Beiträge von Boo

    Ja, ist leider eine Umfrage, die einen grossen Anteil an Fahrern stark grübeln lässt, was man jetzt antworten soll.

    gibt ja sehr viele, denen die Marke nicht sehr wichtig ist. Und wer weiss schon, welche Marke sein nächstes Motorrad haben wird, wenn man sich noch nicht entschieden hat.


    Ich denke der Anteil an Leuten, die extrem Markentreu sind, findest du eben gerade nicht bei den Japanern, sondern eher bei den Europäern.


    Auch die letzte Frage ist recht naiv. Wieviel Geld man für ein Motorrad ausgeben würde, hängt doch in höchstem Masse von der finanziellen Situation ab, die kann man doch nicht einfach ausklammern.


    Das müsste eigentlich für ne Maturaarbeit bissi durchdachter sein, so meine Einschätzung. Ein klitzekleiner Betatest (z.B. Prototypenumfrage hier im Forum, du siehst ja wie schnell du gutes Feedback kriegst) würde soooo viel helfen, um genau solche Probleme frühzeitig zu vermeiden, ich schreib das immer wieder. Jetzt ist die Umfrage wohl schon überall verbreitet und eine Rücknahme lohnt nicht mehr.


    Wobei ich sollte da nichts sagen, meine Maturarbeit war eine mittlere Peinlichkeit mit etwa 15h Aufwand, und hat trotzdem ne recht gute Note gekriegt. Daher seh das Feedback für deine nächste Umfrage, vielleicht im Studium, an. Wird für den Moment schon passen so wie es ist :winking_face:

    Ach Boo

    Ist Lüku gegenüber nicht fair wenn ich hier auf das eingehe, was schon länger in dir brodelt.


    Würde mich über eine PN freuen, Frau Freud. Habe aber leider keine finanziellen Mittel, um eine detaillierte Analyse zu bezahlen.

    Ich mag auch keine Lobhudeleien und noch weniger Herumgeschleime.

    Sagt die, die hier schon gefühlt jedem user erzählt hat, wie gut, lustig und klug er ist xD


    Ach, ich bin zu gut drauf, bin ja schon wieder ruhig. Immerhin bleibt der Aufruf so länger im Portal :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Warum also freust du dich nich darüber dass es Leute wie Lüku gibt, die nicht nur blabla von sich geben sondern auch was tun.

    Tu ich doch: Gut gemacht Lüku, ich finde das sollten alle so machen wie du. Kam nicht authentisch rüber, oder... so bin ich einfach nicht, und ich denke auf Lobhudeleien wollte Lüku auch nicht hinaus. Die Message finde ich ganz ehrlich super. Die Form der Message leider misslungen.

    Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass man wissen soll, wie man richtig Hilfe leistet. Bin auch oft für den Samariterverein als externer Figurant aktiv gewesen, sogar schon das eigene Mopped dafür auf den Boden gelegt.


    Nur bin ich kein Fan davon, mein Verhalten im oben geforderten Stil zu ändern, bloss weil jemand anderem etwas führ ihn persönlich eindrückliches widerfahren ist. Sonst würde mein Geld bloss noch für Spenden und meine Zeit für Kurse draufgehen und fürs Moppedfahren bliebe nix mehr übrig. Und dann noch so ne konkrete Aufforderung inkl. Zeitrahmen, ich weiss ja nicht, aber das ist für meinen Geschmack etwas zu gutmenschenhaft und hat mit nem nett gemeinten Gedankenanstoss wenig zu tun.


    Regelmässige Fahrtechnik und -Theoriekurse würden wohl weitaus mehr Leben retten, nur so als Beispiel. Aber deshalb würde ich nie darauf kommen, jemanden aktiv darum zu bitten, also mir persönlich damit nen Gefallen zu tun. Wer bin ich denn… bzw. um es provokativ auszudrücken, wer bist DU denn, zu entscheiden, was ICH für Kurse benötige…


    Ne konkretere Schilderung, was du in deiner Situation genau getan hast und was dabei rausgekommen ist und warum du der meinung bist mit nem kürzlichen Auffrischungskurs noch besser hättest helfen können (also wo du dich unsicher gefühlt hast etc.), also etwas, woraus die Leser sofort etwas lernen können, wäre imo sinnvoller. Kannst du vielleicht nachholen (ich bitte dich jetzt mal nicht darum :winking_face: )

    Ich wusste vorher nicht, dass der Leerlauf beim Schalten übersprungen wird. Wenn du vom 1. Gang 2x nach oben schaltest kommst du nicht in den 2. sondern in den 3. Gang, zumindest ich. Und Schalten wurde nur kurz am Rande erwähnt. Es ging hauptsächlich um Parcours...

    Also zweimal vom 1. hochgeschaltet ergibt 2. Gang, weil dazwischen der N (neutral = wird auf der Instrumententafel grün angezeigt) liegt. Allenfalls überspringt Deine Maschine aus irgendwelchen Gründen den N sehr leicht. Dann kommst in den 3.


    Vom 1. Gang zweimal hochschalten gibt den 2. Gang? Wie ist das denn im Auto? Einmal vom 1. Gang hochschalten gibt den 1. Gang? Weil wenn du im Auto den Knüppel nach oben ziehst, passiert ja nix. Und wie kompliziert ist das erst bei meinem Rennmotorrad, da muss ich runterschalten um in den 6. Gang zu gelangen. Und vom 6. kann ich denn sogar noch ganz oft weiter runterschalten, es passiert einfach nichts mehr. echt kompliziert das ganze.

    Vielleicht sollte man bei solchen Erklärungen unterscheiden zwischen dem technischen Vorgang (hochschalten) und der körperlichen Bewegung (Hebel nach oben drücken). Aber was weiss ich schon.


    Übrigens ist ja die Idee des Neutralen genau, dass man ihn leicht überspringt. Wenn man vom 1. Gang in Richtung 2. Gang den Hebel an den Anschlag drückt, müsste immer der 2. Gang rein und nie der Neutrale. Drum ist es manchmal ja so mühsam, fürs Manövrieren den Neutralen zu finden. Und noch übrigenser: Ein spezielles System hat Kawasaki, hier ist im Stillstand mechanisch sichergestellt, dass man vom 1. Gang aus beim Drücken des Hebels nicht in den 2. geht, sondern immer in den Neutralen.

    Bist du denn mit dem aktuellen Reifen nicht zufrieden, oder warum gedenkst du den Reifentyp zu wechseln?

    Ansonsten einfach den gleichen bestellen wie du jetzt drauf hast. Von den Dimensionen her ist das standard, da hast so ziemlich die volle Auswahl jeglicher Touren- und Sportreifen. Je nach dem was zu deinem Fahrstil und zu deinen Preis- und Laufleistungsvorstellungen passt. Ohne das zu wissen, kann dir niemand eine hilfreiche Empfehlung geben. "Gut" sind die Reifen der bekannten Marken eh alle.