1. Startseite
    1. Updates und Infos
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Mizz141

Beiträge von Mizz141

  • 2T Piaggio startet nur nach Batterieladen trotz voller Batterie

    • Mizz141
    • 8. Juni 2026 um 21:40
    Zitat von Malbun

    Zündkerze: NGK BR9EIX (Iridium), 800km gefahren.

    Ich bin kein Spezialist in 2-Taktern, aber Iridium Kerzen sind ein wenig dafür bekannt gerne zu Verfetten wenn mal Öl herankommt, also dort mal wieder eine Klassische Zündkerze verbauen.

    Bei der Batterie würde ich sagen dass das ein Phantom ist, die "Frisch Geladene" Batterie hat ein wenig mehr Spannung drauf, was den Anlasser ein wenig schneller drehen lässt, mehr Unterdruck im Ansaugtrakt und auch ein stärkerer funken (wenn die Kerze verfettet ist)

    Wenn es die Kerze nicht ist, dann irgendwo in der Ansaugung denke eher irgendwo ein poröser Benzinschlauch oder alte Membran die Verstopft ist.

  • Witze

    • Mizz141
    • 8. Juni 2026 um 18:01
    Zitat von chrigi2025

    Weil man schlecht gehen kann heisst das nichts ob ein Mensch "irgend" ein Auto noch entspr. bedienen kann

    Wenn es nicht doch was schöneres gäbe als eine komplette Datenbank voll mit aufbereiteten Zahlen wer, wo, was, wie etc. welchen Unfall verursacht...
    oh, haben wir sogar

    Zitat von BFU

    Jedes Jahr werden in der Schweiz über 200 Seniorinnen und Senioren bei Unfällen mit Personenwagen (PW) schwer oder tödlich verletzt. Drei Viertel dieser Unfälle verursachen sie selbst

    Personenwagenunfälle bei Seniorinnen und Senioren
    Jedes Jahr werden in der Schweiz über 200 Seniorinnen und Senioren bei Unfällen mit Personenwagen (PW) schwer oder tödlich verletzt. Drei Viertel dieser…
    sinus-plus.ch


    (oder die Deutsche Variante)

    r/RentnerfahreninDinge
    Eine Sammlung von Dingen, in die Rentner so alles hineinfahren. Als Rentner gelten in diesem Sub zur Vereinheitlichung Personen ab 65 Jahren.
    www.reddit.com

    Aber wir haben ja ein super System dass wir 75+ Kontrollen für die Fahrtauglichkeit machen müssen...

    ...Das eigentlich so nicht richtig funktioniert und grundlegend überarbeitet werden müsste

    Assessment zur Beurteilung der Fahreignung: Empfehlungen für die Schweiz | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
    Hintergrund: Autofahren ermöglicht Freiheit und Flexibilität, erleichtert soziale Kontakte und macht Orte erreichbar. Jedoch kann bei kognitiven…
    www.zhaw.ch


    tl;dr
    Wenn man schon Alters bedingt nicht einmal sein eigenes Gewicht stemmen kann (geschweige Laufen), sollte man sich nicht hinter ein 1.5-2.5 Tonnen Auto setzen und mit einer Reaktionszeit die länger ist als diesen ganzen Text zu lesen Autofahren.

  • Sena oder Cardo, tauch ein in die Welt des Quasselns, mit Abstimmung

    • Mizz141
    • 8. Juni 2026 um 15:56
    Zitat von Catweasle
    Zitat von HellyBelly

    Ich bin seit Jahren mit dem Cardo freecom 4+ unterwegs aber das Koppeln mit Sena ist nicht möglich.

    hänge mich an diese Aussage mal ran. Ist das definitiv so? Kollege hat das Cardo freecom 4x. ich das Sena ACS10 für ARAI. Gemäss unseren Recherchen sollten die miteinander verbindbar sein. Test steht diese Woche aus. Aber wäre schon doof wenn einer noch umsatteln müsste.

    Ja, geht, einfach über eine Bluetooth verbindung.

  • Sena oder Cardo, tauch ein in die Welt des Quasselns, mit Abstimmung

    • Mizz141
    • 8. Juni 2026 um 15:05
    Zitat von Bidu

    Hat schon jemand hier ein 60S Evo?

    Ist das nicht erst gerade released worden? Ausser den neuen "Bose" Kopfhörern seh ich kein vorteil ggü den 50er und 60er, ich würde auf das 60X warten, viel kleiner als die jetzigen.

