1. Startseite
    1. Updates und Infos
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. treedz

Beiträge von treedz

  • Warum mit 2 Finger bremsen sicherer ist....

    • treedz
    • 16. Juni 2026 um 07:48

    Zianstas KI ist wie ein Taschenrechner. Du kannst damit was Kompliziertes rasch ausrechnen oder eben -8 + 3. Und nein, da das Tool deine Meinung nicht kennt, schreibt es deine Meinung nicht per se. Und nein, man hört deshalb nicht mit dem Denken auf, ausser, man war nie dem Denken zugeneigt (aber daran ändert KI auch nichts). In Academia arbeitet fast jeder inzwischen damit. Die AW-Qualität hängt von der präzisen Fragestellung und vom Rechenmodell ab.

    Darum: Könnt ihr euch hier bitte wieder auf das Thema "Mit 2 Fingern bremsen" fokussieren? Macht sonst auch gerne einen "KI ist schrecklich"-Thread auf und lasst bitte mal von Arthuro ab. So lange er nichts Verbotenes postet, kann er posten, was er will.

  • Warum mit 2 Finger bremsen sicherer ist....

    • treedz
    • 16. Juni 2026 um 07:33

    Leute, jetzt mussi bitzli mit euch schimpfen.:winking_face: Lasst doch den Guten kommentieren, was er will, KI hin oder her. Muss jeder selbst wissen und ist nicht das Thema hier. Wenn ihr bei neuen Usern immer gleich so reinschiesst:vinsent:, bleiben nur noch wenige im Forum.

    Arthuro Mit 2 Fingern effektiv zu bremsen ist was anderes als blosse Bremsbereitschaft mit 2 Fingern. Wenn du meinst, du legst auf der Strasse mit 2 Fingern eine bessere Notbremsung hin: tust du nicht.

    Im Gelände bremst man hingegen tatsächlich mit 1-2 Fingern, um die Bremskraft viel feiner dosieren zu können und nicht mit zu viel Zug das Vorderrad zu blockieren.

    Mein Fazit: Brems mit der ganzen Hand (natürlich inkl. HR-Bremse), wenn du notbremsen musst. Für alles andere reichen auch weniger Finger, je nach Gusto.

  • Die TF-Tiere (Sommerloch-Thread)

    • treedz
    • 14. Juni 2026 um 15:33

    Da das Büsi seinen Job nicht macht, muss ich halt. :unamused_face:

    1.) Mausfalle aufgestellt und das Naschkatzen-Mäuschen in der Vorratskammer gefangen:

    2.) Zum Bach gefahren, um das Mäuschen auszusetzen. Der Stift tut nicht weh. Da wird nur der Köder (Nuss) aufgehängt. Wird der Stift bewegt, schliesst die Feder das Tor.

    3.) Die Freilassung. Godspeed, kleiner Stinker! :grinning_face_with_smiling_eyes: :cowboy_hat_face:

    -> Videos heraufladen geht nicht, darum gezippt. Herunterladen und geniessen (EDIT: Hier noch der Soundtrack dazu. :beaming_face_with_smiling_eyes:)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Die TF-Tiere (Sommerloch-Thread)

    • treedz
    • 14. Juni 2026 um 11:15

    Falls ihr weiterhin so niedliche Schnuckel postet, brauchen wir ein neues Reaktions-Emoji: Herzaugen. :smiling_face_with_heart_eyes: (wink wink Silverhuskie )

    Und ja, joelu : Natürlich wollen wir auch deine Hühner sehen! :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Die TF-Tiere (Sommerloch-Thread)

    • treedz
    • 14. Juni 2026 um 09:30

    Sie murkst momentan keine Mäuse ab, obwohl es in ihrem Stellenbeschrieb steht. :unamused_face: Stattdessen liegt sie lieber faul rum und lässt sich bedienen: Meine Lara. :smiling_face_with_heart_eyes: (Man beachte ihren Nackenspeck).

  • Die TF-Tiere (Sommerloch-Thread)

    • treedz
    • 14. Juni 2026 um 09:29

    Liebe alle

    Einige TFler haben Haustiere: ob Hund, Büsi, Spinnen oder Kakerlaken. Postet hier gerne eigene Fotos von den Tierchen, die bei euch zuhause herumschleichen oder von denen, die ihr unterwegs so antrefft (mit oder ohne Töff). Achtung: Postet bitte nur Tierfreundliches. Bilder von geplagten, verletzten oder toten Tieren werden von den Mods (:vinsent:) gleich gelöscht.

    Viel Spass! :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

    • treedz
    • 11. Juni 2026 um 19:49
    Zitat von shphil

    1. Frau - arbeitet [...]

    3. Stimmung (auf Grund 1. & 2.) gut [...]

    :face_with_monocle:

  • Witze

    • treedz
    • 6. Juni 2026 um 10:52

    OMG. Ich hoffe, dieses Video ist ein Witz... sonst ist die Menschheit am A****. :face_with_hand_over_mouth: :face_with_tears_of_joy:

    7.951 Aufrufe · 115 Reaktionen | Literally crying inside my helmet right now... 😭💔 They say you'll regret not riding this famous route to Tibet, but honestly, I regret actually doing it even more. Taking a sportbike through freezing, deep mud surrounded…
    Literally crying inside my helmet right now... 😭💔 They say you'll regret not riding this famous route to Tibet, but honestly, I regret actually doing it even…
    www.facebook.com
  • Frage an ... [Mitspielen auf eigene Gefahr]

    • treedz
    • 4. Juni 2026 um 12:52
    Zitat von Töfflibueb
    Zitat von irreritaker

    Viel blabla und keine neue Frage an ein andere Communitymitglied. :confused_face:

    irreritaker Welche Frage hättest Du gerne gestellt gehabt?

