Beiträge von thambi06

    Danke dir für die Antwort!


    Bei meinem Motorrad liegt der Filter glücklicherweise vor der Pumpe. Ich denke, ich werde einfach Filter rein tun und auf das Kommende warten.

    Habe den gleichen Lack auf Schrauben und andere Metallteile draufgetan und es dann nach gutem trocknen in Benzin reingelegt. Ein Tag später war das Benzin, zusammen mit der Lackversiegelunng, verdampft und die Metallteile sehen wieder aus wie neu. Wenn das gleiche mit dem Tank passieren sollte, wovon ich ausgehe, so sollte ich nach zwei drei Vollbetankungen den Lack raus haben. Der Lack sollte bei den Temperaturen im Motor ja wegbrennen. Werde das Motorrad nur auf Langstrecken bewegen vorsichtshalber.

    Hallo zusammen


    ich bin dabei, den Motorradtank meiner 15-jährigen Suzuki instand zu setzen. Drinnen war schon einiges an Rost, der die Benzinpumpe an ihr Ende brachte. Habe deshalb den Tank komplett gereinigt und mit Rostentferner behandelt. Danach hab ich, mit etwas zu wenig Recherche, einen Metallschutzlack mit Hammerschlageffekt von Hornbach gekauft und den reingeleert und trocknen lassen. Jetzt frage ich mich aber, ob das so eine gute Idee war...Der Lack wär lösemittelhaltig, Benzin ist auch ein Lösemittel. Wenn ich jetzt den Tank an den Motor anschliesse, wird der Lack mit der Zeit sich lösen und den Motor beschädigen? ODer würde der einfach webgrennen durch die Hitze? Kennt sich da einer aus? Müsste ich evtl das Zeugs wieder mit Terpentenersatz rausreinigen oder würdet ihr das ohne weiteres so nutzen als Benzintank?


    Das benutzte Produkt: https://www.hornbach.ch/de/p/h…d-schwarz-750-ml/5113770/


    Danke für eure Inputs, thambi06