  • Sena oder Cardo, tauch ein in die Welt des Quasselns, mit Abstimmung

    • Mizz141
    • 8. Juni 2026 um 15:00
    Zitat von HellyBelly

    Leider hat mir Louis Weil am Rhein ein unvollständiges Set ausgehändigt.

    Ich würde per e-mail direkt reklamieren, dass sollte wirklich nicht sein.

    Louis ist aber 1A wenn es um solche fälle geht.

  • Witze

    • Mizz141
    • 8. Juni 2026 um 13:45

    ich_iel

  • Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

    • Mizz141
    • 6. Juni 2026 um 09:49

    Nachdem ich mir warscheinlich den Stator oder Gleichrichter frittiert habe (Diagnose noch nicht fertig), habe ich mir zur Sicherheit beides gekauft, und wechsel auch gleich beides iol.

  • HILFE, ich brauche einen Neuen Reifen!!! (Der Reifenthread)

    • Mizz141
    • 3. Juni 2026 um 21:27
    Zitat von Stfn
    Zitat von Mizz141

    Bisher hab ich Ventile vom Louis gekauft, direkt 20 auf einmal, waren mit versand und porto bisher die günstigste option.

    Dashier oder?

    Yup

  • HILFE, ich brauche einen Neuen Reifen!!! (Der Reifenthread)

    • Mizz141
    • 3. Juni 2026 um 20:59
    Zitat von Stfn

    An die, die selber Reifen wechseln: Wo kauft ihr welche Ventile? und wo welche Ventilkerne für Schläuche?

    Bisher hab ich Ventile vom Louis gekauft, direkt 20 auf einmal, waren mit versand und porto bisher die günstigste option.

  • Umbauten - Was geht/ Was nicht (MFK - FAQ)

    • Mizz141
    • 3. Juni 2026 um 19:52
    Zitat von Robert77

    Habe es extra Gespeichert.

    Hach ja...

    Btw der Text ist KI-Generiert und sollte / kann nicht ernst genommen werden weil er nicht stimmt, ich bin ziemlich sicher für deinen töff gibt es keine Typengenehmigung für eine Solche drossel, vllt. als 25kW aber selbst dann, Typenschein googeln oder bei einer Harley vertretung mal nachfragen

    Bin schon immer dagegen gewesen KI-Müll hier zu Posten, und naja...

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • Mizz141
    • 3. Juni 2026 um 14:45
    Zitat von Bidu

    Ein Hinterrad mit zu wenig Grip noch leichter machen?

    Sowie ich den durchschnitts User in diesem Forum kenne... denke nicht dass das Hinterrad zu wenig gewicht hat.

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • Mizz141
    • 3. Juni 2026 um 13:10
    Zitat von Bidu
    Zitat von Mizz141

    Richtige körperhaltung = Weniger Schräglage notwendig für eine höhere Kurvengeschwindigkeit.

    Er soll also mit seinem Batmobil Hang-Off's machen um bei GLEICHER Kurvengeschwindigkeit seinen Schräglagenwinkel zu reduzieren?

    Hang-Off? einfach den Oberkörper gegen vorne und schulter richtung lenker, mehr braucht es nicht

    Und ja, durch Hängen erhöt man die Reserve bei gleicher geschwindigkeit, FM Mannhard btw

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • Mizz141
    • 3. Juni 2026 um 12:06
    Zitat von chrigi2025

    gestern mit erschrecken festgestellt ich brauche breitere Gummis an der NC 750...mit geht das Profil / Lauffläche seitlich aus........ich habe keine Notreserve mehr .......:öm:......:pouting_face:


    jetzt weiss aber glaub warum ich letzhin etwas weggerutscht bin ....:face_with_rolling_eyes:

    Richtige körperhaltung = Weniger Schräglage notwendig für eine höhere Kurvengeschwindigkeit.

  • 2. Durchgebrannte Sicherung innert 6 Monaten

    • Mizz141
    • 2. Juni 2026 um 21:53

    Soviel ich weiss hat das ZumoXT ja Pins wo das Navi vom Halter her mit Strom versorgen ich tippe mal darauf wenn es nicht das Kabel ist dass diese Pins nicht mehr ganz in Ordnung sind.

    Würde das Navi demnach ansonsten abmontieren, und mit Kontaktspray mal reinigen.

  • Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

    • Mizz141
    • 2. Juni 2026 um 14:43
    Zitat von Limmattiger

    Ich eigentlich nur eine: Warum nervt er dauernd mit Nichttöffs?

    Ich eigentlich nur eine: Warum nervt er dauernd?

    FTFY

Benutzer online

  • seljo

3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 172 Besucher Rekord: 31 Benutzer (4. Mai 2025 um 20:48)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™