1. Startseite
    1. Updates und Infos
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Stfn

Beiträge von Stfn

  • Prüfung 35kW

    • Stfn
    • 15. Juni 2026 um 20:08

    Alexius8S Ich habe heute mitbekommen, dass die Experten ab diesem Jahr nicht mehr auf dem Sozius mit (wegen der Nutzlast) kommt dir also entgegen :winking_face:

  • Die TF-Tiere (Sommerloch-Thread)

    • Stfn
    • 14. Juni 2026 um 10:53

    Den kollegen hier auf einem Campingplatz auf Sardinien getroffen, war etwas filzig. Mir war nicht klar ob der nun zu jemandem gehört oder einfach auf dem Platz lebt :grinning_face_with_sweat:

  • Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

    • Stfn
    • 13. Juni 2026 um 19:55

    Ab sofort werden Reifen selber gewechselt, ein Anakee Wild Hinterreifen liegt auch schon im Keller. Wird für den ACT Montenegro neu gemacht.

    Musste leider in das Teure Gerät investieren, aber das kann man einfach in die Tasche packen (die erstaunlicherweise einen sehr wertigen Eindruck macht) und verstauen.

    Ansonsten bekomme ich langsam Stress, weil der Keller voll ist mit Motorrad Sachen :skull_and_crossbones:

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • Stfn
    • 13. Juni 2026 um 18:32

    Heute spontan Lust gehabt auf Stilfser Joch, oben lecker eine Hirschbratwurst mit Sauerkraut und Zwiebeln gegessen. In Livignio dann noch für 1,51 € getankt.

    Wetter war super, nicht zu warm und nicht zu kalt.


    Flüelapass, Ofenpass, Stilfser Joch, Livigno, Berninapass und Julierpass

  • 30 kmh Beschränkung Tschamut Richtung Oberalppass

    • Stfn
    • 13. Juni 2026 um 09:30

    Fahr einfach die paar Meter langsam, so schlimm ist das jetzt auch nicht.

    Will nicht wissen wir viele Motorräder da an schönen Wochenenden durch fahren, wenn du da wohnst ist das nicht so geil.

    Abgesehen davon hat es da ein und ausfahren, Sicherheit ist sicher ein Thema.

  • 30 kmh Beschränkung Tschamut Richtung Oberalppass

    • Stfn
    • 12. Juni 2026 um 22:23
    Zitat von stm

    Ja, danke, natürlich ist der Oberalp noch geschlossen, ich denke, der 1. Mai ist für die Eröffnung geplant. Meine Fragen beziehen sich noch auf das Vorjahr, als er geöffnet war. Es wird wohl schwierig werden, der Behörde zu erklären, wieso ich den Beginn der 30kmh Beschränkung nicht sehen konnte. Bin auch reinen Gewissens mit exakt 50 kmh am Tacho beim Radar vorbei, um dann festzustellen, dass hier eine 30 kmh Begrenzung endet.:( (wie von Chrigi2025 in etwa vermutet nach dem Fußgängerübergang - es wäre auch überhaupt kein Problem gewesen, noch vor dem Radar stehen zu bleiben, aber ich hatte ja keinen Grund dazu. Sollte man aber wahrscheinlich immer machen, wenn es gefahrlos möglich ist, wie mich die Erfahrug lehrt, vor allem, weil ja die Messung und nicht die eigene Geschwindigkeitsanzeige gilt..)

    Hätte gerne eben tatsächlich ein Foto von dem Schild des Beginns der Beschränkung, muss von Chur kommend eben wie von Yam660 erklärt auf Höhe der kleinen Kirche sein, da beginnt die besagte Parzelle aus dem Kantonsamtsblatt. Also nochmal ein dickes Merci, und ich werde öfter mal in das schöne töff-forum schauen, ob jemand ein Foto beisteuern kann! Sichere Fahrt und schöne Kurven Euch allen!


    Muss es zwingend ein Foto sein? ich war vor kurzem dort, hab an dich gedacht aber war zu faul anzuhalten :winking_face:
    Die Schilder stehen ca. hier, beidseitig.

