Beiträge von JimmyK

    Hallo Slash


    Ich habe mich auch mal für eine Helmkamera interessiert, und auch schon diverse Hersteller angeschaut. Allerdings habe ich noch nie von batterie betriebenen Kamerasticks gehört.


    So viel ich weiss ist die eingentliche Helmkamera/Onboardkamera nur ein Stick (wie eine verlängerte Linse), der mittels Kabel an eine Digicam im Rucksack (resp. stosssicher in einer Motorradbox) aufbewahrt wird. Somit hättest Du auch nicht allzu viel rauschen drauf sondern ein schön sattes Motorengeräusch.


    Wenn Du danach googelst solltest Du einige Angebote bekommen: z. B. hier


    War das zwar noch nicht abchecken, aber versuchs mal auf Ricardo oder so.


    Gruss Jimmy!

    Epi


    das ist in etwa das was ich auch gedacht habe. Danke für die Bestätigung. Nur bring mal jemanden bei, der sich einen Supersportler in den Kopf gesetzt hat davon ab.


    Seine Freundin (ebenfalls noch nie gefahren) würde am liebsten ne offene Ninja kaufen. *kopfschüttel* Dementsprechend muss er natürlich auch einen Sportler haben.


    Also ich bin zuvor 2 1/2 Jahre 125er (SuMo) gefahren (auch das hat gereicht um mir den Flügel zu brechen) und bin jetzt seit letzten August Besitzer einer KTM Duke (50 PS, 160 km/h Spitze) und bin der Meinung obwohl ich schon Motorraderfahrung habe, das reicht für mich locker.

    Hallo zusammen!


    Da ich selber Supermotard fahre und mich im Bereich Sportler und/oder Nakedbike nicht so wahnsinnig gut auskenne stelle ich die Frage mal an die Community:


    Ich hab da nen Kumpel der gerne anfangen würde Moped zu fahren, Erfahrungen hat er bis jetzt keine. Genau das gleiche gilt für seine Freundin. Sind beide schon 25 geworden, d.h. Kat. A wäre drin.


    Ihm gefallen hauptsächlich Sportler oder Nakedbikes. Vorhin kam er mit der Frage ob die APRILIA SL 1000 Falco was für ihn wäre, worauf ich ihm dringlichst abgeraten habe, als Anfänger gleich auf ne 1000er zu steigen. 1x kurz und falsch Gas geben und am nächsten Baum klebt er wohl.... nene... deshalb: kennt jemand von euch einen Sportler oder eine Nackte, die von der Kubikzahl und PS Leistung für eine/n Anfänger/in OPTIMAL wäre?


    Besten Dank jetzt schon.


    Gruss Dirty!

    @ Don Bosco


    Vom Polo rate ich seit ca. 3 Wochen seeehr ab, da sehr unfreundlich: War mit einem Kumpel und meiner Freundin da und wollten für sie einen Helm kaufen. Bis dahin war mir Polo weder sympathisch noch unsympathisch. Aber es fing schon an als sie einen zur Probe auf den Kopf setzte, sie hatte das Gefühl er wäre ihr etwas zu klein, dann habe ich eine Verkäufer angesprochen ob sie den noch eine Nummer grösser hätten, da kam er doch tatsächlich und meinte, auf keinen fall bräuchte sie den eine Nummer grösser und mit einem heftigen Schlag auf die Helmoberseite "klatsche" er ihr den Helm auf den Kopf so dass ihr der Helm in die richtige Position rutschte. Dummerweise hatte sie vor nicht allzulanger zeit ein neues Ohrpiercing machen lassen, welches bei dieser Scheissaktion fast abgerissen wurde. Klar ist ein Helm für Stürze da, aber etwas freundlicher hätte nicht geschadet. Etwas genervt haben wir uns dann den Rest angeschaut, als uns eine Mitarbeiterin freundlich gefragt hatte ob wir keinen Platz mehr für unsere Helme in den Kästchen draussen gehabt haben, was auch so war. Und ob wir sie nicht abstellen wollten, was wir abgelehnt haben. Ein paar Meter weiter kam eine andere Verkäuferin und machte uns schon ziemlich agressiv darauf aufmerksam dass man keine eigenen Helme mitrein nehmen darf und was das eigentlich soll und sowieso, Getränke (wohlgemerkt verschlossen), dürften auf keinen Fall mit rein, das ginge üüüüberhaupt nicht und und und..... Hallo??? Wir sind zahlende Kunden, ok waren wir, denn danach hats uns so angeschissen das wir den Laden verlassen haben. Das Halstuch und die Handschuhe habe ich wieder dahin getan wo ich sie geholt habe. Aus Schluss und vorbei, so kann man auch Kunden vergraulen. :böse:


    Naja, jeder soll denken waser will.


    Gruss.

