1. Startseite
    1. Updates und Infos
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Hirvi - speakter of LT

Beiträge von Hirvi - speakter of LT

  • Frage an ... [Mitspielen auf eigene Gefahr]

    • Hirvi - speakter of LT
    • 4. Juni 2026 um 13:26
    Zitat von treedz

    2d ohne AW -> Freilos. Dann übernehme ich wieder: Keine Ahnung. Was im Kopf des Irren steckt, bleibt im Kopf des Irren. :keeporder:

    Frage an Hirvi - speakter of LT : In welchen Bereichen sollten wir hierzulande mehr Steuergelder ausgeben und in welchen Bereichen weniger?

    Mehr ausgeben ist meist schlecht, weniger ausgeben meist gut.

    Grundsätzlich soll mich der Staat vor der Dummheit anderer schützen aber gefälligst die Finger zum Schutz vor mir selbst lassen. Zudem soll er nicht immer auf Bevormundung denkfauler Mitbürger machen, sondern ein bischen mehr Darwin wirken lassen.

    Und wenn der Staat schon tätig wird, soll er gefälligst auf Effizienz schauen und nicht dauernd geschützte Arbeitsplätze schaffen.

    Aber wie LT jeweils zu sagen pflegt: "Politiker sind die genialsten Verbrecher. Die bestechen die Stimmbürger jeweils mit ihrem eigenen Geld". Und solange das so ist, ist eigentlich die eingangsgestellt Frage zwar theoretisch interessant, in der Praxis völlig irrelevant.

    PS.: In echte (Weiter) Bildung zu investieren ist immer gut.


    Freilos

  • Memorial (Gedenkthread für gefallene/verkaufte Maschinen)

    • Hirvi - speakter of LT
    • 16. Mai 2026 um 12:18

    Summa summarum 7 Exen, die Roller nicht mal mitgezählt.

  • Memorial (Gedenkthread für gefallene/verkaufte Maschinen)

    • Hirvi - speakter of LT
    • 16. Mai 2026 um 12:15
    Zitat von Langtourer
    Zitat von Langtourer

    Honda XL 125 Varadero (2002) 2004-2011 ("Varadinchen")

    Von einem Tiefgaragemieter wurde mir seine kleine Varadero für kleines Geld angeboten, da er auf ein Elektro-Zweirad umgestiegen ist. Leider musste sie aus Platzmangel bereits nach 2 Monaten/922 km einer anderen Maschine weichen.

    Hierbei handelt es sich um LT9,

  • Memorial (Gedenkthread für gefallene/verkaufte Maschinen)

    • Hirvi - speakter of LT
    • 16. Mai 2026 um 12:04
    Zitat von Langtourer

    Suzuki GSX 1100 F (1992) 2017-2020 "Fuji"

    Hierbei handelt es sich um LT7

    Zitat von Langtourer

    Honda XL 125 Varadero (2002) 2004-2011 ("Varadinchen")

    Hierbei handelt es sich um LT1

    Zitat von Langtourer

    Suzuki DL 650 V-Strom (2007) 2009-2014 ("Tötschli")

    Hierbei handelt es sich um LT2

    Zitat von Langtourer

    Triumph Tiger 955i (2001) 2011-2015 "Flauschi"

    Hierbei handelt es sich um LT3

    Zitat von Langtourer

    Suzuki GSR 600 (2008) 2018-2019 "Hummelchen"

    Hierbei handelt es sich um LT8

    Zitat von Langtourer

    Kawasaki ER-5 (2004) 2015-2016 "Erna"

    Hierbei handelt es sich um LT6

  • Memorial (Gedenkthread für gefallene/verkaufte Maschinen)

    • Hirvi - speakter of LT
    • 16. Mai 2026 um 11:04

    So was von doof. Jetzt hat mir mein Chef sein Fotoalbum in die Hand gedrückt und gesagt: "Mach Du das". Also wenn ich dann mal Zeit habe ...

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • Hirvi - speakter of LT
    • 9. Mai 2026 um 15:43

    Dafür beehrte uns die SBB mit einem Nostalgie-/Museumszug;

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • Hirvi - speakter of LT
    • 9. Mai 2026 um 15:27

    Der San Gottardo steht noch, der Capo in Airolo lässt auf sich warten. Und da warm (20° +) und schönes Wetter: grosse GSen tonnenweise.

    Und ich nur einen Wassernapf :frowning_face:

  • Der MIMIMI-Thread des TF

    • Hirvi - speakter of LT
    • 6. Mai 2026 um 12:07

    Nichts verpasst ... mimimimi

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • Hirvi - speakter of LT
    • 3. Mai 2026 um 22:10

    Ich durfte mit auf kleine Pässetour.

    Flüelapass:

    Julierpass:

    San Bernadinopass:

    Lukmanierpass:

    Oberalppass:

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • Hirvi - speakter of LT
    • 3. Mai 2026 um 18:54

    Auf den Pässen war es kühl.

  • Der MIMIMI-Thread des TF

    • Hirvi - speakter of LT
    • 3. Mai 2026 um 18:52

    Und sowas lässt man auf Kleinkinde los.

  • Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

    • Hirvi - speakter of LT
    • 2. Mai 2026 um 12:44

    Wenn Du dann noch welche übrig hast, übernehm ich den Restposten.

  • Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

    • Hirvi - speakter of LT
    • 2. Mai 2026 um 00:10
    Zitat von StPaul

    Gratulation zur Hornet. Mal ein richtiger Töff. :winking_face:

    Du bist befangen.

  • Der MIMIMI-Thread des TF

    • Hirvi - speakter of LT
    • 29. April 2026 um 20:29
    Zitat von Töfflibueb

    <--- kann wegen dem Schnitt in die Fingerkuppe jetzt nicht mehr Nasenbohren #Mimimimi

    Wo liegt da jetzt der Zusammenhang?

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • Hirvi - speakter of LT
    • 26. April 2026 um 16:48

    Heute hat Chef kleine Tour gemacht:

Benutzer online

  • Töfflibueb
  • mabon3
  • treedz
  • chrigi2025
  • seljo
  • sigi86
  • Patrick F.
  • Gru
  • Foxy

12 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 559 Besucher Rekord: 31 Benutzer (4. Mai 2025 um 20:48)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™