2d ohne AW -> Freilos. Dann übernehme ich wieder: Keine Ahnung. Was im Kopf des Irren steckt, bleibt im Kopf des Irren.
Frage an Hirvi - speakter of LT : In welchen Bereichen sollten wir hierzulande mehr Steuergelder ausgeben und in welchen Bereichen weniger?
Mehr ausgeben ist meist schlecht, weniger ausgeben meist gut.
Grundsätzlich soll mich der Staat vor der Dummheit anderer schützen aber gefälligst die Finger zum Schutz vor mir selbst lassen. Zudem soll er nicht immer auf Bevormundung denkfauler Mitbürger machen, sondern ein bischen mehr Darwin wirken lassen.
Und wenn der Staat schon tätig wird, soll er gefälligst auf Effizienz schauen und nicht dauernd geschützte Arbeitsplätze schaffen.
Aber wie LT jeweils zu sagen pflegt: "Politiker sind die genialsten Verbrecher. Die bestechen die Stimmbürger jeweils mit ihrem eigenen Geld". Und solange das so ist, ist eigentlich die eingangsgestellt Frage zwar theoretisch interessant, in der Praxis völlig irrelevant.
PS.: In echte (Weiter) Bildung zu investieren ist immer gut.
Freilos