    2d ohne AW -> Freilos. Dann übernehme ich wieder: Keine Ahnung. Was im Kopf des Irren steckt, bleibt im Kopf des Irren. :keeporder:

    Frage an Hirvi - speakter of LT : In welchen Bereichen sollten wir hierzulande mehr Steuergelder ausgeben und in welchen Bereichen weniger?

  • Frage an ... [Mitspielen auf eigene Gefahr]

    • treedz
    • 31. Mai 2026 um 21:14
    Zitat von treedz
    Zitat von SkyBeam

    Neue Frage an treedz: Was wurde eigentlich aus dem Manövertag 2026?

    seljo hatte sich dieses Jahr damit befasst, ich war/bin nicht involviert. Magst du antworten, Seljo?

    2 Tage ohne AW = Freilos. Dann übernehme ich mal: Wohl nichts. Soweit ich weiss, hatte seljo sowieso nur mal die Lage sondiert, aber nicht gesagt, dass er den Manövertag organisieren würde. Nehme an, er hat sonst ebenfalls genug los. Aber wer Zeit & Lust hat, das Ganze zu organisieren, sehr gerne.:top: "Manövertag" ist keine geschützte Marke und genug interessierte Teilnehmer wären sicher da. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Frage an Zianstas : Wer war dein Lieblingssuperheld, als du klein warst? :neo: (Die Spielregeln findest du im Post #1)

  • Frage an ... [Mitspielen auf eigene Gefahr]

    • treedz
    • 29. Mai 2026 um 21:01
    Zitat von SkyBeam

    Neue Frage an treedz: Was wurde eigentlich aus dem Manövertag 2026?

    seljo hatte sich dieses Jahr damit befasst, ich war/bin nicht involviert. Magst du antworten, Seljo?

  • Freitagsgrill 29.05

    • treedz
    • 29. Mai 2026 um 18:39
    Zitat von bigbiker_0

    Hab etwas Holz dabei und komme auch

    Biggi, könntest du bitte noch deinen Beitrag für das Znacht damals (Pizzaessen nach dem Schrauberkurs) Mizzi, Füxli oder LT mitgeben? Ich sehe alle öfter am Grill. Würde die betreffende Abrechnung gerne mal abschliessen, ist doch schon lange her. Danke dir.

    Füxli, Mizzi, LT: Ihr kriegt gerne mal eine Extrawurst fürs Geldkurier-Spielen, danke. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Der MIMIMI-Thread des TF

    • treedz
    • 29. Mai 2026 um 13:08
    Zitat von Töfflibueb

    auf Durchzug schaffen (im Büro)

    Im Büro stehen meine Ohren jeweils auf Durchzug. Zu viel Durchzug fällt selbst mal unter Beamten auf. :grinning_squinting_face:

  • Der MIMIMI-Thread des TF

    • treedz
    • 29. Mai 2026 um 12:55

    Es ist zu heiss.:geige: :hot_face::cs20:

  • Frage an ... [Mitspielen auf eigene Gefahr]

    • treedz
    • 29. Mai 2026 um 08:19
    Zitat von Mizz141

    treedz

    Wieso Enduro? Mal ehrlich, man fliegt gefühlt 67 mal mehr auf die Schnauze als auf der Strasse, vom Hörensagen her gehen öfters mal Lenker in Eimer (verbogen), geschweige vom brechen von verschieden Knöchen wenn man blöd hinfliegt (was auch, öfters passiert)

    Gute Frage. :thinking_face: Im Gelände ist die Szenerie schöner und das Terrain wechselt oft. Zumindest ich muss mich sehr konzentrieren beim Fahren, womit man den Kopf paradoxerweise super freikriegt. Ausserdem muss man sich ab und zu überwinden. Ich habe an gewissen Stellen Angst, z. B. wenn die 220-kg -Maschine in steilem Gelände wegrutscht und plötzlich zum Geschoss wird (nein, man kann nicht jederzeit gesittet bremsen :zany_face: ). Wenn man sowas dann gemeistert hat, ist es ein cooles Erfolgserlebnis.:grinning_face_with_smiling_eyes::vinsent:

    Und: Die meisten Stürze sind leicht, man fährt langsamer als auf der Strasse und hat gute Schutzausrüstung. Ausserdem sind die besten Reise- und Sportenduros sehr robust gebaut, da geht selten etwas Grosses kaputt - zumindest bei meiner KTM.:beaming_face_with_smiling_eyes:

    ----

    Neue Frage an matti : Welches Buch hast du zuletzt gelesen und warum?

Benutzer online

  • chrigi2025
  • Zianstas
  • Guzzi Bruder
  • Bizoka
  • Mizz141
  • Bongalicius
  • mabon3
  • sigi86
  • Foxy
  • treedz
  • seljo

16 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 452 Besucher Rekord: 31 Benutzer (4. Mai 2025 um 20:48)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™