Alexius8S Ich habe heute mitbekommen, dass die Experten ab diesem Jahr nicht mehr auf dem Sozius mit (wegen der Nutzlast) kommt dir also entgegen ![]()
Beiträge von Stfn
-
-
Den kollegen hier auf einem Campingplatz auf Sardinien getroffen, war etwas filzig. Mir war nicht klar ob der nun zu jemandem gehört oder einfach auf dem Platz lebt


-
Ab sofort werden Reifen selber gewechselt, ein Anakee Wild Hinterreifen liegt auch schon im Keller. Wird für den ACT Montenegro neu gemacht.
Musste leider in das Teure Gerät investieren, aber das kann man einfach in die Tasche packen (die erstaunlicherweise einen sehr wertigen Eindruck macht) und verstauen.
Ansonsten bekomme ich langsam Stress, weil der Keller voll ist mit Motorrad Sachen


-
Heute spontan Lust gehabt auf Stilfser Joch, oben lecker eine Hirschbratwurst mit Sauerkraut und Zwiebeln gegessen. In Livignio dann noch für 1,51 € getankt.
Wetter war super, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Flüelapass, Ofenpass, Stilfser Joch, Livigno, Berninapass und Julierpass

-
Fahr einfach die paar Meter langsam, so schlimm ist das jetzt auch nicht.
Will nicht wissen wir viele Motorräder da an schönen Wochenenden durch fahren, wenn du da wohnst ist das nicht so geil.
Abgesehen davon hat es da ein und ausfahren, Sicherheit ist sicher ein Thema.
-
Ja, danke, natürlich ist der Oberalp noch geschlossen, ich denke, der 1. Mai ist für die Eröffnung geplant. Meine Fragen beziehen sich noch auf das Vorjahr, als er geöffnet war. Es wird wohl schwierig werden, der Behörde zu erklären, wieso ich den Beginn der 30kmh Beschränkung nicht sehen konnte. Bin auch reinen Gewissens mit exakt 50 kmh am Tacho beim Radar vorbei, um dann festzustellen, dass hier eine 30 kmh Begrenzung endet.:( (wie von Chrigi2025 in etwa vermutet nach dem Fußgängerübergang - es wäre auch überhaupt kein Problem gewesen, noch vor dem Radar stehen zu bleiben, aber ich hatte ja keinen Grund dazu. Sollte man aber wahrscheinlich immer machen, wenn es gefahrlos möglich ist, wie mich die Erfahrug lehrt, vor allem, weil ja die Messung und nicht die eigene Geschwindigkeitsanzeige gilt..)
Hätte gerne eben tatsächlich ein Foto von dem Schild des Beginns der Beschränkung, muss von Chur kommend eben wie von Yam660 erklärt auf Höhe der kleinen Kirche sein, da beginnt die besagte Parzelle aus dem Kantonsamtsblatt. Also nochmal ein dickes Merci, und ich werde öfter mal in das schöne töff-forum schauen, ob jemand ein Foto beisteuern kann! Sichere Fahrt und schöne Kurven Euch allen!
Muss es zwingend ein Foto sein? ich war vor kurzem dort, hab an dich gedacht aber war zu faul anzuhalten

Die Schilder stehen ca. hier, beidseitig.
-
Ich überlege schon ein paar Tage, leider fahrt ihr in die falsche Richtugn (oder ich komme halt aus der falschen) Wenn ich ganz motiviert bin komme ich zum Frühstücken fahre dann aber die Runde entgegengesetzt (oder wieder nach Hause
) -
wie wärs mit sich vorstellen.....aber so ists SPAM...
Ist das Vorstellen denn Verpflichtend? Hier sind genug die sich nicht vorgestellt haben, was ja auch ok ist.
Kann schon sein, dass es Werbung ist, wenigstens was für Motorrad.
Aber jetzt hier nur darauf hinzuweisen, dass es Werbung ist, das ist Spam
-
Den Ansatz finde ich ja schon interessant, aber wie schon gesagt, ist es mit dem Auge oder Messen doch keine so grosse Sache.
-
An die, die selber Reifen wechseln: Wo kauft ihr welche Ventile? und wo welche Ventilkerne für Schläuche?
Bisher hab ich Ventile vom Louis gekauft, direkt 20 auf einmal, waren mit versand und porto bisher die günstigste option.
Dashier oder?
-
Am Schlauch ist doch immer ein Ventil drin 🧐
Aber den Kern könnte man ja wechseln, oder macht man das in dem Fall nicht? Zum beispiel damit
-
An die, die selber Reifen wechseln: Wo kauft ihr welche Ventile? und wo welche Ventilkerne für Schläuche?
-
-
Danke für deine Antwort
Aber welche R7 hast du denn, die neue? weil scheinbar gibt es nur welche für die alte und 35Kw wohl auch nicht.
Ich habe das Modell aus dem Jahr 2024
Jo dann gibt es theoretisch Anlagen, aber für die 35Kw wirds sicher schwierig. Kannst du aber einfach mal den Kundenservice anfragen.
-
Hallo
Du könntest zum Beispiel auf der Homepage die Beschreibung lesenZitatAlles anzeigenDETAILS
Alle unsere Produkte sind bereit für die Montage.
Keine Änderungen erforderlich.
Kein Update der Steuereinheit erforderlich.
Alle Produkte sind für den Straßenverkehr homologiert (Strassenzulassung gültig in Europa und der Schweiz).
Hergestellt in Italien 100% in unserer Werkstatt.KATALYSIERTE VERSION
Wenn Sie die volle Straßenzulassung erhalten möchten, müssen Sie unter den Produktkombinationen KATALYSIERTE: "YES" aus den Produktkombinationen auswählen. Bei Auswahl von KATALYSIERTE: "NEIN": der Sportauspuff wird ohne Katalysator geliefert, so dass die Emissionen und das Geräusch nur für den Einsatz auf Privatstraßen oder auf der Rennstrecke geeignet sind.Aber welche R7 hast du denn, die neue? weil scheinbar gibt es nur welche für die alte und 35Kw wohl auch nicht.