Gabelsimmerringe wechel?

  • Guten Tag
    Meine Malaguti XSM 50 verliert bei der Gabel ÖL, was denke ich nach 10'000km die Simmerringe sind..
    Jedoch habe ich keine Ahnung wie man diese tauscht und der Mech im Dorf behauptet man findet keine Teile dazu.
    Die Ringe und das ÖL finde ich schon, jedoch austauschen kann ich dies nicht.
    Kennt jemand einen guten Mech im Kanton Solothurn?


    Gruss
    Kevin

  • Dann bestell die Ringe und das Öl, bring alles zum Mech und er soll dir die Arbeit machen, ganz einfach.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Zitat von Kevin7198


    Hab ich ihm auch vorgeschlagen, jedoch arbeitet er nur mit Material von seinem Lieferanten...


    Tja, wenn er es nich nötig hat, Neukunden zu gewinnen...
    Wenn er wollte, könnte er auch, 100%


    Naja, gehst halt zu der Empfehlung von Phil :grinning_squinting_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Probier zuerst mit ner Führerlehre (dünnes Blatt!) "in" den Simmerring zu stechen und dann einmal rundum zu fahren.


    Was das bringen soll?
    Eventuellen Dreck rauskratzen.
    Es kann sein dass wenn da Schmutz oder ähnliches zwischen Gabel und Simmerring ist, der Simmerring nichtmehr dichtet.
    Hat bei mir auch schon geholfen und spaart einiges an Zeit, Geld und Nerven.


    Machste 1-2 oder 3 mal. es kann durchaus sein dass auch ein wenig öl mit rauskommt. Das putzt du dann, federst, putzt, federst, putzt, federst. Und wenns besser wird is gut. wenn nicht haste was falsch gemacht oder die Simmerringe sind wirklich kaputt.
    Meine hielten zw. 20&26000km(+)


    Sonst musst du nen Mech suchen ders dir repariert. Einfach alles abklappern