Zianstas KI ist wie ein Taschenrechner. Du kannst damit was Kompliziertes rasch ausrechnen oder eben -8 + 3. Und nein, da das Tool deine Meinung nicht kennt, schreibt es deine Meinung nicht per se. Und nein, man hört deshalb nicht mit dem Denken auf, ausser, man war nie dem Denken zugeneigt (aber daran ändert KI auch nichts). In Academia arbeitet fast jeder inzwischen damit. Die AW-Qualität hängt von der präzisen Fragestellung und vom Rechenmodell ab.
Darum: Könnt ihr euch hier bitte wieder auf das Thema "Mit 2 Fingern bremsen" fokussieren? Macht sonst auch gerne einen "KI ist schrecklich"-Thread auf und lasst bitte mal von Arthuro ab. So lange er nichts Verbotenes postet, kann er posten, was er will.