BMW S1000rr 2019, jemand schon probefahren gewesen?

Testfahrt mit der neuen doppel R

Kommentare 17

  • Die Streetfighter sieht in dem Design sie Pikes Peak absolviert hat absolut der Hammer aus :top: Es gab ja da allerdings auch den bedauerlichen Todesfall. Hab jetzt nichts mehr gehört, aber der Organisator hat ja in Betracht bezogen keine Motorradklasse mehr starten zu lassen.
    Mit der BMW machst sicher nichts falsch, ausser vielleicht das M Paket zu kaufen :winking_face: Schön die Farbe, aber wenn auf den Track gehst, zahlst für den zweiten Carbonfelgensatz nochmals 3500.-. Ist übrigens bei meiner R1M auch so mit den sauteuren "Magnesium" Rädern :frowning_face:
    Der zweite Punkt, ich würde sie im Falle von Trackeinsatz "nonsemiaktiv" nehmen.

    Gefällt mir 1
  • Dann hoffen wir mal das DUC dies in den Griff kriegt mit der hydraulisch betätigten Kupplung :winking_face: Ich wurde schon von Ducatistis angehauen wegen meinem Kabelzug zum Kuppeln (an einer sooo teuren Maschine, lachhaft), mir aber meine Gedanken hierzu gemacht :winking_face: Voilà
    Das mit dem selbst bremsen versteh ich jetzt nicht gerade? Mehr als eingekuppelt kann ja nicht sein, schalten kannst in Folge Shifter/Blipper, aber Anhalten/Anfahren, vor allem zweiteres ist da ziemlich Schei...

    Gefällt mir 1
    • Das ist so. Das mit dem selber bremsen versteh ich auch nicht ganz aber ja. Ich denke die neue Streetfighter V4 wird ähnliche Probleme haben. :thinking_face:
      Ich denke da kann man mit BMW nicht so vieles falsch machen. :smiling_face:

  • Ich staune wie sie in der Superbike Fortschritte machen. Die Leistung kommt allmählich und Tom Sykes kann fast die Pace der Kawas fahren :top: Nur dem Markus Reiterberger gehts nicht so leicht. :winking_face:

    Gefällt mir 1
    • Ja, ich hoffe für den Reiterberger das es da noch nach vorne geht. Und der Skyes macht einen tollen Job. Ich würde es feiern wenn die es für die zwei Jungs noch weiter nach vorn geht, speziell für den Reiterberger

  • Bestand das Problem mit dem Entlüften nur mit der Nass- oder aber mit beiden Kupplungen? Hat da einfach der KupplungsZylinder immer Luft geschnappt in Folge falsch Designtem Flüssigkeitsreservoir, oder wodurch wurde das Problem verursacht?

    Gefällt mir 1
    • 400m, ich meinte alle 400km. Weiss nicht wie die Luft da rein kommt. Aber auf jeden Fall kommt die Kupplung immer früher und früher obwohl ich schon fast am Anschlag bin zum loslassen kommt sie schon. Einer hat mir sogar erzählt das sie auch mal selber gebremst hat.

  • Danke der ehrlichen Antwort. Warst Du mit ihr im Originalzustand (semiaktives FW) auf dem Track, oder hast allenfalls auf konventionelle Gabel umgerüstet? Ich habe vor ein paar Jahren die 899-er Pani ausgiebig geprobt und diese mit dem wendenden Rohrbogen unter dem Sitz auch als Eierkocher wahrgenommen.

    Gefällt mir 1
    • Ich habe gross nichts veränder bis auf Kennzeichenhalter, Blinker und Trockenkupplung. Auf dem Trach war ich nicht mit der.

  • @#23 Was für ne Pani (Jg) und welche Probleme?
    Ich hab meine R1M auch blind bestellt, musste ich ja aufgrund des bescheuerten Bestellprozesses von Yamaha, ausser ich hätte vielleicht mit lieb Fragen in Sursee eine Probefahrt erhalten, denn ausgeliefert wurden ansonsten ausschliesslich kundenbestellte Fahrzeuge an die Händler. Einige Probefahrten auf der normalen R1 haben mir aber diesbezüglich gereicht.

    Gefällt mir 1
    • Panigale V4s 2018, Probleme mit der Kupplung, muss etwa immer alle 400m wieder entlüften. Diverse Rückrufe was ich verstehen kann. Aber Hauptgrund ist die Hitze, die vom Tank und die von der Seite ausgestrahlt wird. Bei langen Fahrten, habe ich leichte Verbrennungen unterhalb der Oberschenkel, vergleichbar mit einem Sonnenbrand, obwohl ich die Lederkombi an habe und mit nichts in Berührung komme.

      Gefällt mir 1
  • Ich hab sie blind bestellt. Nie gesehen, nie gefahren. Erst ca. im Juni war ich sie auf dem Glaubenberg probe gefahren. So schnell schnell auf der Strasse. Es wird sich dann zeigen ob sie hält was sie verspricht. Vor allem auf der Rennstrecke.

    Gefällt mir 1
    • Ich werde sie mir demnächst auch bestellen. Meine Panigale macht mir Probleme und kommt weg. Bin sie eine knappe Stunde gefahren die neue und war baff. Wer das Vorgängermodell scho mochte, wird mit der neuen noch zufriedener sein.

      Gefällt mir 1
  • leider zu spät gekommen nur pobegesessen. Ich komm aus einem Gebiet mit schlechter BMW Händler Abdeckung -> daher R1M Bin aber von der Güte der RR überzeugt :winking_face:

    Gefällt mir 1
    • Also ich war baff, auch wenn es nur eine knappe Stunde war. Werde sie mir holen und die Panigale V4s kommt weg

  • Ja :smiling_face:

    Gefällt mir 1
    • Und was meinst du zu ihr?