Beiträge von Hotelbravo

    Hallo zusammen

    Hier wieder eine Laienfrage: wie befreie ich den leichten Rost an den hinteren Federbeinen meiner Yamaha? Oder, die Stossdämpfer? Ich wende da z.B. Polierwatte an. Optisch soll die ältere Maschine auch etwas hergeben. Vor allem dort stört das mit dem Rost auf den schwarzen Federbeinen. Ich weiss gar nicht, wie die funktionieren bei der x-max. Ist da nur die Spiralfeder und die zylindrische Chromstahl-Stange? Mit der Polierwatte (Metarex) geht es teilweise weg, der Rost.


    Oder könnte man sogar mit Schleifpapier daran und danach schwarz spritzen oder streichen (matt)? Wobei, mit dem ganzen Aufwand wäre es vielleicht einfacher, einfach neue zu kaufen. Aber, aktuell möchte ich nicht mehr investieren..


    Grüsse Harald

    Hallo zusammen

    Nein, nein, ich musste in den vergangenen zehn Jahren schon das eine oder andere Mal die Batterie wechseln.


    Mit e-Rollern habe ich mich bis aktuell nie wirklich befasst.


    Rost: hält sich bei meiner Yamaha einigermassen in Grenzen, was ich so sehe. Das Fahrzeug steht übrigens praktisch nie draussen - im Firmengebäude in einer Tiefgarage, daheim auch in der Garage. Allerdings ist im Winter eher das Problem mit dem Strassensalz, da wasche ich die Maschine öfters mal ab.


    Danke jedenfalls trotzdem für Eure Antworten!

    Grüsse aus dem Oberwallis

    Harald

    Hallo Yam660.

    Also, in den vergangenen Jahren habe ich beim örtlichen Töffhändler praktisch jährlich oder etwas weniger immer wieder Service an der Yamaha durchführen lassen.


    Heute war ich noch kurz bei ihm und fragte dem Ersatz der Benzinpumpe nach. Montag/Dienstag müsste der Roller wieder einsatzbereit sein. Ich hatte diese Woche frei und ausgerechnet diese Woche durfte ich den Roller in die Garage bringen. Diese hat am Montag noch die Frei-Brücke gemacht und am letzten Dienstag war regionaler Feiertag..


    Vom Wottan 300 Storm bin ich inzwischen eigentlich weggekommen, ich denke, die x-max Serien von Yamaha sind qualitativ vermutlich einiges besser.

    Auch hat mich meine Yamaha x-max 250 in den zehn Jahren lediglich zweimal "im Stich" gelassen, vor ein paar Jahren mal und aktuell im vergangenen Mai (Batterie abgelaufen).

    Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren habe ich diese schon als Occasion gekauft, der hatte damals vermutlich um die 5000 km gefahren, inzwischen sind es ja knapp 36'000 km.


    Grüsse & Danke schon mal

    Harald

    Guten Tag zusammen

    Ich bin neu hier in diesem Forum.

    Ich habe seit ziemlich genau zehn Jahren eine Occasion, obgenannte Yamaha, mit der ich sehr zufrieden bin. Dann musste ich einen grösseren Service ausführen lassen. Eigentlich möchte ich bei der Yamaha bleiben, auch muss nun die Benzinpumpe gewechselt werden, vor einer Woche lief er nicht mehr an bei der Hitze.


    Es gäbe ein Eintausch-Angebot für eine Wottan 300 Storm. Die Yamaha benütze ich praktisch täglich für die Arbeit, Arbeitsweg ca. 5-6 km.

    Eigentlich würde ich ganz gerne bei meiner alten Yamaha Maxi-Roller x-max 250 bleiben.

    Ende Mai gab's noch eine Panne, die Batterie war leer, damals bereits CHF 360.00 ca investiert.

    Was meint ihr?

    Grüsse Harald