Beiträge von SpeedTriple

    Ich empfehle den Vortrag von Horst Saiger zu dem Thema. Eine Runde TT mit Kommentaren. Sehr unterhaltsam. Man versteht das gar nicht wenn einem das keiner erzählt der dabei war. "Kommt drauf an aus welcher Richtung der Wind grad weht, entweder nimmst Du die Kurve mit 220Km/h oder 280Km/h" ist dann schon eine besondere Aussage. Oder die "30% des Kurses bist Du mit einem oder beiden Rädern in der Luft". Nur so als Perspektive.

    Jetzt wo du es sagst ... mit einem Bein schon im Zuchthaus. Dann dauerts wohl nicht mehr allzulange, bis diese Gutmenschen-Politiker wieder die Todesstrafe einführen.

    Deshalb R1 nur Sonntags und dann im Schwarzwald. Bin mit der Speedy schon immer rassig unterwegs, aber Yammi kanns besser.

    Bei meiner Prüfung habe ich alle Manöver bis auf die Notbremsung verhauen, und war danach fast eine ganze Stunde mit dem Experten unterwegs weil er meinen Mitprüfling von Anfang an nach Hause geschickt hat da Motorradkleidung nicht den Vorschriften entsprach. Fahren lief super, inkl. zweimal Autobahn. Kommentar war "Fürs nächste Mal ein bisschen mehr üben wäre nicht schlecht, aber sehr souverän gefahren bis auf den Anfang.". Ist wohl auch Tages- und Expertenabhängig.

    Oh, wow. Netter Service vom Experten, dir quasi eine Fahrstunde mit Feedback zu geben. Der hätte dich auch einfach nach der versemmelten Notbremsung heimschicken und danach 45 minuten Kaffeepause machen. Aber warum Kaffee trinken, wenn man Töfffahren kann.,

    Nö, die Notbremsung war top. Das einzige der Manöver dass gut war. Sonst wäre ich ziemlich sicher auch zweimal gegangen. Bei der kleinen Motorradprüfung ist mir der Sprit ausgegangen, bzw., bei der DT musste man den Schalter umlegen. Da hatte der Experte auch nicht soooo Freude, aber durchgewunken.


    Autoprüfung habe ich zweimal gemacht.

    Mist, aber nimms wie ein Mopedfahrer. Hast Dich wenig vorbereitet und das ist hald ne Prüfungssituation und nicht das wahre Leben. Doch noch par FL Stunden und sich die Tipps geben lassen? Bei meiner Prüfung um 2015 war das total langweilig auf Fehlerfrei ausgerichtet.

    Werde ich schauen. Diese Prüfung war quasi wie eine FL Stunde. War überrascht, dass ich den Fahrteil so gut gemeistert habe. Bei den Manövern war ich einfach zu unkonzentriert und das mit dem Blick halt vergessen. Aber das könnte ich ja eigentlich easy noch üben, halt diesmal auch in Lederkombi. War nur gestern und vorgestern das erste mal wirklich üben in der Stadt zu fahren und Manöver habe ich auf dem Übungsplatz geübt, aber halt nicht in Vollmontur. Würdet ihr mir empfehlen die Prüfung schnellstmöglich zu wiederholen oder noch bisschen zu warten? Lernfahrausweis wäre noch bis im Oktober gültig. Meine Angst ist halt einfach, dass ich beim 2. Versuch dann den Fahrteil versaue, weil evtl. die Route komplett anders ist und der Prüfer sehr sehr genau? Die Route heute kannte ich so zu 50%. Ging eigentlich wie erwartet Richtung Triemlispital, dann aber rechts in ein Wohngebiet und dann erst Richtung Uitikon -> Whiskypass -> usw Hätte ich jetzt im Fahrteil einen dummen Fehler gemacht, wäre ich sicher nicht so enttäuscht, da ich jetzt halt 30min perfekt gefahren bin, um dann beim Manöver in Sekunden alles zu vermasseln, da ich das Zeug einfach nicht recht geübt und auch etwas unterschätzt habe

    Bei meiner Prüfung habe ich alle Manöver bis auf die Notbremsung verhauen, und war danach fast eine ganze Stunde mit dem Experten unterwegs weil er meinen Mitprüfling von Anfang an nach Hause geschickt hat da Motorradkleidung nicht den Vorschriften entsprach. Fahren lief super, inkl. zweimal Autobahn. Kommentar war "Fürs nächste Mal ein bisschen mehr üben wäre nicht schlecht, aber sehr souverän gefahren bis auf den Anfang.". Ist wohl auch Tages- und Expertenabhängig.

    Ganz einfach: erstes EIGENES Motorrad mit der ich dann auch die grosse Prüfung gemacht habe. Die hat mir vor 20 Jahren schon gefallen und als ich vor einer Weile nach einem "grossen" Bike auf Motoscout gesucht habe nachdem ich auf "Preise aufwärts" (oder so ähnlich) gedrückt habe, war das die Erste. Mittlerweile auch stolzer Besitzer einer neueren R1 (RN65 halt). Hoffentlich bald Besitzer einer Triumph Rocket 3 R!

    Wiedermal so ein Überblick, was passieren kann, wenn die falsche Höchstgeschwindigkeit signalisiert wurde und deshalb die gefahrene Geschwindigikeit von den Behörden und der Justiz als zu hoch angesehen wird:


    https://www.zh.ch/de/mobilitae…ug/zu-schnell-fahren.html (gilt schweizweit, nicht nur im Kanton Zürich.

    https://www.gr.ch/DE/instituti…%BChrerausweisentzug.aspx man beachte den Hinweis zum Sicherungsentzug (= sofortige Führerausweisentzug)

    oder wie es ein Anwalt umschreiben würde: https://gigerpartnerlaw.ch/rec…kehrsrecht/ausweisentzug/ wiederum bei Sicherungsentzug schauen.

    Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Polizisten was so passiert wenn Du mit 1.8 promille in eine Kontrolle fährst und noch selbstständig laufen kannst. Mindestens ein Jahr Ausweisentzug, monatliche Haarproben, Ok vom Verkehrspsychologen und mindestens Kosten von CHF 12-15k. Besoffen fahren lohnt sich definitiv nicht wenn Du stattdessen ein Taxi nach Moskau oder so kriegst.