1. Startseite
    1. Updates und Infos
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Sheepdogs

Beiträge von Sheepdogs

  • Hallo aus Umgebung Egerkingen

    • Sheepdogs
    • 11. Juni 2026 um 15:23

    Wangen b. Olten wäre aber strategisch gesehen näher gewesen. 😉

  • Hallo aus Umgebung Egerkingen

    • Sheepdogs
    • 11. Juni 2026 um 15:21

    Herzlichen dank euch allen. 💐

    Zitat von Bidu
    Zitat von Sheepdogs

    die Töffprüfung in Bellach bestanden

    :top: Gratuliere :grinning_squinting_face:

    Aber aus Region Egerkingen gehst normalerweise nicht auf Bäuch die Prüfung machen?

    Doch doch, da ich dort immer zum üben war, ging ich bewusst auch dorthin zur Prüfung….kam mir dann wie üben gehen vor, nur das ich jetzt da alles nur einmal machen konnte. Psychogisch gesehen hat es bei mir zumindest gut funktioniert. 😁👍

  • Hallo aus Umgebung Egerkingen

    • Sheepdogs
    • 11. Juni 2026 um 13:45

    Lieben dank für die nette Begrüssung.🙂

    Ja ich mag meinen Classiker und wie ich finde, ein wunderbarer Einsteigertöff. 🥰

    Hab übrigens vor kurzem die Töffprüfung in Bellach bestanden und sowas von happy, endlich hinter mir zu haben. 🤪✌️

    Bilder

    • IMG_0959.jpg
      • 319.63 kB
      • 1’200 × 1’200
  • Fragen zum versetzten Slalom und Erfahrungen Prüfung in Bülach (35KW)

    • Sheepdogs
    • 21. April 2026 um 20:21
    Zitat von matti
    Zitat von Sheepdogs

    Digitale 8 killt mich aber. :grinning_face_with_sweat: :face_with_tongue:

    was ist eine digitale 8? 1000? knoten im zeigefinger?

    Das ist eine 8 in 2Quadratische Feldern und darfst die Linie nicht übertreten.

    Hier ein Video von Bellach, wo ich Regelmässig üben gehe.

    Motorrad Grundkurs 1 - Kursinhalt
    Was lernt man im PGS 1? Wir üben die Blickführung sowie prüfungsrelevante Manöver (Bremsen, Spurgasse, Slalom usw.) auf dem Trainingsgelände.
    blinkdrive.ch

    Geh auf das Video 8-Fahren, dann siehst du es.

  • Fragen zum versetzten Slalom und Erfahrungen Prüfung in Bülach (35KW)

    • Sheepdogs
    • 21. April 2026 um 13:29
    Zitat von joelu
    Zitat von seljo

    Gut haben wir das in Bern nicht :grinning_squinting_face:

    Mir si scho verwöhnti Säck...

    Musste bei A- gerade mal, die Gefahrenbremsung und die Spurgasse machen 🤭😂

    Echt jetzt.... ist es in Bern so viel einfacher?! :grinning_face:

    Wir ziehen bald nach Kt BE (eigentlich nur 2 Dörferweiter :zany_face:) möchte aber noch die Prüfung in SO machen. Die Digitale 8 killt mich aber. :grinning_face_with_sweat: :face_with_tongue:

  • Tipps / Erfahrungen Prüfung Luzern 35kW

    • Sheepdogs
    • 21. April 2026 um 13:24
    Zitat von Aisha

    Falls jemand auch noch am lernen ist oder mal lust hat zusammen Mannöver zu üben, meldet euch gerne ☺️

    Falls es noch aktuell ist, ich hätte Zeit und Lust, auch wenn wir nicht im selben Kanton wohnen. Ich geh so oft es geht unter der Woche von 16:00-18:00 nach Bellach StVA zum Manöverplatz üben.

  • Chrissi, 55gi, Kanton Bärn

    • Sheepdogs
    • 21. April 2026 um 00:17

    Ja Ursprünglich schon, bin zwar dort geboren aber hier aufgewachsen (seit ich 2 J. bin und Schweizerin). Kann die Sprache nicht perfekt aber ich kann mich verständigen und auch die richtige Aussprache. Die einheimischen merken sofort aber ich bekomme immer Komplimente wie gut meine Aussprache ist.

    Sicher sehr gerne.

    Ja ich hab noch mein L. Muss bis September meine Prüfung haben.

    Von wo aus Kt Bern bist du?

  • Hallo aus Umgebung Egerkingen

    • Sheepdogs
    • 20. April 2026 um 22:15

    Hallo zusammen

    Mein Name ist Marta, bin 48ig, Mama von 5 Kids und aus der Region Egerkingen..

    Hab letztes Jahr mit A35kw begonnen und dieses Jahr muss ich an die Prüfung, deshalb durch Zufall hab ich auch das Forum hier entdeckt... Vor der Prüfung hab echt bammel, da ich immer an starke Prüfungsangst leide. Vor 25 Jahren hatte ich mal die 125er gemacht aber seit 20 Jahren nicht mehr Töff gefahren... somitbin ich eine Vollblut Anfängerin.

    Fahr einen 18 Jahre alten Kawasaki er6n.


  • Chrissi, 55gi, Kanton Bärn

    • Sheepdogs
    • 20. April 2026 um 21:58

    Hallihallo :welcome:

    Hi, hab letztes Jahr angefangen und bin 48ig und 5fach Mama. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Hi, mit Ungarisch lernen könnte ich dir helfen. :upside_down_face:

  • Hallo zusammen

    • Sheepdogs
    • 20. April 2026 um 21:46

    Hallihallo :welcome:

    Bin ganz aus deiner Nähe...

Benutzer online

  • Snowman
  • franz
  • Guzzi Bruder
  • Mr.Bigels
  • Yam660
  • Mizz141
  • seljo
  • Foxy

12 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 237 Besucher Rekord: 31 Benutzer (4. Mai 2025 um 20:48)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™