Nur mal so als Warnung, versucht nicht Schusswaffen auszudrucken, bzw. diese dann verwenden zu wollen
Naja, also, das war richtig vor ca. 13 Jahren, es ist durchaus möglich voll funktionsfähige und höchst illegale Schusswaffen zu bauen, siehe FGC-9
Nur mal so als Warnung, versucht nicht Schusswaffen auszudrucken, bzw. diese dann verwenden zu wollen
Naja, also, das war richtig vor ca. 13 Jahren, es ist durchaus möglich voll funktionsfähige und höchst illegale Schusswaffen zu bauen, siehe FGC-9
L-Schilder.
Meine sind ja häufiger mal """abgebrochen"""
Material: Blaues ABS auf den ersten paar schichten, dann noch 2-3 schichten weisses ABS drauf.
Habe jetzt gerade das STL nicht da, aber jeder mit 3 minuten zeit im Prusa-Slicer kann das mit den tools dort nachbauen, braucht nichteinmal ein CAD Dafür.
Wichtig, Verwendet ABS für solche dinger, die müssen jeder witterung standhalten, und besonders jetzt im Sommer kann man PLA oder PETG einfach nicht antrauen dass die nicht wegschmelzen.
Mein beispiel (unten) hatte länger gehalten als jegliche andere metall oder plastik "L"'s, und am ende ist es nur zerbrochen weil ich ausversehen dagegen getreten bin.
Natürlich hat man bei ABS das problem mit Warping oder de-lamination von schichten, aber mein Voron 2.4 (V2.5203) kann eine Chamber-Temp von 50°C oder mehr halten.
> Bambulab
Hätte ich mir fast einen gekauft, aber dann kam eine kontroverse nach der anderen.
Tolle Drucker, aber die Chinesen haben ihre finger ein wenig zuviel drinne.
Frage mal bei deinem Peugot-Roller händler nach ob das möglich ist.
Aber wofür denn überhaupt drosseln? Nur wegen der Gelben nummer oder?
Es geht um Tuning durch das ändern des ECU Mapping, dafür wird meistens aber ein Power Commander benutzt, Tuga_Rider möchte aber seine ECU neu flashen lassen, was unter schweizer recht ziemlich sicher illegal (scheissegal) ist.
ich kenne nur PWM-Motorsport, habe aber noch keine erfahrung mit der Firma
Mods könnte der thread ggf. geschlossen werden?
50'000, auf halben weg zu den 100'000
Ohrstöpsel
Kupplungshebel kann egal sein, kommt auf den prüfer darauf an.
Bei Bremshebeln sind die aber pingelig, der muss auch durch eine Technische änderung (seperater termin!) eingetragen werden.
Pfingstmontag wird es wieder ein Tag voller Sonne und Freude.
Datum: MO, 9. Juni 2025
Treffpunkt: 11 Uhr, Schliererener Wald Parkplatz https://maps.app.goo.gl/1zkawwQgmGVTkrGU6
Tour: https://plan.tomtom.com/de/route/view/…,8.55769,10.84z
Tour-Dauer inklusive Pausen, ohne individuelle An- und Rückfahrt: ca. 5 h
Pausen: Keine "Langen" Mittagspausen, nur Rauchstops nach bedarf (+ Fotostops), kann alles spontan per Sena kommuniziert werden.
Fahrstil: Gemütlich (L-konform), für *Neulinge*
Teilnehmer:
Mizz141 + 1
elchbrei
Wilkommen im Forum!
Meiner meinung nach würde ich nicht unbedingt direkt eine neue maschine kaufen wenn man erst einsteigt, und dann eh noch unsicher ist, gebraucht ist man da besser bedient, besonders bei der MT-03 / 07, diese gibt es beide oft auch gedrosselt und noch unter 10k km.
Händler versuchen dir natürlich immer etwas zu verkaufen lol, noch besser wenn der bock dann noch ein Ladenhüter ist.
Viel Spass!
Kombizange
Ritzel und Kettenrad habe ich bei NLTuning.ch gefunden, beide von Supersprox.
Kette, Kettenrad und Ritzel gibt es in Stahl und Alu, alle formen und farben beim Louis, die liefern auch in die Schweiz, musste bisher nie Zoll zahlen.
Schlussendlich konnte ich alles als Kit bei Polo Motorrad kaufen, aber ich habe die übersetzung nicht geändert, Supersprox Ritzel, Kettenrad und VX3 Kette von DID.
Supersprox Kettenräder kann ich nur empfehlen, Alu kern für weniger gewicht (+ optik), der rest aus Stahl für die haltbarkeit.
Wenn du eine Alternative suchst für ein DMD2 Tablet:
Die DMD App lässt sich darauf auch installieren
Also, Verkehrs-Rechtsschutz sollte das, der "Normale" Rechtsschutz ist was anderes soviel ich noch in Erinnerung habe,