    Hallo zusammen!


    Ich möchte hier kurz meinen Samstag Nachmittag festhalten:


    Bei strahlend blauem Himmel und doch sehr angenehmen 13°C hatte ich mich mit meiner Duke auf den Weg gemacht zu einem befreundeten Aprilia Händler. Dort wartete schon ein Kumpel von mir, wir hatten uns da aus Neugier mal verabredet um die Aprilia Mana 850 zu testen.


    Nun hatte ich allerdings noch die Möglichkeit ergriffen zusätzlich eine Aprilia Shiver 750 zu ergattern. Also mit Mana und Shiver mal losgeheizt:


    Fazit Shiver: Die Umstellung, per Knopfdruck, das Fahrwerk zwischen Sport, Touring und Regen fand ich sehr interessant, wohl weil bei meiner 96er Duke nix an High-Tech vorhanden ist. Das Bike leistet mit seinen 95 PS ab Werk noch zusätzlichen Leo Vince Töpfen ziemlichen Schub. Auf Geraden ist festhalten angesagt. Auch in kurvigen 80er Strecken hat man dank des nicht allzu grossen Radstandes immer die Kontrolle. Alles in Allem: Ein sehr angenehmes und doch zügiges Bike, sehr empfehlenswert.


    Fazit Mana: Nun, ich denke wenn ich gegen die 60 gehe (zum Glück erst in 34 Jahren der Fall), würde ich mir sofort eine Mana holen. Wie die Shiver kann man per Knopfdruck über die Fahrwerkseinstellungen entscheiden und sich so jeder Wetter- und Umweltlage anpassen. Der Sitzkomfort und die fehlende Kupplung ist sehr angenehm. Wobei zweites schnell langweilig sein kann. Jedoch zersägt man dank des 850 2 Zilinder Motors so manchen Bikerkollegen an der Ampel da der "Zwischenstop" am Gashahn wegfällt. Da es ein Halbautomat ist, ist "Gäseln" am Blinklicht nicht möglich, da man sonst gleich losfährt (gewöhnungsbedürftig) sowie die "Leergriffe" nach der Kupplung wenn man sich das noch nicht gewohnt ist. Alles in Allem: Sehr empfehlenswert für jemanden der es Leid ist in der Stadt beispielsweise immer zu Kuppeln, für Leute die es etwas ruhiger nehmen wollen, für Rollerfahrer die den Schritt zum "richtigen" Bike noch nicht gewagt haben, kurz gesagt, für alle Kupplungsfaulenzer die trotzdem ein richtiges und schönes Bike haben wollen.


    Zum Schluss ne SXV: Kurz gesagt, krasse Maschine! :smiling_face_with_horns: Mit ihren rund 120 kg ein echtes Leichtgewicht. Ungewollte Wheelies passieren schnell mal. Nicht sehr gesund wenns inner Kurve passiert. Spritzig, schnell, leicht, viel Power am Hinterrad und einfach nur genial zu fahren. Nachteile sind die leider sehr schmale und harte Sitzbank. Ausfahren über 2 Stunden sind daher schwer vorstellbar. Nichts desto trotz, ein super 2. Bike für den Fun nach Feierabend. :face_with_tongue:


    Als ich danach wieder auf meine sonst so geliebte "alte" Duke sass, warf ich nochmal seufzend einen Blick auf die Maschinen die mir eine super schönen und aufregenden Nachmittag verschaft haben. Naja, irgendwann klappts auch mit dem Geldbeutel. :engel:


    Gruss Jimmy!



    hööö? Das sich doch en Hammer Charre! :top2:

    Wänni wür uf "Gebückti" stah, fändis au en super Töff. :engel: Aber blieb lieber "Gebücktenjäger" :smiling_face_with_horns:


    Nei im Ernst, schöns Töffli, wünsch der viel Spass demit und en huufe schöni Erläbnis. :rock:

    Sie hät keis "L", das Bild isch scho aaaalt und sowieso, git nüt bessers wie KTM *keiironie* (vo wege mösetöffli, wär dini Triumph in rosa würs genau so schwul usgseh). So, Flasche leer, habe fertig (gepfuttert).


    :smiling_face_with_horns:

    Hallo zusammen!


    Danke für eure Antworten. Hier ein kleines Update: Sie läuft wieder. :mad:


    Grund: Keine Ahnung. Hab die Batterie ja voll gekillt bei meier Morgenaktion, laut Aufladegerät war die ja im :ugly: Minusbereich :ugly: ..... !


    Jedenfalls Kerze war ok, Vergaser wie gesagt auch. 2 mal gekickt und jetzt ist sie wieder fit.


    Danke vielmals für eure Hilfe.


    Jimmy


    PS: Dukecity kenn ich, bin ich auch angemeldet. :evil2: