1. Startseite
    1. Updates und Infos
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Patrick F.

Beiträge von Patrick F.

  • Freiluft Fondueplausch 2025 oder 2026

    • Patrick F.
    • 6. April 2026 um 10:29
    Zitat von Silverhuskie

    Ich glaub ich habs gefunden: Freitagsgrill 08.08. oberhalb des Walensee's

    Das wäre eine schöne Location =D Befahrbar bis zur Grillstelle und bergig:

    https://maps.app.goo.gl/5YHLRQsNKTbyZ9687

    Da findet ab und zu auch der Freitagsgrill statt

  • Calimoto - hot oder schrott ?

    • Patrick F.
    • 3. April 2026 um 11:25
    Zitat von Silverhuskie

    Daran erinnere ich mich, mit der Option bist echt kreuz und quer durch die Gegend gefahren, hast Strassen kennen gelernt von der wahrscheinlich nicht mal die Gemeinde wusste dass sie existieren :face_with_tears_of_joy:

    Das war bei Garmin früher auch so. Da konnte man direkt im Gerät nebst Autobahnen auch Hauptverkehrsachsen vermeiden. Für mich war das der ultimative Grund von der Karte zu GPS zu wechseln. Das lotste einem durch Strecken welche auf den gebräuchlichen Strassenkarten gar nicht eingezeichnet sind :winking_face: Ok, meine damalige Partnerin hat auf ihrer Bandit auch mal in den Helm geflucht. Aber durchgefahren ist sie überall :smiling_face:

  • R12 GS Boxer steht schräg -> Öl läuft in einen Zylinder (?)

    • Patrick F.
    • 24. März 2026 um 20:15
    Zitat von shphil

    Meine R1200R verbraucht kein Oel. Von Service zu Service 02.2025 - 03.2026 war das Schauglas immer gleich voll. Nur die Farbe ging von praktisch Klar zu Sonnengebräunt...

    Jetzt wieder 4 l frisches Oel drinn (soviel stand auf der Rechnung...). Eigentlich sollten es 3.8 l sein, aber der hat die restlichen 0.2 l wohl einfach reingemacht...

    Das reicht bis im Mai 2027... und für 10'000 km...

    Das kann ich nicht bestätigen. Meine 1200er, sowie die 1250er GS verbrauchen beide Oel

  • Treedz: Dieser Thread wurde nun geschlossen, aber nicht gelöscht

    • Patrick F.
    • 7. März 2026 um 09:42
    Zitat von irreritaker

    Boo Wie immer messerscharf seziert.

    Boo Besser kann man es nicht beschreiben. Bravo 👏

  • Treedz: Dieser Thread wurde nun geschlossen, aber nicht gelöscht

    • Patrick F.
    • 6. März 2026 um 16:16

    Sorry aber ich verstehe das ganze Theater echt nicht. Es wurde ein Grill am selben Ort wie letzten Freitag ausgeschrieben. Hat da irgend jemand Rücksicht genommen auf solche, die gerne an einen Freitagsgrill gehen würden, es aber zu weit und Verkehrstechnisch ungünstig liegt? Einige der üblichen Verdächstigen hatten sich bereits entschuldigt da sie andere Pläne haben. Wie man hier von abwerben sprechen kann bleibt ein Rätsel.


    Nun wird aus einer mir unerklärlichen Motivation aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Wozu? Mit einer Abstimmung die dann ein für allemal etwas regeln soll? Echt jetzt? Ich fahre Motorrad nicht zuletzt weil ich die Freiheit liebe. Zu dieser Freiheit zähle ich auch meine persönliche Entscheidung, ein Treffen mit Freunden die ich mag ins Leben zu rufen. Weil mir das wichtig ist.


    Besteht bereits eine ähnliche Ausschreibung bei denen das Erscheinen der üblichen Protagonisten zu erwarten ist, wäre es doof etwas eigenes auszuschreiben. Man will ja nicht alleine dasitzen :winking_face:


    Wer etwas ausschreibt muss damit leben können, dass sich keiner oder kaum einer anmeldet. Ist mir schon zig mal passiert. Ja und? Manchmal passt's einfach nicht.

  • Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

    • Patrick F.
    • 5. März 2026 um 17:17

    Man kann es mit dem Drama aber auch übertreiben :winking_face:

  • Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

    • Patrick F.
    • 5. März 2026 um 16:55

    Ich wollte eben zu treedz Nachricht Stellung nehmen, nun ist mein liebster Irrer schneller gewesen :smiling_face:

    Es geht hier nicht um abwerben irgendwelcher Grillgenossen. Wie schon von Irreritaker geschrieben ist es eine Alternative für solche denen der Grill Buechholz ungünstig gelegen ist.

    Amen

  • Aargauer Mittellandtour Sonntag, 08. Februar 2026 - ab 11:00

    • Patrick F.
    • 6. Februar 2026 um 20:52

    Samstag ist Blutspende angesagt. Sonntag wäre ich dabei. Die bessere Hälfte schliesst sich dann zum Abendessen an.

  • Mit bescheuertem Verhalten provoziert man nur noch mehr Verbote

    • Patrick F.
    • 22. November 2025 um 16:09
    Zitat von Boo

    Mit Zubehörtöpfen und Raserei hat das imho gar nichts zu tun. Die sind auch mit dem Originaltopf laut und vermutlich nicht mal so viel zu schnell. Die sind nur der Vorwand für solche Tiraden wie im Artikel.

    Das hat mit wachsender Population, hohem Stellenwert von individueller Freiheit, unterschiedlichen Bedürfnissen zu tun. Bisschen was mit fehlender Toleranz, aber auch fiese hat bei jedem eine natürliche und verständliche Grenze. Dass Motorradfahren mit ner ruhigen Umgebung nicht vereinbar ist, sollte klar sein. Und gestört wird nur die eine Seite. Klar, dass irgendwann bei denen das Fass überläuft. Die paar Vollhonks mit lauten Tröten sind vielleicht aktuell der entscheidende Tropfen, aber wenn die wegfallen, sind es halt die, die danach am lautesten sind. Dass wir Töfffahrer auch mit unseren Einschränkungen, „Abzocker“-Kontrollen, Verboten etc zu kämpfen haben, ist den Bewohnern wiederum egal.

    Solcher Ärger wird sich in naher bis mittelferner Zukunft nicht vermeiden lassen, wir haben sonst zu wenig ernsthafte Probleme hier. Das beste, was wir machen können, ist dass wir uns dessen bewusst sind, dann und wann bewusst gemässigt fahren, im Wissen, dass das vielen anderen trotzdem nicht reicht. Und wenns dann mal persönlich wird, anständig bleiben, ganz wichtig!

    Nur ne kleine Anekdote von gestern: da hab ich jemanden neu kennen gelernt. Im Verlauf des Abends hat sie dann ne halbe Stunde über ihre laute Nachbarin gewettert und wie sie selber ja „ach so tolerant ist, ABER…“. Und dann ganz stolz berichtet hat, dass die Nachbarin jetzt ihre Harfe aus der Wohnung geschafft hat. Eine fucking Harfe!

    Ich bin auf die Fortsetzung das ersten Dates gespannt :smiling_face:

  • TF Schrauberkurs: Richtige Töffpflege & kleine Reparaturen im Gelände

    • Patrick F.
    • 22. November 2025 um 16:00
    Zitat von Foxy

    Leute, habe einen Haftfall - könnte also ein paar Minütchen später werden heute… :vinsent:

    Ein Haftfall ist ein Unfall bei dem man nicht umfällt weil man haften bleibt :face_with_hand_over_mouth:

  • TF Ledertypkalender 2026

    • Patrick F.
    • 4. November 2025 um 17:20

    da hat wohl einer die blaue und graue Stunde verwechselt :upside_down_face:

  • TF Ledertypkalender 2026

    • Patrick F.
    • 13. Oktober 2025 um 06:07

    Da es um einen Lederkalender geht muss ich leider passen. Ich hab blos Sitzleder :winking_face_with_tongue:

  • Lago del Naret - 28.09.2025 (Um eine Woche veschoben)

    • Patrick F.
    • 9. Oktober 2025 um 22:07

    wann wird denn über die Durchführung entschieden?

  • Lago del Naret - 28.09.2025 (Um eine Woche veschoben)

    • Patrick F.
    • 9. Oktober 2025 um 06:15

    Du meinst diesen Sonntag? Da wäre ich dabei

  • Freiluft Fondueplausch 2025 oder 2026

    • Patrick F.
    • 9. September 2025 um 18:17

    Auch meinerseits ist das Interesse grundsätzlich vorhanden. Ob es dann vom Termin und Ort passt wird sich zeigen. Jedenfalls eine tolle Idee :smiling_face:

Benutzer online

  • Foxy
  • Aeon_WFO
  • treedz
  • Töfflibueb
  • seljo
  • Zianstas
  • Boo
  • mabon3

11 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 432 Besucher Rekord: 31 Benutzer (4. Mai 2025 um 20:48)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™