Eine fucking Harfe!
Ich bin auf die Fortsetzung das ersten Dates gespannt ![]()
da hat wohl einer die blaue und graue Stunde verwechselt ![]()
Da es um einen Lederkalender geht muss ich leider passen. Ich hab blos Sitzleder ![]()
wann wird denn über die Durchführung entschieden?
Du meinst diesen Sonntag? Da wäre ich dabei
Auch meinerseits ist das Interesse grundsätzlich vorhanden. Ob es dann vom Termin und Ort passt wird sich zeigen. Jedenfalls eine tolle Idee ![]()