Beiträge von Kaeserich
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- Schmeisse noch die S1000XR in die Runde.
unbedingt wenn Du mit dem Display leben kannst die Tracer GT probefahren. Sehr viel Töff mit modernsten Systemen für wenig Geld, besonders lobenswert das E-Fahrwerk.
Die ist echt gut! Viel erwachsener als die MT-09 und eindeutig ein Kilometerfresser.
Oder darfs ne Niken sein?
Wenn du die Chance hast, musst du sie Probefahren. Vor allem wegen des Stigmas mit minimaler Laufleistung für unter 10TFr. zu haben! Haben selber eine und die ist echt nicht zu unterschätzen.
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Etwas Gas geben und gleichzeitig die Hinterradbremse leicht betätigen und das Motorrad fährt wie auf Schienen um die Kurven
siehe Trail-Braking... Super Methode wenn man es vorsichtig anwendet!
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sinnvoll ist diese zu nutzen
Ich benutze fast nur die Hinterrad- und die Motorbremse für den normalen Verkehr. Die vordere dann nur zum endgültigen Anhalten im Stadtverkehr oder bei "dynamischerer Fahrweise" auf Landstrassen.
Je nach Motorrad (und Bremssystem) lohnt sich die Hinterbremse sehr, bei Motorrädern mit kombiniertem System bremst das Hinterrad wenn man die vordere Bremse tätigt ebenfalls, ohne dass man es merkt.
Wo die hintere Bremse schnell nutzlos sein kann, ist bei Motorrädern mit extrem stark eingreifenden ABS, welches die Wirkung der Bremse mindert. Da musst du mit der Vorderbremse arbeiten.
Ich persönlich würde die sehr empfehlen die Hinterradbremse mal in verschiedensten Situationen auzuprobieren, bis du merkst, dass sie nichts mehr bringt (natürlich mit genügend Platz und nicht auf einer Passtour). Es ist überraschend wie effektiv sie sein kann.
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Ich würde dir den Umtausch nicht empfehlen aufgrund der folgenden Punkte:
- Downgrade in Jahr und Kilometer
- Draufzahlen
Die Wartungskosten und den Aufwand musst du für dich selber ausrechnen. Bidu hat da einige intressante Punkte genannt.
Für den Preis würde es für mich aber bessere Angebote geben. Wenn du nur auf der Suche nach einer Touring Maschine bist, könnten noch die BMW S1000XR und Yamahas Tracer 900 (mit viel jüngeren Jahrgängen und weniger Km) interessant sein.
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Hast Du evtl. ein Foto vom Titelblatt?
Sieht bei LV so aus. Muss bei SC wohl ähnlich sein. Ist auch kein Gutachten sondern die "Bedienungsanleitung" zur Anlage. Die beinhaltet auch die Garantie.
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Warte mal! DIe Anleitung sollte bei dir im Büchlein sein, dass mit dem Auspuff kam! Die Montageanleitung darf übrigens auch ein Fliesstext sein.
EDIT:
Sieht bei mir so aus und kam mit dem "Informazioni Techniche". Ein unscheinbares, kleines Büchlein, welches weder Guthaben noch EU Richtlinien drin hat. -
muss es dann aber vermutlich schon was schnelleres sein, so dass ich noch etwas Luft nach oben habe.
Es muss aber schon gesagt werden, dass die Kubatur bei Motorrädern und Roller zwei sehr verschiedene Sachen sein können. Wenn du mit einem 300er Roller um die Kurven jagst, hast du schnell das Gefühl das volle Potential auszunutzen. Bei einem 300er Motorrad bist schon eher du selber der limitierende Faktor (auch bei einer dynamischen Fahrweise
).
Falls dir ein Motorrad nicht gefällt, kannst du es ziemlich schnell verkaufen und dir etwas anderes besorgen. Der Besitz eines Motorrades ist viel aktiver als eines Autos, was auch beim Markt bemerkbar ist.
Aber wie es oft gesagt wird: "Probefahren, Probefahren, Probefahren!"
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Schon da. Geht ganz gut am Morgen
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Zwie Parallelle Hochspannungsleitungen sind eher selten.
Korrekt! Du bist!
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Na dann. Wo war ich heute nachmittags unterwegs?
Wenn ich einen kleinen Twist einbringen darf: Was ist die Distanz zwischen dem Bild von bluemax und meinem?
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wo war ich denn heute Nachmittag unterwegs?
Westliches Ufer Baldeggersee? Vlcht neben Herlisberg?
EDIT:
Hier?
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Joah... keine 10min gedauert. Du bist!
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Wo war ich heute? Ziemlich prominenter Turm, also wäre "Ufe meter gnau" erwünscht!
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degernerierte
stimmt... hab es aus dem englischen im Kopf gehabt...