Beiträge von silas777

    Also grundsätzlich, bin ich nach rechts am Fahrrand in einen Stein geknallt und danach ist er noch ca. einen Meter gerutscht. Wie schnell ich war, weiss ich nicht mehr, schätzungsweise waren es zwischen 30 - 40 km/h.
    Nach dem Aufprall bin ich über das Motorrad selbst weg "geflogen". Neben einer Prellung am Knie und einer kleinen Schürfwunde auf meinem Schlüsselbein ist mir selbst nichts passiert. Die Hose ist ganz, die Jacke am einten Vorderarm etwas angerissen und beim Helm ist der Knopf vom Verschluss kaputtgegangen. (AGV K6 S)

    Ich nehme an, dass der Rahmenriss beim Aufprall durch die Kompression entstanden ist. Aber da bin ich eher weniger der Experte.


    Ps: Die Bilder sind so schlecht geworden, weil meine Kamera im Voraus ebenso beschädigt war, ich kann nur noch klare Bilder mit dem 0.5 Zoom machen, sonst ist alles verschwommen :woozy_face:

    Also ich sage es nochmal: Ich weiss nicht genau, was es war, es könnte buchstäblich alles gewesen sein. Würdest du meine Nachrichten wirklich lesen, wüsstest du das alles bereits. Ich kann nur von meinem Gefühl her sagen, was passiert ist, ich gab Gas und das Motorrad zog plötzlich nach rechts. Weshalb? Wer weiss. Der Mech konnte mir die Ursache auch nicht mehr näher bringen, da der vordere Reifen komplett hin war und der Felgen (Ich glaube das habe ich nicht mal im Artikel erwähnt)dazu verbogen war. Du musst mir weder was Spenden noch glauben, aber ich sage die Wahrheit. :squinting_face_with_tongue:


    Die Kollegen oben haben aber einleuchtende Gründe dafür genannt, welche auch Sinn ergeben würden.

    Ja, ihr habt alle recht, ich weiss ja, dass es sich um einen Selbstunfall handelt. Ich weiss einfach nicht genau wie es dazu gekommen ist, da es so oder so viel zu schnell passiert ist. Ich gehe einfach von einem Platten Reifen aus. Den Rest der Maschine habe ich für einige Lappen an dem Mech verkauft. Nun versuche ich einfach den Rest mit Fundraising zu finanzieren. Ich erwarte von keinem, dass er mir einfach so dafür Geld schenkt, aber ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe auf weitere finanzielle Unterstützung oder sonstige Tipps. (Dazu meine ich, dass es einen Versuch wert ist.)

    Ich möchte mich nur schon für eure ausführlichen Antworten bedanken, das ganze hilft mir die Situation neu einzuschätzen und die Meinungen zu der Unfallursache finde ich auch noch interessant und könnten zum Teil sogar Sinn ergeben, da ich ja nicht lange gefahren bin, kann hier natürlich auch von kalten Reifen ausgegangen werden.

    Enton1996: Die Bilder zeigen nicht alles (alle beschädigten Teile sind auf dem GoFundMe Beitrag aufgelistet), und der Rahmenbruch wurde mir erst vom Mech mitgeteilt, ich habe es selbst nicht mal bemerkt. (Was erklärt, warum ich kein Foto davon habe)


    Genau, da stimme ich auch zu. Aber ich glaube nicht, dass jeder hier jedes Mal sein Motorrad prüft, vor allem wenn es sich um kurze Strecken handelt.
    Deswegen meine ich ja es ist meine Schuld, aber ich weiss ja auch nicht, ob der Schaden während der Fahrt entstanden ist. (Was die Schuld wieder von mir nehmen würde..)

    Okay, ich beschreiben wie das ganze passiert ist:

    Ich habe keinen Check am Motorrad durchgeführt, bin losgefahren. Bin dann aber nicht sonderlich weit gekommen, denn als ich dann ca. 5-10 Minuten später mal gut aufs Gas gegangen bin, hat mein Motorrad nach rechts gezogen, ich bin in einen Stein geknallt, und so ist es passiert.
    Ich vermute, dass mein Reifen vorne ein Loch hatte und während der Fahrt immer mehr verloren hat.

    Aus meiner Sicht ist es also etwas meine Schuld, da ich keinen Check gemacht hab, ob alles okay ist, aber auch nicht komplett. Was das hier einen ziemlich schwierigen Fall für eine Teilkaskoversicherung macht.

    Die Versicherung meinte, dass sie den Schaden nicht übernehmen würden, weil ich keinen Beweis habe, dass der Unfall nicht meine Schuld war. Welcher natürlich vorhanden sein muss, wenn ich nicht Vollkasko versichert bin (War ich in diesem Fall leider nicht und ich werde diesen Fehler nie mehr machen.. :smiling_face_with_tear: ).

    Hallo zusammen,


    Meine MT09 erhielt vor kurzem an einem Unfall einen Totalschaden.

    Die Versicherung wollte den Schaden nicht übernehmen und haben mich mit einem kaputten Bike im Stich gelassen. Ich hoffe hier ein wenig an Reichweite für meine GoFundMe Kampagne zu gelangen, da ich es mir nicht selbst leisten kann ein neues Motorrad zu kaufen.

    Meine restliche Geschichte und die tatsächlichen Schäden, die mein Motorrad erlitten hat, könnt ihr auch bei Interesse auf dem GoFundMe Artikel lesen.


    Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr in irgendeiner Art mein Problem verbreiten / teilen könntet oder vielleicht sogar selbst eine Spende da lassen würdet.


    Mit freundlichen Grüssen und viel Hoffnung auch in dieser Saison fahren zu können :woozy_face:
    Silas


    Go Fund Me Link:
    https://gofund.me/570b9a12