  • 13.6, Sonnenaufgang auf dem Sustenpass

    • Stfn
    • 11. Juni 2026 um 21:49

    Ich überlege schon ein paar Tage, leider fahrt ihr in die falsche Richtugn (oder ich komme halt aus der falschen) Wenn ich ganz motiviert bin komme ich zum Frühstücken fahre dann aber die Runde entgegengesetzt (oder wieder nach Hause :winking_face: )

  • Renold Condition Monitoring App

    • Stfn
    • 4. Juni 2026 um 14:35
    Zitat von chrigi2025

    wie wärs mit sich vorstellen.....aber so ists SPAM...

    Ist das Vorstellen denn Verpflichtend? Hier sind genug die sich nicht vorgestellt haben, was ja auch ok ist.

    Kann schon sein, dass es Werbung ist, wenigstens was für Motorrad.
    Aber jetzt hier nur darauf hinzuweisen, dass es Werbung ist, das ist Spam :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Renold Condition Monitoring App

    • Stfn
    • 4. Juni 2026 um 14:06

    Den Ansatz finde ich ja schon interessant, aber wie schon gesagt, ist es mit dem Auge oder Messen doch keine so grosse Sache.

  • HILFE, ich brauche einen Neuen Reifen!!! (Der Reifenthread)

    • Stfn
    • 3. Juni 2026 um 21:04
    Zitat von Mizz141
    Zitat von Stfn

    An die, die selber Reifen wechseln: Wo kauft ihr welche Ventile? und wo welche Ventilkerne für Schläuche?

    Bisher hab ich Ventile vom Louis gekauft, direkt 20 auf einmal, waren mit versand und porto bisher die günstigste option.

    Dashier oder?

  • HILFE, ich brauche einen Neuen Reifen!!! (Der Reifenthread)

    • Stfn
    • 3. Juni 2026 um 20:58
    Zitat von Sachsi

    Am Schlauch ist doch immer ein Ventil drin 🧐

    Aber den Kern könnte man ja wechseln, oder macht man das in dem Fall nicht? Zum beispiel damit

  • HILFE, ich brauche einen Neuen Reifen!!! (Der Reifenthread)

    • Stfn
    • 3. Juni 2026 um 20:40

    An die, die selber Reifen wechseln: Wo kauft ihr welche Ventile? und wo welche Ventilkerne für Schläuche?

  • Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

    • Stfn
    • 30. Mai 2026 um 18:23

    Bei mir gab es nur Knie Orthesen

  • Yamaha R7 (35kw) Auspuffanlage von Road Italia

    • Stfn
    • 28. Mai 2026 um 17:32
    Zitat von C. Kuch

    Danke für deine Antwort

    Zitat von Stfn

    Aber welche R7 hast du denn, die neue? weil scheinbar gibt es nur welche für die alte und 35Kw wohl auch nicht.

    Ich habe das Modell aus dem Jahr 2024

    Jo dann gibt es theoretisch Anlagen, aber für die 35Kw wirds sicher schwierig. Kannst du aber einfach mal den Kundenservice anfragen.

  • Yamaha R7 (35kw) Auspuffanlage von Road Italia

    • Stfn
    • 28. Mai 2026 um 16:46

    Hallo

    Du könntest zum Beispiel auf der Homepage die Beschreibung lesen


    Zitat

    DETAILS
    Alle unsere Produkte sind bereit für die Montage.
    Keine Änderungen erforderlich.
    Kein Update der Steuereinheit erforderlich.
    Alle Produkte sind für den Straßenverkehr homologiert (Strassenzulassung gültig in Europa und der Schweiz).
    Hergestellt in Italien 100% in unserer Werkstatt.

    KATALYSIERTE VERSION
    Wenn Sie die volle Straßenzulassung erhalten möchten, müssen Sie unter den Produktkombinationen KATALYSIERTE: "YES" aus den Produktkombinationen auswählen. Bei Auswahl von KATALYSIERTE: "NEIN": der Sportauspuff wird ohne Katalysator geliefert, so dass die Emissionen und das Geräusch nur für den Einsatz auf Privatstraßen oder auf der Rennstrecke geeignet sind.

    Alles anzeigen


    Aber welche R7 hast du denn, die neue? weil scheinbar gibt es nur welche für die alte und 35Kw wohl auch nicht.

Benutzer online

  • Guzzi Bruder
  • chrigi2025
  • Tinu77
  • Zianstas
  • Bongalicius
  • mabon3
  • Foxy
  • seimec
  • seljo
  • Bizoka

17 Mitglieder (davon 7 unsichtbar) und 343 Besucher Rekord: 31 Benutzer (4. Mai 2025 um 20:48)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™